Schlagzeilen |
Samstag, 28. Juli 2018 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Rund zwei Jahre vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in Tokio ortet John Coates, der Vize-Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), noch zahlreiche Mängel.

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will laut der deutschen Nachrichtenagentur dpa bei einem Forum in Lausanne mit Sportverbänden und der E-Sport-Community über Gemeinsamkeiten diskutieren.

Verehrt und angehimmelt werden sie, die Bündner Sportstars. Ihr wollt wissen, wie Ambühl, Janka, Van der Graaff, Lulic und Co. vor Jahren ausgesehen haben? Wischt Euch durch unsere «Then&Now-Slider» und geht auf Entdeckungstour.

«Für SRF Sport war die Fussball-Weltmeisterschaft ein Turnier der Rekorde». So bilanziert Roland Mägerle, der Abteilungsleiter SRF Sport, die am Sonntag zu Ende gegangene WM in Russland.

Nach der ersten Halbzeit feiern tausende französische Fans in Genf bereits vier Tore gegen Kroatien. Die meisten Zuschauer wehen mit Frankreich-Flaggen. Doch auch die anwesenden Kroaten konnten sich über zwei Tore freuen.

Mit Brasilien verabschiedet sich nach dem Viertelfinal gegen Belgien das letzte nicht-europäische Team von der WM. Das Amt des Trainers steht aber kaum zur Debatte.

Schwedens Verteidiger Mikael Lustig zeigt nach seiner Ankündigung, Granit Xhaka zu einer Roten Karte provozieren, Reue.

Die WM-Premiere des Videobeweises senkt die Anzahl der Fehlentscheide nach Angaben der FIFA deutlich. Durch das Einschreiten habe sich die Quote korrekter Entscheide von 95 auf 99,3 Prozent erhöht.

Durch das 0:2 gegen Südkorea ist Deutschland erstmals bei einer WM in der Gruppenphase ausgeschieden. Doch es gibt schon vor der Blamage in Kasan grosse Enttäuschungen bei Turnieren.

Bernhard Heusler und Urs Wietlisbach werden vom Exekutivrat von Swiss Olympic zu den neuen Präsidenten der Stiftung Schweizer Sporthilfe gewählt. Als CEO wird künftig Dominique Gisin tätig sein.

In wenigen Stunden gilt es ernst für die Schweiz: Mit Brasilien wartet im Gruppenspiel einer der Topfavoriten auf die Schweiz. Welche Chancen hat die Schweiz? Welche Taktik verspricht Erfolg? Und wie war die Atmosphäre im Team in der vergangen Woche? Antworten von Keystone-SDA-Fussballexperte Stefan Wyss.

Snowboard-Olympiasieger Nevin Galmarini stand an der After-Show-Party der Bündner Sportnacht im «Selig» im Mittelpunkt. Sportler, Funktionäre und Sponsoren feierten den Engadiner – und sich selbst.

Am Sonntag findet im Kanton Wallis die Volksabstimmung über die Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2026 statt. Es geht um einen Kredit von 100 Millionen Franken.

Nevin Galmarini ist Bündner Sportler 2018. Aber: Wer waren seine Vorgänger? Wir haben sie für Euch in Wort und Bild.

Am Freitagabend ist Nevin Galmarini zum Bündner Sportler des Jahres 2018 gewählt worden. Am Samstag war er bei uns zum Interview.

Alpinsnowboarder Nevin Galmarini ist an der Bündner Sportnacht im GKB-Auditorium Chur von Fachjury und Publikum der prestigeträchtige Titel verliehen worden.

Am Freitagabend fand im GKB-Auditorium in Chur die siebte Bündner Sportnacht statt. Klickt Euch durch die schönsten Bilder des Galaabends.

An der Bündner Sportnacht in Chur sind die Calanda Broncos zum Bündner Verein des Jahres gekürt worden.

An der Bündner Sportnacht in Chur ist Langläufer Luca Tavasci aus Samedan als Behindertensportler des Jahres geehrt worden.

Carl Frischknecht hat dem Bündner Schiesssport viel gegeben. An der Bündner Sportnacht in Chur ist der 60-Jährige nun als Funktionär des Jahres ausgezeichnet worden.

Rafael Kreienbühl, Freeskier vom Skiclub Davos, ist an der Bündner Sportnacht in Chur zum Nachwuchssportler des Jahres gekürt worden.

So wurde Nevin Galmarini zum Bündner Sportler des Jahres 2018 gekürt. Der Ticker zum Nachlesen.

Am Freitagabend wird im GKB-Auditorium Chur der neue Bündner Sportler des Jahres ausgezeichnet. Hier findet Ihr alles, was Ihr zum Galaabend wissen müsst.

Der BTV Schiers hat am Kantonalen Vereinsturntag in Ilanz mit einem starken Wettkampf seinen Titel verteidigt. In der Kategorie Frauen/Männer 35+ trumpfte der TV Rhäzüns mit der Maximalnote gross auf.

Vom 8. bis 10. Juni findet das Eidgenössische Feldschiessen statt. Im Kanton Glarus dürften am grössten Schützenfest der Welt gegen 1000 Gewehr- und Pistolenschützen mitmachen.

Das Kerenzerbergrennen ist voll von Geschichten. Über Töffs, Autos und ihre Fahrer und Fahrerinnen, aber auch über Helfer, die nicht nur Benzin im Blut haben.

Die Kantonspolizei St. Gallen hat 
für die Zeit während der Fussball-Weltmeisterschaft Verhaltensregeln zusammengestellt. 

Am nächsten Freitag werden an der siebten Bündner Sportnacht die Bündner Sportler des Jahres ausgezeichnet. Für Remo Cavegn, den Präsidenten des Bündner Verbandes für Sport, wird es die letzte Sportgala im GKB-Auditorium sein.

Luca Tavasci, Vroni Forrer und Reto Keller stehen als Bündner Behindertensportler des Jahres zur Wahl. Eine Jury entscheidet, wer am 8. Juni an der sechsten Bündner Sportnacht im GKB-Auditorium geehrt wird.

Die Schweizer Nationaltrainer Anton Lässer und Benjamin Marti-Suter haben bekannt gegeben, mit welchen zehn Spielerinnen sie im Juli an die Faustball-WM der Frauen nach Linz reisen.

Coach Severin Lüthi spricht in Gstaad über Federers Aus in Wimbledon und die neue Ausgangslage vor dem US Open.

Aus dem Leben von René Friedli, dem ersten Schweizer Finisher in Hawaii. Er gründete 1983 den Ironman in Zürich und hat ein spezielles Credo.

Trainer ad interim Alex Frei bringt dem FCB nicht den schnellen Erfolg. Die Basler spielen gegen Aufsteiger Xamax 1:1.

Im ersten Zürcher Derby der Saison gewinnt der FC Zürich dank einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 2:0.

Geraint Thomas wird im Einzelzeitfahren Dritter und fährt morgen mit grösster Wahrscheinlichkeit als Sieger in Paris ein. Den Tagessieg sichert sich Tom Dumoulin.

Hamilton fährt im Regen auf die Pole +++ Schweizer Faustballerinnen gewinnen WM-Silber +++ Capela erhält Vertrag über 90 Millionen Dollar +++ Özil führte Arsenal gegen PSG als Captain an

Der Ironman Jan van Berkel brach in Rennen oft ein. Seit der 32-jährige Zürcher weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichtet, tickt er wie ein Schweizer Uhrwerk.

Jürgen Klopp sprach erstmals über das Verhalten von Sergio Ramos während dem Champions-League-Final.

Ein Verein schweigt nach der Entlassung von Trainer Wicky – dabei gibt es viele Fragen, die nach einer Antwort rufen.

Es ist erst das zweite Spiel in der Super-League-Saison. Aber das Derby von heute zwischen GC und dem FCZ kann bereits zeigen, was in den beiden Teams steckt.

Der FC Nantes entschied sich ihren neuen Spieler mit Hilfe eines Videospiels zu präsentieren.

Duathlon-Weltmeisterin und Spitzenläuferin: Die Bernerin Delia Sclabas ist ein Multitalent, um das die Verbände kämpfen. Doch sie hat ihre Bestimmung gefunden.

Er ist 17 Jahre alt und schon ein Star. Bald spielt Alphonso Davies in der Bundesliga. Es ist die nächste Station eines erstaunlichen Werdegangs.

Borussia Dortmund verspricht sich einiges von Lucien Favre. Einen Weltmeister hat der Schweizer Trainer bereits beeindruckt.

Rafael Nadal ist überzeugt, dass der Tennissport vor allem durch die strikten Dopingtests rein geblieben ist. Ein anderer Star zeigt sich von diesen Regelungen jedoch nicht begeistert.

Die AS Roma ist bekannt für kreative Transfermeldungen auf Twitter. Mit dieser Antwort des Möbelhauses haben sie allerdings nicht gerechnet.

Primoz Roglic gewinnt die letzte Bergetappe der Tour de France. Der Slowene setzt sich in der Schlussabfahrt entscheidend ab. Geraint Thomas wahrt seine Chance auf den Gesamtsieg.

Werder Bremen mit Rekord-Transfer +++ Luzern verpflichtet jungen Nigerianer +++ Scolari wird Trainer von Palmeiras +++ Schürrle spielt neu in der Premier League +++ Brasilianer stösst zu GC +++

Ex-Nationalspieler Cacau findet Özils Rassismusvorwurf falsch, sieht aber auch Fehler beim Deutschen Fussball-Bund.

Gegner zermürbt, sonst recht fröhlich: Ein Treffen mit Schach-Weltmeister Magnus Carlsen, der gerade in Biel spielt.