Der Heimweltcup in Arosa bringt der Schweiz Glück. Mit Fanny Smith auf Platz 2 und Alex Fiva als Dritter schaffen es zwei Athleten von Swiss Ski auf das Podium.
Das Debüt von Misko Antisin als Headcoach des EHC Winterthur missrät. Die Winterthurer (11.) verlieren in La Chaux-de-Fonds (7.) trotz zweimaliger Führung mit 2:5.
Der FC Liverpool scheitert im englischen Ligacup nicht unerwartet im Viertelfinal.
Mainz setzt sich zum Auftakt der 16. Bundesliga-Runde in Bremen locker mit 5:0 durch. Für die Bremer ist es die zweite Kanterniederlage in Folge - drei Tage nach dem 1:6 gegen Bayern München.
Das Verfolgerduell zwischen Genf-Servette und dem HC Davos endet mit einem 3:2-Erfolg der Genfer nach Verlängerung, obwohl die Genfer bis 46 Sekunden vor Schluss einem Rückstand hinterher laufen.
Der SC Bern gewinnt das Duell der Schwergewichte im Schweizer Eishockey beim Leader ZSC Lions dank einem effizienten Auftritt 4:1. Die Krise des Schweizer Meisters ist in weite Ferne gerückt.
Ambri-Piotta realisierte mit einem 7:2 vor eigenem Publikum den höchsten Derby-Sieg seit einem 6:0 in Lugano im Oktober 2008.
Fribourg gewinnt dank einem überragenden David Desharnais 3:2 gegen Biel - und damit erstmals in dieser Saison gegen die Seeländer.
Verkehrte Welt in Zürich: Der eben erst noch kriselnde SC Bern gewinnt beim Leader ZSC Lions dank drei Skorerpunkten von Inti Pestoni 4:1 - und das trotz 17:33 Schüssen.
Dank zwei frühen Toren gewinnen die SCL Tigers auch das dritte Saisonduell gegen die Rapperswil-Jona Lakers. Langnau führt nach acht Minuten 2:0 und setzte sich mit 2:1 durch.
Der EV Zug gewinnt in Lausanne verdient 3:0 und nähert sich langsam den Spitzenplätzen. Das erste und vorentscheidende Tor erzielte Santeri Alatalo erst zehn Minuten vor Schluss.
Analyse zur Fifa-Klub-WM in Katar, zur Terminhatz und warum die Teilnahme für den FC Liverpool nicht ganz uninteressant ist.
Mainz setzt sich zum Auftakt der 16. Bundesliga-Runde in Bremen locker mit 5:0 durch. Für die Bremer ist es die zweite Kanterniederlage in Folge - drei Tage nach dem 1:6 gegen Bayern München.
Frank Erne, der einzige unangefochtene Schweizer Profibox-Weltmeister der Geschichte, wird posthum und als erster Schweizer Faustkämpfer überhaupt in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen.
Mit den Medien möchte FCB-Stürmer Ricky van Wolfswinkel noch nicht sprechen. Dafür hat dem dem Club-TV erzählt, wie es ihm nach dem operativen Eingriff im Gehirn ergangen ist. Das sind seine wichtigsten Aussagen.
Die New Jersey Devils holen den Schweizer Goalie Gilles Senn vom Farmteam Binghamton Devils in die NHL.
Wendy Holdener steht erstmals auf dem Podest in einem Weltcup-Riesenslalom. Die Schwyzerin klassiert sich im französischen Courchevel als Dritte. Der Sieg geht an Federica Brignone.
Nach seinem Kung-Fu-artigen Foul wird Schalkes Torhüter Alexander Nübel für vier Spiele gesperrt.
Der Zeitpunkt der Entlassung von Thomas Häberli als Trainer der FC Luzern hat Fragen aufgeworfen. Sportchef Remo Meyer hat nach eigenen Worten den Entscheid erst nach dem 2:1-Sieg gegen Basel gefällt.
Mit zwei Toren und einem Assist hat Roman Josi den grössten Anteil am 5:2-Sieg der Nashville Predators bei den New York Rangers in der NHL.
Dank seines finnischen Goalies feierte der SC Bern den vierten Sieg in Serie: Ein 4:1 bei Noch-Leader ZSC Lions.
Am 16. Spieltag der Bundesliga trennen sich Dortmund und Leipzig 3:3, Mainz schiesst Bremen ab und Fischer verliert.
Wendy Holdener fährt in Courchevel erstmals auf ein Riesenslalom-Podest. Auch dank der «Sports Awards».
Davos bekommt zwei Rennen, Zermatt will mit einer spektakulären Abfahrt auf die grosse Bühne.
Flamengo erster Club-WM-Finalist +++ Gilles Senn in NHL berufen +++ Fink will Podolski in Japan halten +++ Müllers Frau in Dressur-Perspektivkader +++
Dank des 2:1-Sieges über Rapperswil-Jona bleiben die Langnauer über dem Strich. Trotz der drei Punkte: Abgesehen vom überragenden Ivars Punnenovs offenbarten die SCL Tigers eklatante Schwächen.
Der Meister muss beim Tabellenführer während zweier Drittel bös unten durch, gewinnt aber 4:1. Torhüter Tomi Karhunen hält hervorragend. Stürmer Inti Pestoni sorgt für die Differenz.
Fanny Smith wird im Skicross in Arosa Zweite. Mit Alex Fiva fährt auch ein Mann aufs Podest. Für Ryan Regez gibt es einen Schreckmoment zu überstehen.
Flurin Randegger war in Langnau nicht mehr erwünscht. Heute Dienstag trifft er mit Rapperswil-Jona auf sein ehemaliges Team.
Warum Trainer Marc Schneider beim FC Thun trotz miserabler Vorrunde noch eine Chance verdient hat.
Marc Crawford legt ein bemerkenswertes Schuldeingeständnis ab und darf in Chicago bleiben. Seit 2010 geht er in Therapie, er möchte mit seinen Opfern in Dialog treten.
Mittels Crowdfunding will der Marathonläufer Adrian Lehmann die Saison 2020 finanzieren.
Patric Niederhauser hat es geschafft, der 28-jährige Berner wird Profi-Rennfahrer bei Audi.
Hertha Berlins neuer Trainer hat grosse Ziele. Mittelfristig will er gar die Bayern angreifen.
Wir lüften das Geheimnis hinter dem Auf und Ab des FCZ, fühlen mit Thomas Häberli – und begraben einen Mythos.
ZSC-Stürmer Roman Wick und SCB-Verteidiger Eric Blum duellieren sich normalerweise auf dem Eis. Für die Musik machen sie aber gemeinsame Sache.
Alice Robinson kommt aus Neuseeland, wurde jüngst 18, düpierte die Riesenslalom-Elite zum Saisonauftakt und startet heute in Courchevel.
Wir beschenken im Dezember Clubs und Spieler aus der Super League. Mit nicht immer ganz ernst gemeinten Präsenten.
Florian Wirtz hat ein Tor der Extraklasse geschossen. Der Kölner Fussballjunior traf gleich nach dem Anstoss.
Er war einst eine wichtige Stütze im Nationalteam, jetzt hört er als Chiasso-Spieler auf: Philippe Senderos hat seinen Rücktritt bekannt gegeben.