Karl Erb ist in Muralto am Mittwoch im Alter von 92 Jahren friedlich eingeschlafen. Er war in den goldenen Zeiten des Skisports populärster Sportreporter und prägte die TV-Berichterstattung.
Täglich präsentieren sich die Bündner Sportstars auf den Social-Media-Plattformen ihren Fans. Wir sammeln laufend die besten, interessantesten und lustigsten Posts.
Die Schweiz wird sich nicht für die Olympischen Winterspiele 2030 bewerben. Das teilt Swiss Olympic am traditionellen Mediengespräch mit.
Zum Abschluss der Para-Leichtathletik-EM in Berlin sichert sich Marcel Hug über 1500 m seinen dritten Titel.
Nach ihrem EM-Titel über 5000 m doppelt Manuela Schär am 3. Tag der Para-Leichtathletik-EM in Berlin nach. Sie gewinnt auch über 1500 m. Hinter Schär sorgt Alexandra Helbling für einen Doppelsieg.
Die Schweizer Delegation gewinnt an der Para-Leichtathletik-EM in Berlin über die 200 m gleich drei Medaillen.
Die favorisierten Manuela Schär und Marcel Hug gewinnen am ersten Tag der Para-Leichtathletik-EM in Berlin jeweils souverän Gold über 5000 m.
Weil sie Sex mit Prostituierten hatten, sind vier japanische Basketballer von den laufenden Asien-Spielen ausgeschlossen worden.
Ob nun Karate, Judo, Krav Maga, MMA, Jiu-Jitsu oder Taekwondo, wer im Glarnerland Kampfsport betreiben will, findet ein breites Angebot vor. Nun hat in Niederurnen ein weiteres Kampfsportcenter eröffnet, die Präsidentin erklärt ihre Beweggründe.
Mit Ems, Schluein Ilanz und Thusis-Cazis starten drei Bündner Vereine als Mitfavoriten zur 3.-Liga-Fussballmeisterschaft 2018/19. Brisant: Gleich zwei der potenziellen Spitzenklubs treten mit einem Trainerneuling an.
40 Kilometer, 1680 Höhenmeter und rund 250 Teilnehmende das sind die Eckdaten des Bike Marathons Lumnezia-Obersaxen. Der Event startet am Sonntag bereits zum 28. Mal. Mit dabei sind auch einige Grössen der internationalen Mountainbike-Szene.
Die 21-jährige Svenja Stoffel aus Domat/Ems ist eine der besten Schwimmerin des Landes. An der EM in Glasgow durfte Stoffel zum ersten mal an einem Grossanlass teilnehmen.
Celine Malär (Trimmis) sorgte am Sommerturnier anlässlich der 20 Prüfungen und rund 1050 Starts für den einzigen Bündner Sieg. Dominatoren waren die Gastreiter, unter denen auch etliche Profis dabei waren.
Rund zwei Jahre vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in Tokio ortet John Coates, der Vize-Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), noch zahlreiche Mängel.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will laut der deutschen Nachrichtenagentur dpa bei einem Forum in Lausanne mit Sportverbänden und der E-Sport-Community über Gemeinsamkeiten diskutieren.
Verehrt und angehimmelt werden sie, die Bündner Sportstars. Ihr wollt wissen, wie Ambühl, Janka, Van der Graaff, Lulic und Co. vor Jahren ausgesehen haben? Wischt Euch durch unsere «Then&Now-Slider» und geht auf Entdeckungstour.
«Für SRF Sport war die Fussball-Weltmeisterschaft ein Turnier der Rekorde». So bilanziert Roland Mägerle, der Abteilungsleiter SRF Sport, die am Sonntag zu Ende gegangene WM in Russland.
Nach der ersten Halbzeit feiern tausende französische Fans in Genf bereits vier Tore gegen Kroatien. Die meisten Zuschauer wehen mit Frankreich-Flaggen. Doch auch die anwesenden Kroaten konnten sich über zwei Tore freuen.
Mit Brasilien verabschiedet sich nach dem Viertelfinal gegen Belgien das letzte nicht-europäische Team von der WM. Das Amt des Trainers steht aber kaum zur Debatte.
Schwedens Verteidiger Mikael Lustig zeigt nach seiner Ankündigung, Granit Xhaka zu einer Roten Karte provozieren, Reue.
Die WM-Premiere des Videobeweises senkt die Anzahl der Fehlentscheide nach Angaben der FIFA deutlich. Durch das Einschreiten habe sich die Quote korrekter Entscheide von 95 auf 99,3 Prozent erhöht.
Durch das 0:2 gegen Südkorea ist Deutschland erstmals bei einer WM in der Gruppenphase ausgeschieden. Doch es gibt schon vor der Blamage in Kasan grosse Enttäuschungen bei Turnieren.
Bernhard Heusler und Urs Wietlisbach werden vom Exekutivrat von Swiss Olympic zu den neuen Präsidenten der Stiftung Schweizer Sporthilfe gewählt. Als CEO wird künftig Dominique Gisin tätig sein.
In wenigen Stunden gilt es ernst für die Schweiz: Mit Brasilien wartet im Gruppenspiel einer der Topfavoriten auf die Schweiz. Welche Chancen hat die Schweiz? Welche Taktik verspricht Erfolg? Und wie war die Atmosphäre im Team in der vergangen Woche? Antworten von Keystone-SDA-Fussballexperte Stefan Wyss.
Snowboard-Olympiasieger Nevin Galmarini stand an der After-Show-Party der Bündner Sportnacht im «Selig» im Mittelpunkt. Sportler, Funktionäre und Sponsoren feierten den Engadiner – und sich selbst.
Am Sonntag findet im Kanton Wallis die Volksabstimmung über die Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2026 statt. Es geht um einen Kredit von 100 Millionen Franken.
Nevin Galmarini ist Bündner Sportler 2018. Aber: Wer waren seine Vorgänger? Wir haben sie für Euch in Wort und Bild.
Am Freitagabend ist Nevin Galmarini zum Bündner Sportler des Jahres 2018 gewählt worden. Am Samstag war er bei uns zum Interview.
Alpinsnowboarder Nevin Galmarini ist an der Bündner Sportnacht im GKB-Auditorium Chur von Fachjury und Publikum der prestigeträchtige Titel verliehen worden.
Am Freitagabend fand im GKB-Auditorium in Chur die siebte Bündner Sportnacht statt. Klickt Euch durch die schönsten Bilder des Galaabends.
Dem Schweizer Nationalteam gelingt der Befreiungsschlag. Es zeigt mit dem 6:0 gegen Island zum Auftakt der Nations League eine Topleistung und straft seine Kritiker Lügen.
St. Otmar St. Gallen gewinnt in der NLA auch die zweite Partie unter Spielertrainer Bo Spellerberg. Die Ostschweizer setzen sich bei Kriens-Luzern 30:24 durch.
Der BSV Bern steht im EHF-Cup in der zweiten Qualifikationsrunde. Nach dem 26:26 im Hinspiel bezwingen die Berner die estnische Mannschaft Pölva Serviti zu Hause 27:25.
War das schon der Umbruch? Beim Kantersieg gegen Island prägen neue Figuren das Schweizer Nationalteam.
Bern wahrt im vierten Gruppenspiel in der Champions League mit einem 3:2-Heimsieg gegen Cardiff die Ungeschlagenheit und steht in den Achtelfinals. Der ZSC Sieg ebenfalls, Zug verliert erstmals.
Beim spektakulären 6:0-Sieg im ersten Nations-League-Spiel gegen Island lassen die Leistungen der Schweizer Fussballer kaum zu wünschen übrig. Zwei Spieler erhalten Bestnoten.
Kämpferisch, impulsiv, frech: Der EHC Olten zeigt sich beim HC Lausanne von einer beeindruckenden Seite und fordert bei der 3:6-Testspiel-Niederlage den NLA-Vertreter bis zur letzten Minute. Die Oltner Tore schiessen Gervais, Muller und Wyss.
Das Schweizer Team zeigt sich im ersten Spiel der Nations League von seiner besten Seite und gewinnt mit 6:0 gegen Island.
Dem WM-Lamento folgt ein Schweizer Comeback der Sonderklasse: 6:0 deklassiert die Schweizer Equipe Island zum Auftakt der neu geschaffenen Nations League.
Das Schweizer Nationalteam der Frauen verspielt zum Abschluss des 33. Volley Masters in Montreux seinen ersten Sieg auf ärgerliche Weise.
Nino Schurter bleibt der König im Cross Country. Der Bündner sichert sich in Lenzerheide seinen siebten Weltmeistertitel, den vierten in Folge.
Vorjahressieger Matthew Fitzpatrick ist vor der Schlussrunde des Omega European Masters in der Pole-Position. Der englische Golfprofi führt zwei Schläge vor dem Franzosen Mike Lorenzo-Vera.
Seit dem Jahr 2004 wird die Mountainbike-Szene bei den Männern von drei Fahrern beherrscht. Weshalb? WM-Titelverteidiger Nino Schurter weiss es.
Am 26. Jungfrau-Marathon von Interlaken auf die Kleine Scheidegg triumphieren mit der Schweizerin Martina Strähl aus Horriwil SO und dem Schotten Robbie Simpson die beiden Topfavoriten.
Mit den Qualifikationen für die Europameisterschaft 2016 und für die WM 2018 hat Island unglaubliche Leistungen erbracht.
Die Olympia-Sechste Nina Christen überzeugt an den WM im südkoreanischen Changwon mit dem 5. Rang im Dreistellungsmatch Gewehr 50 m.
Sie stammen aus dem gleichen Dorf im Appenzellerland, sind zwischen 45 und 49, treffen sich einmal pro Woche und jassen oder spielen Boule. Pius, Qualitätsmanager, Appenzell; David, Lehrer, Speicher AR; Tobias, Consultant, Zürich; Flavio, Sozialarbeiter, Kirchberg SG; François, Journalist, Windisch.
Ricardo Rodriguez kommt am Samstag gegen Island zu seinem 58. Länderspiel. Der 26-jährige Verteidiger ist ein sicherer Wert – dabei war er als Kind schwer krank und galt als schwierig.
Serena Williams bietet sich acht Wochen nach dem verlorenen Wimbledon-Final am US Open in New York die nächste Chance, mit dem 24. Grand-Slam-Titel Geschichte zu schreiben.
Die Eishockey-Saison 2018/19 beginnt am Samstag, 15. September, in der zweithöchsten Swiss League mit dem heissesten Derby der Schweiz: Der EHC Olten gegen den SC Langenthal. Peter Rötheli und Gian Kämpf, die Geschäftsführer der beiden Rivalen, erklären im grossen Interview, wie die beiden Vereine ticken.