40 Kilometer, 1680 Höhenmeter und rund 250 Teilnehmende das sind die Eckdaten des Bike Marathons Lumnezia-Obersaxen. Der Event startet am Sonntag bereits zum 28. Mal. Mit dabei sind auch einige Grössen der internationalen Mountainbike-Szene.
Die 21-jährige Svenja Stoffel aus Domat/Ems ist eine der besten Schwimmerin des Landes. An der EM in Glasgow durfte Stoffel zum ersten mal an einem Grossanlass teilnehmen.
Celine Malär (Trimmis) sorgte am Sommerturnier anlässlich der 20 Prüfungen und rund 1050 Starts für den einzigen Bündner Sieg. Dominatoren waren die Gastreiter, unter denen auch etliche Profis dabei waren.
Rund zwei Jahre vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in Tokio ortet John Coates, der Vize-Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), noch zahlreiche Mängel.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will laut der deutschen Nachrichtenagentur dpa bei einem Forum in Lausanne mit Sportverbänden und der E-Sport-Community über Gemeinsamkeiten diskutieren.
Verehrt und angehimmelt werden sie, die Bündner Sportstars. Ihr wollt wissen, wie Ambühl, Janka, Van der Graaff, Lulic und Co. vor Jahren ausgesehen haben? Wischt Euch durch unsere «Then&Now-Slider» und geht auf Entdeckungstour.
«Für SRF Sport war die Fussball-Weltmeisterschaft ein Turnier der Rekorde». So bilanziert Roland Mägerle, der Abteilungsleiter SRF Sport, die am Sonntag zu Ende gegangene WM in Russland.
Nach der ersten Halbzeit feiern tausende französische Fans in Genf bereits vier Tore gegen Kroatien. Die meisten Zuschauer wehen mit Frankreich-Flaggen. Doch auch die anwesenden Kroaten konnten sich über zwei Tore freuen.
Mit Brasilien verabschiedet sich nach dem Viertelfinal gegen Belgien das letzte nicht-europäische Team von der WM. Das Amt des Trainers steht aber kaum zur Debatte.
Schwedens Verteidiger Mikael Lustig zeigt nach seiner Ankündigung, Granit Xhaka zu einer Roten Karte provozieren, Reue.
Die WM-Premiere des Videobeweises senkt die Anzahl der Fehlentscheide nach Angaben der FIFA deutlich. Durch das Einschreiten habe sich die Quote korrekter Entscheide von 95 auf 99,3 Prozent erhöht.
Durch das 0:2 gegen Südkorea ist Deutschland erstmals bei einer WM in der Gruppenphase ausgeschieden. Doch es gibt schon vor der Blamage in Kasan grosse Enttäuschungen bei Turnieren.
Bernhard Heusler und Urs Wietlisbach werden vom Exekutivrat von Swiss Olympic zu den neuen Präsidenten der Stiftung Schweizer Sporthilfe gewählt. Als CEO wird künftig Dominique Gisin tätig sein.
In wenigen Stunden gilt es ernst für die Schweiz: Mit Brasilien wartet im Gruppenspiel einer der Topfavoriten auf die Schweiz. Welche Chancen hat die Schweiz? Welche Taktik verspricht Erfolg? Und wie war die Atmosphäre im Team in der vergangen Woche? Antworten von Keystone-SDA-Fussballexperte Stefan Wyss.
Snowboard-Olympiasieger Nevin Galmarini stand an der After-Show-Party der Bündner Sportnacht im «Selig» im Mittelpunkt. Sportler, Funktionäre und Sponsoren feierten den Engadiner – und sich selbst.
Am Sonntag findet im Kanton Wallis die Volksabstimmung über die Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2026 statt. Es geht um einen Kredit von 100 Millionen Franken.
Nevin Galmarini ist Bündner Sportler 2018. Aber: Wer waren seine Vorgänger? Wir haben sie für Euch in Wort und Bild.
Am Freitagabend ist Nevin Galmarini zum Bündner Sportler des Jahres 2018 gewählt worden. Am Samstag war er bei uns zum Interview.
Alpinsnowboarder Nevin Galmarini ist an der Bündner Sportnacht im GKB-Auditorium Chur von Fachjury und Publikum der prestigeträchtige Titel verliehen worden.
Am Freitagabend fand im GKB-Auditorium in Chur die siebte Bündner Sportnacht statt. Klickt Euch durch die schönsten Bilder des Galaabends.
An der Bündner Sportnacht in Chur sind die Calanda Broncos zum Bündner Verein des Jahres gekürt worden.
An der Bündner Sportnacht in Chur ist Langläufer Luca Tavasci aus Samedan als Behindertensportler des Jahres geehrt worden.
Carl Frischknecht hat dem Bündner Schiesssport viel gegeben. An der Bündner Sportnacht in Chur ist der 60-Jährige nun als Funktionär des Jahres ausgezeichnet worden.
Rafael Kreienbühl, Freeskier vom Skiclub Davos, ist an der Bündner Sportnacht in Chur zum Nachwuchssportler des Jahres gekürt worden.
So wurde Nevin Galmarini zum Bündner Sportler des Jahres 2018 gekürt. Der Ticker zum Nachlesen.
Am Freitagabend wird im GKB-Auditorium Chur der neue Bündner Sportler des Jahres ausgezeichnet. Hier findet Ihr alles, was Ihr zum Galaabend wissen müsst.
Der BTV Schiers hat am Kantonalen Vereinsturntag in Ilanz mit einem starken Wettkampf seinen Titel verteidigt. In der Kategorie Frauen/Männer 35+ trumpfte der TV Rhäzüns mit der Maximalnote gross auf.
Vom 8. bis 10. Juni findet das Eidgenössische Feldschiessen statt. Im Kanton Glarus dürften am grössten Schützenfest der Welt gegen 1000 Gewehr- und Pistolenschützen mitmachen.
Das Kerenzerbergrennen ist voll von Geschichten. Über Töffs, Autos und ihre Fahrer und Fahrerinnen, aber auch über Helfer, die nicht nur Benzin im Blut haben.
Die Kantonspolizei St. Gallen hat für die Zeit während der Fussball-Weltmeisterschaft Verhaltensregeln zusammengestellt.
Grasshoppers Die Mannschaft von Thorsten Fink verliert auch ihr drittes Meisterschaftsspiel, 2:4 gegen Basel.Von einer Krise will aber niemand sprechen. Es scheint: Alle haben den schlechten Start geahnt.
Analyse Wenn die Schweizer Leichtathleten heute in Berlin zur EM starten, sind die Vorgaben hoch. Das Team hat aber das Potenzial, den Rekord von fünf Medaillen aus dem Jahr 2016 zu übertreffen.
In Sisikon am Vierwaldstättersee stürzen sich am Wochenende die weltbesten Springer ins Wasser. Aber eine Favoritin kann sich nicht überwinden.
Fussball Fehlerhaft und zeitweise im Tiefschlaf: Im Spitzenkampf gegen YB kassiert der FC Zürich ein klares 0:4 und die erste Niederlage der Saison. Für Trainer Ludovic Magnin war das schwer zu erklären.
Claudio Imhof blickt auf eine sehr erfolgreiche Bahn-Europameisterschaft zurück. Der Thurgauer krönte seine starken Leistungen in Glasgow mit dem Gewinn der Bronzemedaille in der Einzelverfolgung.
Tom Lüthi erlebte in Brünn ein unschönes MotoGP-Jubiläum. Er kam zwar den Top 15 näher als auch schon, doch letztlich blieb er als 16. zum zehnten Mal in Serie ohne WM-Punkte.
Desplanches im EM-Final über 200 m Lagen +++ Ugolkova im Halbfinal über 200 m Crawl ausgeschieden +++ Erster Titel der Saison für Manchester City +++ Weiterer deutscher Nationalspieler hört auf +++
Fabio Fognini ist bekannt für sein freches Mundwerk. Nun gibt aber seine neue Kopfbehaarung zu reden. Mit dieser gewinnt er erstmals ein Hartplatzturnier.
Der Trendsport Parkour soll zum Turnen werden – und olympisch. Die Szene reagiert mit Vorfreude, aber auch heftigem Widerstand.
Cupfinal-Revanche geglückt: YB schlägt den FCZ zuhause 4:0. Sion und St. Gallen feiern ebenfalls Heimsiege.
Michael Schmid und Jeannine Gmelin sorgen für die ersten Schweizer Siege an den European Championships. Auch Merz/Rol sowie Röösli rudern erfolgreich.
Bürki oder Hitz? Der Schweizer Goalietrainer Patrick Foletti spricht im «Westfälischen Anzeiger» über ihre Stärken – und die WM-Absage von Hitz.
+++ Vidal zu Barça jetzt fix+++ Higuaín zu Milan +++ Bonucci zu Juve +++ Meyer zu Crystal Palace +++ Barça-Verteidiger wechselt nach England +++ Profivertrag für FCZ-Talent +++
Ein 18-Jähriger gewinnt die E-Sport-WM in London. Gespielt wurde das Game «Fifa 18».
Als einziger Schweizer geniesst Klippenspringer Matthias Appenzeller sein Debüt auf der ganz grossen Bühne in Sisikon – und reisst die Zuschauer mit.
YB ist überzeugend in die Saison gestartet. Heute empfängt der Meister den Cupsieger FCZ zum Spitzenkampf. Und Ende August geht es um die Champions-League-Qualifikation.
In einer turbulenten Partie gewinnt der FC Basel gegen das Schlusslicht GC 4:2 – auch dank Jonas Omlin.
Rekordsprinterin Mujinga Kambundji ist an der EM in Berlin ab Montag Medaillenfavoritin. Ihr Rezept für schnelle Zeiten ist einfach.
Der frühere Spitzenschwinger Martin Grab ist sich weiterhin keiner Schuld bewusst – sieht sich darin bestätigt.
Die Formel-1-Legende ist Medienberichten zufolge wieder bei Bewusstsein.