Das Schweizer Nationalteam der Männer verpasst an der Unihockey-Weltmeisterschaft in Prag den Gruppensieg. Die Mannschaft von David Jansson unterliegt Tschechien 4:6.
Weil Deutschland gegen Lettland 5:4 gewann, steht das Schweizer Unihockey-Nationalteam an der WM in Prag in den Viertelfinals.
Die Schweiz befindet sich an der Unihockey-WM in Prag im Fahrplan. Im zweiten Gruppenspiel deklassiert sie Deutschland 13:1.
Die Schweizer Unihockey-Nationalmannschaft startet mit einem standesgemässen 7:3-Sieg gegen Lettland in die WM in Prag.
Die Schweizer Nationalmannschaft startet heute gegen Lettland ins WM-Turnier. Der WM-Titel scheint dabei so realistisch zu sein wie nie zuvor. Wieso dies so ist, was diese Schweizer Nationalmannschaft so stark macht und was das Team in der WM-Vorbereitung in Dubai getrieben hat, verrät uns Tim Braillard.
Seit 20 Jahren prägt Matthias Hofbauer die Schweizer Unihockey-Szene. Nun steht der 37-jährige Berner vor seiner wohl letzten WM - ohne Wehmut und mit einem letzten grossen Ziel.
Am Schluss scheint in London im WM-Kampf um die Schachkrone alles ganz einfach zu sein. Das Wunderkind Magnus Carlsen lässt sein Genie aufblitzen.
Magnus Carlsen verteidigt in London seinen Weltmeister-Titel im Schach erfolgreich. Im Tiebreak wird der Norweger seiner Favoritenrolle gerecht und demontiert den Amerikaner Fabiano Caruana.
Ihr Olympiasieg 1984 in Los Angeles habe sie von «zero to hero», vom Nichts zur Heldin verwandelt. Inzwischen kämpft Nawal El Moutawakel (56) für eine bessere Welt, für die Frauen und für den Sport.
Fabiano Caruana und Weltmeister Magnus Carlsen trennen sich in der 12. Partie der Schach-WM in London remis. Völlig überraschend bietet Carlsen mit Schwarz in besserer Stellung das Unentschieden an.
Der FC Zürich und die Grasshoppers sollen doch noch ein reines Fussballstadion erhalten. Die Freude bei Klubexponenten und Fans ist entsprechend gross.
Den «runden» Spendenbeitrag von 1‘111‘111 Franken erbringt die 12. Laureus Charity Night in Dübendorf. Die Laureus-Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche mit sozialen Sportprojekten.
Die 11. Partie der Schach-WM in London zwischen dem Weltmeister Magnus Carlsen und seinem Herausforderer Fabiano Caruana endet nach einem enttäuschenden Verlauf mit der 11. Punkteteilung.
Die zehnte Partie der Schach-WM in London zwischen dem Herausforderer Fabiano Caruana mit Weiss und dem Titelverteidiger Magnus Carlsen endet nach einem offenen Spiel remis.
Die Fussballer der Young Boys, die Eishockey-Nationalmannschaft und das alpine Ski-Team treten an den Credit Suisse Sports Awards vom 9. Dezember in der Kategorie Team des Jahres gegeneinander an.
Am Sonntag beginnt die neue Nationalliga-A-Hallensaison der Frauen. Favorit ist einmal mehr Jona. Die härtesten Konkurrentinnen der derzeitigen Dominatorinnen der hiesigen Faustballszene kommen aus Diepoldsau.
Auch die neunte Partie der Schach-WM in London zwischen dem Weltmeister Magnus Carlsen und seinem Herausforderer Fabiano Caruana endet mit einem Remis. In der Gesamtwertung steht es damit 4,5:4,5.
Schachweltmeister Magnus Carlsen tritt am Mittwoch in London mit einem blauen Auge zur neunten Partie gegen Herausforderer Fabiano Caruana an.
Herausforderer Fabiana Caruana verpasst bei der Schach-WM in London den ersten Sieg gegen Weltmeister Magnus Carlsen.
Trotz des Debüts von Michael Pinto Dos Santos muss sich der TSV Jona in der 6. Runde der Nationalliga-A- Meisterschaft auswärts Schönenwerd mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.
Dicke Luft bei den Dart-Profis: Beim Grand Slam of Darts sorgen ein paar übel riechende Furze auf der Bühne für eine kontroverse Diskussion.
Sechstes Remis in der Schach-Weltmeisterschaft in London zwischen dem norwegischen Titelverteidiger Magnus Carlsen und dem amerikanischen Herausforderer Fabiano Caruana.
Entgegen den eigenen Erwartungen spielt der Tischtennisclub Rapperswil-Jona keine Rolle beim Ermitteln des Aufsteigers in die Nationalliga A. Der Teamcaptain und der Clubpräsident erklären warum.
Schach-Weltmeister Magnus Carlsen lässt sich in der fünften WM-Partie von Herausforderer Fabiano Caruana nicht überraschen und erkämpft in einem spannenden Duell ein Remis.
Ab sofort und bis am 4. Dezember können Sportfans unter www.credit-suisse-sports-awards.ch den Newcomer 2018 im Schweizer Sport wählen.
Die Bürger der kanadischen Stadt Calgary entscheiden sich gegen eine Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2026.
Ab sofort können Sportfans für die Sports Awards den Schweizer Newcomer 2018 wählen. Nominiert sind der Schwimmer Jérémy Desplanches, der Radfahrer Marc Hirschi und der Leichtathlet Julien Wanders.
Norwegens Titelverteidiger Magnus Carlsen und sein Herausforderer Fabiano Caruana (USA) kommen an der Schach-WM in London nicht in Fahrt. Auch die 4. Partie endete remis, diesmal nach nur 34 Zügen.
Der Herausforderer Fabiano Caruana aus den USA und Norwegens Titelverteidiger Magnus Carlsen spielen auch in der 3. Partie der Schach-WM in London remis.
Hugo Santacruz war jahrelang der beste 800-Meter-Läufer des Landes. Das wird er so schnell wohl nicht mehr. Trotzdem möchte der 30-jährige Joner nichts von Rücktritt wissen.
La Chaux-de-Fonds feiert im Spitzenkampf der Swiss League in Langenthal einen wichtigen Auswärtssieg.
Sebastian Coe, Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes und einst Weltrekord-Läufer im Letzigrund, verlieh an der Gala in Monaco dem heute 91-jährigen Res Brügger den "IAAF President’s Award".
Nach dem Rücktritt von Rico Peter steht der Derendinger Simon Friedli vor seiner ersten Saison als Pilot. Nach der intensiven Vorbereitung gilt es am 6/7. Dezember 2018 ernst. Simon Friedli bestreitet sein erstes Europacuprennen in Altenberg.
Der HC Lugano verlängert den Vertrag mit dem Kanadier Maxim Lapierre um zwei weitere Saisons.
Thabo Sefolosha erlebt in der NBA einen erfreulichen Abend. Der Waadtländer gewinnt mit den Utah Jazz gegen die San Antonio Spurs ungefährdet 139:105.
Nach drei Niederlagen in Serie feiert Nino Niederreiter in der NHL mit Minnesota wieder einen Sieg. Die Wild gewinnen bei den Vancouver Canucks 3:2.
Torhüter Luca Boltshauser fehlt Lausanne zwei bis drei Monate. Der 25-Jährige muss sich einer Meniskusoperation unterziehen.
Im englischen Klassiker treffen heute Manchester United und Arsenal aufeinander. Es ist auch ein Vergleich zweier namhafter Trainer. Während José Mourinho polarisiert, entfacht Unai Emery Hoffnung.
Der EHC Olten verliert die Partie gegen National-League-Absteiger Kloten mit 2:5. Zwischenzeitlich lagen die Oltner gar 0:4 hinten. Die leisen Hoffnungen, die nach dem Treffer zum 1:4 aufkamen, wurden sogleich wieder durch ein weiteres Tor von Kloten zerstört. Olten verliert 2:5 – und das obwohl man mehr Spielanteile hatte.
Ajoie schafft mit dem 4:2-Erfolg gegen den EVZ den Anschluss an das Spitzenduo La Chaux-de-Fonds (1.) und Langenthal (2.). Kloten (6.) schaffte in Olten (5:2) den Anschluss an die besten Teams.
Die ZSC Lions kehren nach drei Niederlagen zum Siegen zurück. Der Schweizer Meister bezwingt Fribourg-Gottéron zu Hause 3:1.
Die SCL Tigers vermeiden weiter jede Krise. Nach Niederlagen gegen Zug (1:2) und in Lausanne (2:4) besiegen die Langnauer den Genève-Servette Hockey Club mit 3:0.
Das Schweizer Nationalteam der Männer verpasst an der Unihockey-Weltmeisterschaft in Prag den Gruppensieg. Die Mannschaft von David Jansson unterliegt Tschechien 4:6.
Die NHL wird nochmals aufgestockt. 14 Monate, nachdem die Vegas Golden Knights den Spielbetrieb aufgenommen haben, nimmt die Liga als 32. Team eine Franchise aus Seattle auf.
Der Internationale Leichtathletikverband IAAF hält an der Sperre gegen Russland fest.
Zugs schwedischer Stürmer Carl Klingberg fällt wie erwartet länger aus.
Ein ehemaliger Zuger Geschäftspartner von Boris Becker ist auch vor dem Zuger Obergericht abgeblitzt: Der Geschäftspartner hatte von der Tennislegende die Rückzahlung von Darlehen in der Höhe von 10 Millionen Franken gefordert.
Die Houston Rockets mit Clint Capela werden in der NBA nach zwei Siegen gestoppt. Die Texaner unterliegen bei den Minnesota Timberwolves mit 91:103.
Kevin Fiala trifft in der NHL im zweiten aufeinanderfolgenden Spiel und wird zum zweiten Mal in Folge zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.
Dass YB momentan in einer anderen Liga spielt, das sollte mittlerweile den meisten klar geworden sein. Abgesehen von der Berner Mannschaft schafft es derzeit kein Super-League-Team, eine konstant gute Leistung abzuliefern. Stellt sich die Frage, ob es die Trainerwechsel sind, die an der mangelnden Kontinuität Schuld sind – oder ob es doch eher ein Mentalitätsproblem ist.