Schlagzeilen |
Donnerstag, 26. Juli 2018 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Rund zwei Jahre vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in Tokio ortet John Coates, der Vize-Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), noch zahlreiche Mängel.

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will laut der deutschen Nachrichtenagentur dpa bei einem Forum in Lausanne mit Sportverbänden und der E-Sport-Community über Gemeinsamkeiten diskutieren.

Verehrt und angehimmelt werden sie, die Bündner Sportstars. Ihr wollt wissen, wie Ambühl, Janka, Van der Graaff, Lulic und Co. vor Jahren ausgesehen haben? Wischt Euch durch unsere «Then&Now-Slider» und geht auf Entdeckungstour.

«Für SRF Sport war die Fussball-Weltmeisterschaft ein Turnier der Rekorde». So bilanziert Roland Mägerle, der Abteilungsleiter SRF Sport, die am Sonntag zu Ende gegangene WM in Russland.

Nach der ersten Halbzeit feiern tausende französische Fans in Genf bereits vier Tore gegen Kroatien. Die meisten Zuschauer wehen mit Frankreich-Flaggen. Doch auch die anwesenden Kroaten konnten sich über zwei Tore freuen.

Mit Brasilien verabschiedet sich nach dem Viertelfinal gegen Belgien das letzte nicht-europäische Team von der WM. Das Amt des Trainers steht aber kaum zur Debatte.

Schwedens Verteidiger Mikael Lustig zeigt nach seiner Ankündigung, Granit Xhaka zu einer Roten Karte provozieren, Reue.

Die WM-Premiere des Videobeweises senkt die Anzahl der Fehlentscheide nach Angaben der FIFA deutlich. Durch das Einschreiten habe sich die Quote korrekter Entscheide von 95 auf 99,3 Prozent erhöht.

Durch das 0:2 gegen Südkorea ist Deutschland erstmals bei einer WM in der Gruppenphase ausgeschieden. Doch es gibt schon vor der Blamage in Kasan grosse Enttäuschungen bei Turnieren.

Bernhard Heusler und Urs Wietlisbach werden vom Exekutivrat von Swiss Olympic zu den neuen Präsidenten der Stiftung Schweizer Sporthilfe gewählt. Als CEO wird künftig Dominique Gisin tätig sein.

In wenigen Stunden gilt es ernst für die Schweiz: Mit Brasilien wartet im Gruppenspiel einer der Topfavoriten auf die Schweiz. Welche Chancen hat die Schweiz? Welche Taktik verspricht Erfolg? Und wie war die Atmosphäre im Team in der vergangen Woche? Antworten von Keystone-SDA-Fussballexperte Stefan Wyss.

Snowboard-Olympiasieger Nevin Galmarini stand an der After-Show-Party der Bündner Sportnacht im «Selig» im Mittelpunkt. Sportler, Funktionäre und Sponsoren feierten den Engadiner – und sich selbst.

Am Sonntag findet im Kanton Wallis die Volksabstimmung über die Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2026 statt. Es geht um einen Kredit von 100 Millionen Franken.

Nevin Galmarini ist Bündner Sportler 2018. Aber: Wer waren seine Vorgänger? Wir haben sie für Euch in Wort und Bild.

Am Freitagabend ist Nevin Galmarini zum Bündner Sportler des Jahres 2018 gewählt worden. Am Samstag war er bei uns zum Interview.

Alpinsnowboarder Nevin Galmarini ist an der Bündner Sportnacht im GKB-Auditorium Chur von Fachjury und Publikum der prestigeträchtige Titel verliehen worden.

Am Freitagabend fand im GKB-Auditorium in Chur die siebte Bündner Sportnacht statt. Klickt Euch durch die schönsten Bilder des Galaabends.

An der Bündner Sportnacht in Chur sind die Calanda Broncos zum Bündner Verein des Jahres gekürt worden.

An der Bündner Sportnacht in Chur ist Langläufer Luca Tavasci aus Samedan als Behindertensportler des Jahres geehrt worden.

Carl Frischknecht hat dem Bündner Schiesssport viel gegeben. An der Bündner Sportnacht in Chur ist der 60-Jährige nun als Funktionär des Jahres ausgezeichnet worden.

Rafael Kreienbühl, Freeskier vom Skiclub Davos, ist an der Bündner Sportnacht in Chur zum Nachwuchssportler des Jahres gekürt worden.

So wurde Nevin Galmarini zum Bündner Sportler des Jahres 2018 gekürt. Der Ticker zum Nachlesen.

Am Freitagabend wird im GKB-Auditorium Chur der neue Bündner Sportler des Jahres ausgezeichnet. Hier findet Ihr alles, was Ihr zum Galaabend wissen müsst.

Der BTV Schiers hat am Kantonalen Vereinsturntag in Ilanz mit einem starken Wettkampf seinen Titel verteidigt. In der Kategorie Frauen/Männer 35+ trumpfte der TV Rhäzüns mit der Maximalnote gross auf.

Vom 8. bis 10. Juni findet das Eidgenössische Feldschiessen statt. Im Kanton Glarus dürften am grössten Schützenfest der Welt gegen 1000 Gewehr- und Pistolenschützen mitmachen.

Das Kerenzerbergrennen ist voll von Geschichten. Über Töffs, Autos und ihre Fahrer und Fahrerinnen, aber auch über Helfer, die nicht nur Benzin im Blut haben.

Die Kantonspolizei St. Gallen hat 
für die Zeit während der Fussball-Weltmeisterschaft Verhaltensregeln zusammengestellt. 

Am nächsten Freitag werden an der siebten Bündner Sportnacht die Bündner Sportler des Jahres ausgezeichnet. Für Remo Cavegn, den Präsidenten des Bündner Verbandes für Sport, wird es die letzte Sportgala im GKB-Auditorium sein.

Luca Tavasci, Vroni Forrer und Reto Keller stehen als Bündner Behindertensportler des Jahres zur Wahl. Eine Jury entscheidet, wer am 8. Juni an der sechsten Bündner Sportnacht im GKB-Auditorium geehrt wird.

Die Schweizer Nationaltrainer Anton Lässer und Benjamin Marti-Suter haben bekannt gegeben, mit welchen zehn Spielerinnen sie im Juli an die Faustball-WM der Frauen nach Linz reisen.

Kurioses aus Peru: Ein Schiedsrichter konsultiert die Bilder eines Fotografen, um zu überprüfen, ob er richtigliegt.

Das dünne Kader gibt weiter zu reden – kommts zum Bruch zwischen Marco Streller und Raphael Wicky?

Bauernopfer Raphael Wicky ist beim FCB weg – auch für Bernhard Burgener und Marco Streller wird die Luft dünn

Der FC Basel reagiert auf den schlechten Saisonstart und entlässt Trainer Raphael Wicky. Alex Frei übernimmt seine Posten vorerst.

Der FC St. Gallen gerät in der Europa-League-Qualifikation gegen Sarpsborg früh in Schieflage. Dank beispielhaftem Kampfgeist reicht es trotz Unterzahl zu einem 2:1.

Dank eines Triumphs über Südkorea im Final holt die Schweiz ihr erstes Mannschafts-Gold bei den Männern.

Arnaud Démare heisst der Sieger der 18. Etappe der Tour de France. Der Franzose triumphiert in Pau im Massensprint vor Christophe Laporte und Alexander Kristoff.

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat nach dem Rücktritt von Mesut Özil ein Statement veröffentlicht.

Vier der sieben Weltbesten werden im Oktober zu Gast in Basel sein.

Der nächste Schweizer Nationalspieler geht nach England: Fabian Schär verteidigt künftig für Newcastle.

Chris Froome hat die Tour über Jahre dominiert, jetzt endet seine Herrschaft: Er wird abgehängt. Auch nach der Zieleinfahrt wartet Unheil.

Fertig Ferien: Der Schweizer Nationalspieler trainiert zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen vom FC Liverpool.

Weitschüsse, Volleys, Freistösse: Die Fans haben die sehenswertesten Treffer der Weltmeisterschaft gewählt.

Vaduz verliert nach spätem Gegentor +++ Gelungener Start für Cunha in Leipzig +++ Auch Zverev schlägt in Basel auf +++ Lynn Genhart fällt für EM aus +++

Verhaltener Optimismus nach dem 1:2 des FC Basel in der Champions-League-Qualifikation gegen Paok Saloniki.

Brasilianer Nathan leihweise zu GC +++ YB-Verteidiger wechselt nach Deutschland +++ Schweizer U-20 Nationalspieler wechselt von Barcelona nach Wien +++ Richarlison wechselt von Watford zu Everton +++

Verwirrte Mutter, wartende Fans und verärgerte Römer: Der Transfer des jungen Brasilianers Malcom dürfte ein juristisches Nachspiel haben.

Der Sieger der spektakulären Königsetappe heisst Nairo Quintana. Majot-jaune-Träger Geraint Thomas kann Verfolger Chris Froome wohl vorentscheidend distanzieren.

Basel hält den Schaden in Grenzen: Der FCB verliert das CL-Qualifikations-Hinspiel bei PAOK Saloniki 1:2.

Der FC Basel will den Meistertitel zurückholen und wieder in die Champions League – das Kader dafür wirkt aber dünn.