Sie ist die Physiotherapeutin der Snowboard-Crosser: Karin Luchsinger. Deshalb ist die Glarnerin mit nach Südkorea gereist, um dort ihre Arbeit verrichten zu können. Sie erzählt, wie sie das Geschehen dort erlebt.
Dario Cologna gewinnt die erste Goldmedaille an den Olympischen Spielen für die Schweiz. Radio Südostschweiz konnte mit seinem Vater telefonieren.
Es gibt solche, die es immer noch bedauern. Und es gibt solche, die sich sicher sind: Die Ohrfeige des Stimmvolks zu den Bündner Olympiaplänen war das Beste, was dem Kanton passieren konnte. Stimmen ein Jahr nach Ende Feuer.
1924 wurden die ersten Olympischen Winterspiele ausgetragen, immer mit dabei: Die Schweiz. Und alljährlich zeigen sie sich bei der Eröffnungsfeier von der besten Seite. Wir haben unser Archiv durchgesehen und geschaut, wie sich ihr Stil seit 1994 geändert hat. Wann sahen die Schweizer Olympia-Sportler Eurer Meinung nach am besten aus?
Nathalie von Siebenthal zeigte in Pyeongchang eine starke Olympia-Premiere. Die Berner Oberländerin beendete den von der Schwedin Charlotte Kalla gewonnenen Skiathlon als Sechste. Besser war erst einmal eine Schweizer Langläuferin gewesen.
Die regionalen Teilnehmer an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang sind dieselben zwei, wie vor vier Jahren in Sotschi: Skeletonfahrerin Marina Gilardoni und Alpin-Snowboarderin Ladina Jenny.
Die Firma Berlinger Spezial AG in Ganterschwil SG produziert derzeit rund 4350 Doping-Kits für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang nach. Sie reagiert damit auf einen Entscheid des Internationalen Olympischen Komitees (IOK).
Der frühere Teamarzt der US-Turnerinnen Larry Nassar wird wegen sexuellen Missbrauchs zu einer weiteren langjährigen Haftstrafe verurteilt.
Der Fall des pädophilen amerikanischen Turnarztes Larry Nassar lässt das FBI schlecht aussehen. Nach einem Zeitungsbericht wusste die Bundespolizei Bescheid, lange bevor Nassar verhaftet wurde.
Für SwissTopSport, den Zusammenschluss der 21 grössten Sportanlässe der Schweiz, ist es eindeutig: Die Annahme der No-Billag-Initiative hätte tiefgreifende Folgen für den Schweizer Sport.
Der Internationale Sportgerichtshof CAS hebt die lebenslangen Sperren gegen 28 russische Wintersportler auf. Russland will die Olympia-Teilnahme der freigesprochenen Athleten erwirken.
Die SCL Tigers verlängern den Vertrag mit ihrem Trainer Heinz Ehlers um ein Jahr bis zum Frühjahr 2019.
Das Team OAR ist bei den Winterspielen in Südkorea mit einer - für russische Verhältnisse - Mini-Delegation vertreten.
Larry Nassar, ehemaliger Arzt von amerikanischen Turnerinnen, ist wegen massenhaften sexuellen Missbrauchs verurteilt worden.
Der Freiburger Volkan Oezdemir verliert den Titelkampf im Mixed Martial Arts gegen den amerikanischen Titelverteidiger Daniel Cormier.
Nord- und Südkorea werden an den Olympischen Winterspielen am 9. Februar bei der Eröffnungsfeier in Pyeongchang gemeinsam einlaufen und zusammen ein Frauen-Eishockey-Team stellen.
Mit dem Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Volkan Oezdemir tritt endlich wieder ein Schweizer in ein ganz grosses Scheinwerferlicht der Kampfsport-Welt.
Am 8. und 9. Februar treffen sich die Cricket-Superstars der Welt auf dem St. Moritzersee. Dank Live-TV-Übertragung werden die Bilder um die Welt gehen. Top-Werbung für Top of the World.
Mit Christoph Hofbauer von Wiler-Ersigen tritt einer der namhaftesten Unihockey-Spieler der Schweiz per sofort zurück. Der 34-Jährige muss seine Karriere wegen anhaltender Knieprobleme beenden.
Doping-Fahnder dürfen Profisportler aus Sicht des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte verpflichten, Monate im Voraus Angaben zu ihren Aufenthaltsorten zu machen.
Mit Roger Federer und dem Schweizer Rollstuhl-Leichtathleten Marcel Hug sind gleich zwei Schweizer für den Laureus Sports Award nominiert.
Am 23. Februar 2018 werden in der Lintharena SGU in Näfels an einer Sportgala die Glarner Sportler des Jahres 2017 geehrt. Gewählt werden die Sportlerinnen und Sportler von den Leserinnen und Leser der «Südostschweiz», sowie von einer Jury.
Die Österreicher, respektive Marcel Hirscher, dominieren den alpinen Skiweltcup. Das lässt den Eindruck erwecken, dass alle gut auf zwei Carbonplatten stehen.
Was wäre eine gute Sportübertragung ohne eine vernünftige und vom Publikum gern gesehene Moderation? Ein am Montag veröffentlichtes Ranking gibt Aufschluss darüber, welche der Moderatorinnen und Moderatoren beliebt oder einfach nur nervig sind.
Phil Taylor, bester Dartspieler aller Zeiten, könnte die Karriere mit seinem 17. WM-Titel abschliessen. Aber der WM-Neuling Rob Cross hat etwas dagegen. Er deklassierte Taylor im Final mit 7:2.
Grosse Triumphe, bittere Niederlagen und viele weitere Facetten des Sports. Wir nehmen Euch mit auf eine kurze Reise durch das Südostschweizer Sportjahr 2017 – Gänsehaut garantiert.
Phil Taylor, der beste Dartspieler aller Zeiten, wird im WM-Final, dem letzten Match seiner Karriere, nicht auf Titelverteidiger Michael van Gerwen treffen. Dieser unterliegt dem WM-Neuling Rob Cross.
Rekord-Weltmeister Phil Taylor ist nur noch einen Schritt von seinem 17. Darts-WM-Titel entfernt.
Der Weltranglistenerste und der Rekord-Weltmeister: Die Darts-WM steuert auf einen Traumfinal zwischen Michael van Gerwen und Phil Taylor zu. Beide stehen im Halbfinal.
Fussballstar Cristiano Ronaldo ist «Europas Sportler des Jahres 2017».
Die Eintracht bezwingt RB Leipzig und ist auf Champions-League-Kurs. Das Duell ist von Missfallenskundgebungen begleitet worden.
Riesenüberraschung im FA-Cup: Underdog Wigan Athletic schaltet in den Achtelfinals das grosse Manchester City von Pep Guardiola aus.
Das erste reguläre Bundesligaspiel an einem Montag ist ein Symbol für die Richtung, die der deutsche Fussball nimmt. Auf den Ultra-Fan nimmt diese Richtung kaum Rücksicht.
Nach fünf Monaten endet die Amtszeit von Martin Schmidt als Trainer von Wolfsburg. Der 50-jährige Walliser ist zurückgetreten.
Der Nationalspieler ist mit Borussia Dortmund wieder im Aufwind, zeigte am Sonntag gegen Mönchengladbach starke Paraden. Seine Stellung beim BVB ist nach wie vor eine besondere.
Mega Deal für Arsenal +++ Hischier ist NHL-Spieler der Woche +++ Kukan muss pausieren +++ Mit 5000 Vuvuzelas gegen Montagsspiel +++ Mönchengladbach bangt um Elvedi +++
News, Resultate und Hintergründe zu den Winterspielen in Pyeongchang.
Roger Federer, die älteste Nummer 1 der Welt, blickt mit Befriedigung zurück und mit Gelassenheit nach vorne.
Irrsinn in Brasilien: Das brisante Stadtderby von Salvador de Bahia konnte nur unter speziellen Auflagen stattfinden – und musste nach einer Massenkeilerei vorzeitig beendet werden.
Der FCZ legt einen schlechten Auftritt hin und ist mit dem 1:1 gegen Luzern gut bedient.
Roger Federer setzt am ATP-500-Turnier von Rotterdam seine Siegesserie fort und lässt Grigor Dimitrov keine Chance. Bis Mitte März bleibt er sicher auf dem Tennisthron.
Borussia Dortmund erobert in der Bundesliga Platz 2 zurück. Auch dank Goalie Roman Bürki.
Breel Embolo trifft beim 2:1 gegen Hoffenheim endlich wieder. Der Applaus auf Schalke tut ihm gut.
Atlético Madrid gewinnt in der spanischen Liga zum vierten Mal in Folge ohne Gegentor. Gegen Athletic Bilbao gibt es einen überraschenden Matchwinner.
Weshalb die vierte Thronbesteigung für Roger Federer die speziellste ist
In seinem ersten Spiel nach langer Verletzungspause hat sich Luca Sbisa unter die Punktesammler gereiht. Sven Bärtschi und Luca Hischier treffen.
Dwamena rettet dem FCZ einen Punkt gegen Luzern. YB baut die Tabellenführung aus und Sion schlägt Lausanne 3:1.
Der FCB verliert erstmals in diesem Jahrtausend zwei Heimspiele hintereinander. Auch GC kommt wieder nicht zu Punkten.
Der Schweizer spielt in Rotterdam am Sonntag um seinen 97. Turniersieg. Er gewann den Halbfinal gegen den Italiener Andreas Seppi mit 6:3, 7:6 (7:3)
In der 23. Bundesliga-Runde gelingt Trainer Martin Schmidt kein Befreiungsschlag. Sein VfL Wolfsburg verliert in letzter Minute mit 1:2 gegen Bayern München.