Schlagzeilen |
Donnerstag, 25. Oktober 2018 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Raphael Müller aus Uetliburg ist heute Abend im Fernsehen bei «Ninja Warrior Switzerland» dabei. Linth-Zeitungs-Redaktorin Christine Schibschid bekam von ihm eine kleine Einweisung.

Vor dem Start des MotoGP am Sonntag, 21. Oktober 2018, versuchen sich die Motorradfahrer Takaaki Nakagami, Franco Morbidelli und der Moto3-Fahrer Jorge Martin am Mittwoch in Tokio beim Sumo-Ringen. Obwohl sie ihre Motorräder regelmässig an die Grenzen bringen, ist dies nicht so einfach mit den Sumo-Kämpfern.

Die Biatlethin Selina Gasparin und ihr Mann wurden heute zum zweiten Mal Eltern. Das gab die 34-jährige Sportlerin aus Samedan auf ihren Social-Media-Seiten bekannt. Ihre erste Tochter Leila kam am 27. Februar 2015 zur Welt.

Der Schweizer Generalsekretär des Basketball-Weltverbandes FIBA, Patrick Baumann, verstirbt in Buenos Aires völlig überraschend. Der 51-Jährige erliegt einem Herzinfarkt.

Der Bündner Gian-Franco Kasper ist nicht mehr IOC-Mitglied. Der FIS-Präsident scheidet altershalber aus. Der 74-jährige Schweizer war seit dem Jahr 2000 im IOC vertreten.

Der EHC Kloten kassiert in seinem vierten Swiss-League-Spiel die erste Niederlage. Die Klotener verlieren vor 4850 Zuschauern im Stadion am Schluefweg gegen Langenthal 4:5.

Viermal ist Buenos Aires mit dem Versuch gescheitert, Sommerspiele nach Argentinien zu holen. Ab Samstag ist die olympische Familie endlich zu Gast - anlässlich der 3. Olympischen Sommer-Jugendspiele.

Der seit 2015 amtierende Schweizer Unihockey-Nationaltrainer David Jansson (38) erhält eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2023.

Die Schweizer Darts-Szene feiert den grössten Erfolg der 37-jährigen Verbands-Geschichte. Die 36-jährige Fiona Gaylor aus Winterthur kürt sich in Budapest zur Einzel-Europameisterin.

Mit 2:1 muss sich der FCRJ in Wil geschlagen geben. Es war eine Partie, die eigentlich keinen Gewinner verdient hätte, denn geprägt war das Spiel vor allem von Taktik, Kampf und vielen Fehlern auf beiden Seiten.

Russland darf in den Weltsport zurückkehren. Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA begnadigt die russische Agentur RUSADA. Diese muss aber bis zum 30. Juni 2019 den Zugang zum Moskauer Labor zulassen.

Karl Erb ist in Muralto am Mittwoch im Alter von 92 Jahren friedlich eingeschlafen. Er war in den goldenen Zeiten des Skisports populärster Sportreporter und prägte die TV-Berichterstattung.

Die Schweiz wird sich nicht für die Olympischen Winterspiele 2030 bewerben. Das teilt Swiss Olympic am traditionellen Mediengespräch mit.

Zum Abschluss der Para-Leichtathletik-EM in Berlin sichert sich Marcel Hug über 1500 m seinen dritten Titel.

Nach ihrem EM-Titel über 5000 m doppelt Manuela Schär am 3. Tag der Para-Leichtathletik-EM in Berlin nach. Sie gewinnt auch über 1500 m. Hinter Schär sorgt Alexandra Helbling für einen Doppelsieg.

Die Schweizer Delegation gewinnt an der Para-Leichtathletik-EM in Berlin über die 200 m gleich drei Medaillen.

Die favorisierten Manuela Schär und Marcel Hug gewinnen am ersten Tag der Para-Leichtathletik-EM in Berlin jeweils souverän Gold über 5000 m.

Weil sie Sex mit Prostituierten hatten, sind vier japanische Basketballer von den laufenden Asien-Spielen ausgeschlossen worden.

Ob nun Karate, Judo, Krav Maga, MMA, Jiu-Jitsu oder Taekwondo, wer im Glarnerland Kampfsport betreiben will, findet ein breites Angebot vor. Nun hat in Niederurnen ein weiteres Kampfsportcenter eröffnet, die Präsidentin erklärt ihre Beweggründe.

Mit Ems, Schluein Ilanz und Thusis-Cazis starten drei Bündner Vereine als Mitfavoriten zur 3.-Liga-Fussballmeisterschaft 2018/19. Brisant: Gleich zwei der potenziellen Spitzenklubs treten mit einem Trainerneuling an.

40 Kilometer, 1680 Höhenmeter und rund 250 Teilnehmende das sind die Eckdaten des Bike Marathons Lumnezia-Obersaxen. Der Event startet am Sonntag bereits zum 28. Mal. Mit dabei sind auch einige Grössen der internationalen Mountainbike-Szene.

Die 21-jährige Svenja Stoffel aus Domat/Ems ist eine der besten Schwimmerin des Landes. An der EM in Glasgow durfte Stoffel zum ersten mal an einem Grossanlass teilnehmen.

Celine Malär (Trimmis) sorgte am Sommerturnier anlässlich der 20 Prüfungen und rund 1050 Starts für den einzigen Bündner Sieg. Dominatoren waren die Gastreiter, unter denen auch etliche Profis dabei waren.

Rund zwei Jahre vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in Tokio ortet John Coates, der Vize-Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), noch zahlreiche Mängel.

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will laut der deutschen Nachrichtenagentur dpa bei einem Forum in Lausanne mit Sportverbänden und der E-Sport-Community über Gemeinsamkeiten diskutieren.

Verehrt und angehimmelt werden sie, die Bündner Sportstars. Ihr wollt wissen, wie Ambühl, Janka, Van der Graaff, Lulic und Co. vor Jahren ausgesehen haben? Wischt Euch durch unsere «Then&Now-Slider» und geht auf Entdeckungstour.

«Für SRF Sport war die Fussball-Weltmeisterschaft ein Turnier der Rekorde». So bilanziert Roland Mägerle, der Abteilungsleiter SRF Sport, die am Sonntag zu Ende gegangene WM in Russland.

Nach der ersten Halbzeit feiern tausende französische Fans in Genf bereits vier Tore gegen Kroatien. Die meisten Zuschauer wehen mit Frankreich-Flaggen. Doch auch die anwesenden Kroaten konnten sich über zwei Tore freuen.

Mit Brasilien verabschiedet sich nach dem Viertelfinal gegen Belgien das letzte nicht-europäische Team von der WM. Das Amt des Trainers steht aber kaum zur Debatte.

Schwedens Verteidiger Mikael Lustig zeigt nach seiner Ankündigung, Granit Xhaka zu einer Roten Karte provozieren, Reue.

Zuerst der Fehlstart, dann souverän: Dennoch war Roger Federer nach seinem Sieg gegen Jan-Lennart Struff nicht nur happy.

Der Fall von Hekuran Kryeziu gegen Leverkusen kurz vor Schluss ist für den FCZ das grosse Glück.

Der FC Zürich behält seine weisse Weste in der Europa League und schlägt auch Bayer Leverkusen. Damit sieht nun alles nach einem Weiterkommen aus.

Ohne Ricardo Rodriguez verliert die AC Milan gegen Betis Sevilla 1:2. Die anderen Schweizer Nationalspieler sind mit ihren Clubs erfolgreich.

Roger Federer enttäuscht seine Fans an den Swiss Indoors in Basel nicht. Der 37-jährige Lokalmatador schlägt Jan-Lennard Struff 6:3, 7:5.

An den Swiss Indoors geben sich die Favoriten vor Federers zweitem Spiel keine Blösse. Alexander Zverev und Stefanos Tsitsipas erreichen die Viertelfinals.

Der Nordamerika-Traum muss für Michael Fora trotz schneller Rückkehr in die Schweiz nicht zu Ende geträumt sein. Für Ambri kommt der prominente Rückkehrer einem Quantensprung gleich.

Tour de France 2019 auf Bergfahrer ausgerichtet +++ Kloten verpflichtet neuen Stürmer +++ Schweizer Kunstturner patzen beim WM-Auftakt +++ Pliskova und Switolina erreichen Halbfinals +++

Lara Gut gewährt in ihrem Kinofilm «Looking for Sunshine» ungewohnt intime Einblicke in ihre Welt abseits der Scheinwerfer im Skizirkus.

Der ehemalige Weltklasse-Stürmer Rudi Völler ist das Gesicht von Bayer Leverkusen, das heute Abend in der Europa League beim FC Zürich spielt.

Der FCZ trifft am Donnerstagabend auf den Gruppenfavoriten Leverkusen. Freude haben und siegen soll seine Mannschaft, sagt Ludovic Magnin.

Keiner kennt Alexander Zverev so gut wie Mischa, Bruder des deutschen Gipfelstürmers. In Basel sagt er, was der Nummer 5 zum Grand-Slam-Champion noch fehlt.

Der Schweizer zeigt eine starke Leistung, wird von Trainer Klopp gelobt und erhält bei seiner Auswechslung Ovationen.

Ein stürmisches Team, Siege in Serie, zweimal Platz 1. Aber Dortmunds Trainer will mehr.

Inter Mailands Marcelo Brozovic verhindert gegen Barça liegend ein Freistoss-Gegentor.

Mit einer starken Leistung trägt Xherdan Shaqiri zum 4:0 der Reds gegen Roter Stern Belgrad bei. Paris Saint-Germain muss sich daheim mit einem 2:2 abfinden.

Der BVB gewinnt mit 4:0 gegen den zweifachen Finalisten Atlético Madrid – es ist der dritte Sieg im dritten Champions-League-Spiel.

Napoli-Trainer Carlo Ancelotti ist bei Napoli angekommen. Vor dem Champions-League-Spiel gegen PSG denkt er an seinen alten Arbeitgeber – und äussert Kritik.

Stefanos Tsitsipas bleibt den Swiss Indoors über die 1. Runde hinaus als Attraktion erhalten. Er schlägt Jérémy Chardy mit 6:2, 7:6 (7:3). Auch Alexander Zverev steht in Runde 2.

Tottenham Hotspur steht weiterhin ohne Sieg da. Nach den Niederlagen bei Inter Mailand und gegen Barcelona reicht es den Spurs in Eindhoven nur zu einem 2:2.