Das Team OAR ist bei den Winterspielen in Südkorea mit einer - für russische Verhältnisse - Mini-Delegation vertreten.
Larry Nassar, ehemaliger Arzt von amerikanischen Turnerinnen, ist wegen massenhaften sexuellen Missbrauchs verurteilt worden.
Der Freiburger Volkan Oezdemir verliert den Titelkampf im Mixed Martial Arts gegen den amerikanischen Titelverteidiger Daniel Cormier.
Nord- und Südkorea werden an den Olympischen Winterspielen am 9. Februar bei der Eröffnungsfeier in Pyeongchang gemeinsam einlaufen und zusammen ein Frauen-Eishockey-Team stellen.
Mit dem Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Volkan Oezdemir tritt endlich wieder ein Schweizer in ein ganz grosses Scheinwerferlicht der Kampfsport-Welt.
Am 8. und 9. Februar treffen sich die Cricket-Superstars der Welt auf dem St. Moritzersee. Dank Live-TV-Übertragung werden die Bilder um die Welt gehen. Top-Werbung für Top of the World.
Mit Christoph Hofbauer von Wiler-Ersigen tritt einer der namhaftesten Unihockey-Spieler der Schweiz per sofort zurück. Der 34-Jährige muss seine Karriere wegen anhaltender Knieprobleme beenden.
Doping-Fahnder dürfen Profisportler aus Sicht des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte verpflichten, Monate im Voraus Angaben zu ihren Aufenthaltsorten zu machen.
Mit Roger Federer und dem Schweizer Rollstuhl-Leichtathleten Marcel Hug sind gleich zwei Schweizer für den Laureus Sports Award nominiert.
Am 23. Februar 2018 werden in der Lintharena SGU in Näfels an einer Sportgala die Glarner Sportler des Jahres 2017 geehrt. Gewählt werden die Sportlerinnen und Sportler von den Leserinnen und Leser der «Südostschweiz», sowie von einer Jury.
Die Österreicher, respektive Marcel Hirscher, dominieren den alpinen Skiweltcup. Das lässt den Eindruck erwecken, dass alle gut auf zwei Carbonplatten stehen.
Was wäre eine gute Sportübertragung ohne eine vernünftige und vom Publikum gern gesehene Moderation? Ein am Montag veröffentlichtes Ranking gibt Aufschluss darüber, welche der Moderatorinnen und Moderatoren beliebt oder einfach nur nervig sind.
Phil Taylor, bester Dartspieler aller Zeiten, könnte die Karriere mit seinem 17. WM-Titel abschliessen. Aber der WM-Neuling Rob Cross hat etwas dagegen. Er deklassierte Taylor im Final mit 7:2.
Grosse Triumphe, bittere Niederlagen und viele weitere Facetten des Sports. Wir nehmen Euch mit auf eine kurze Reise durch das Südostschweizer Sportjahr 2017 – Gänsehaut garantiert.
Phil Taylor, der beste Dartspieler aller Zeiten, wird im WM-Final, dem letzten Match seiner Karriere, nicht auf Titelverteidiger Michael van Gerwen treffen. Dieser unterliegt dem WM-Neuling Rob Cross.
Rekord-Weltmeister Phil Taylor ist nur noch einen Schritt von seinem 17. Darts-WM-Titel entfernt.
Der Weltranglistenerste und der Rekord-Weltmeister: Die Darts-WM steuert auf einen Traumfinal zwischen Michael van Gerwen und Phil Taylor zu. Beide stehen im Halbfinal.
Fussballstar Cristiano Ronaldo ist «Europas Sportler des Jahres 2017».
Die Zukunft von Dominique Aegerter im Motorrad-Zirkus ist wieder völlig offen. Der Brite David Pickworth, der das deutsche Team Kiefer hätte kaufen sollen, lässt den Deal platzen.
Drei der fünf Sportler, die während und nach ihren Karrieren gemäss dem US-Magazin Forbes eine Milliarde Dollar oder mehr verdient haben, sind Golfer. Roger Federer steht in der Liste an 15. Stelle.
Das Internationale Olympische Komitee sperrt am Dienstag sechs russische Eishockeyanerinnen wegen Dopingverstössen an den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi lebenslang für Olympia.
Russische Sportler werden zu den Olympischen Winterspielen in Südkorea fahren und unter neutraler Flagge starten.
Am Donnerstag starten die beiden 24-jährigen Uzner Alpin-Snowboarderinnen Nicole Baumgartner und Ladina Jenny in die Weltcup-Saison. Die Qualifikation für die Olympischen Spiele ist dabei omnipräsent.
Richtig weg war Roger Federer nie. Und doch ist das Jahr 2017 wie eine Auferstehung des Ausnahmekönners. Mit dem siebten Award als Sportler des Jahres wird sein Comeback würdig belohnt.
Wendy Holdener ist mit dem Gewinn des WM-Titels in der Kombination ganz oben angelangt. Zehn Monate später wird die Schwyzerin dafür mit dem Award als Sportlerin des Jahres belohnt.
Roger Federer und Wendy Holdener werden an den Credit Suisse Sports Awards in Zürich als Schweizer Sportler und Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Die Fussball-Nati ist Team des Jahres.
Die Schweizer Unihockey-Frauen schliessen die WM erneut im 3. Rang ab. Sie gewinnen in Bratislava das Bronzespiel gegen Tschechien nach zweimaligem Rückstand mit 3:2.
Die IOC-Untersuchungskommission unter dem Vorsitz von alt Bundesrat Samuel Schmid zu mutmasslichem Doping-Betrug in Russland ist Ziel von russischen Spionen in der Schweiz gewesen.
Lydia Hiernickel steht vor einem weiteren Karriere-Highlight. Morgen Sonntag wird sie beim Langlauf-Weltcup in Davos ihr erstes Weltcuprennen als Einzelläuferin bestreiten – über 10 km Skating.
Das Schweizer Unihockey-Nationalteam der Frauen verpasst an der WM in Bratislava den Finaleinzug. Gegen Finnland verliert die Equipe von Trainer Rolf Kern den Halbfinal 1:3.
Spanien ist zum ersten Mal Handball-Europameister. Das Team von Trainer Jordi Ribera setzte sich im Final in Zagreb gegen Schweden 29:23 durch.
Der souveräne Leader Rapperswil-Jona Lakers gewinnt in der Swiss League das Topspiel in Olten 4:3. Auch der Verfolger Langenthal siegt.
Was Roger Federer mit 36 noch antreibt und worauf er achten muss, um weitere Erfolge zu feiern. Das Interview mit dem frischgebackenen Australian Open Sieger.
Die Olympischen Spiele finden trotz eines Aufgebots ohne Lausannes Joël Vermin statt.
Pius Schwizer freut sich beim Weltcupspringen bei der Dernière des Mercedes-Benz CSI im Hallenstadion in Zürich mit About A Dream über den 2. Rang. Der Sieg liegt ausser Reichweite.
Die ZSC Lions verlieren in der National League zum dritten Mal in Folge. In Davos unterliegen sie 1:2. Enzo Corvi erzielt beide Tore für den HCD.
Was man lange Zeit schon befürchten musste, ist nun Tatsache: Oltens US-Söldner Ryan Vece wird in dieser Saison wegen seiner Gehirnerschütterung keine Spiele mehr bestreiten. Er wird in den kommenden Tagen in seine Heimat zu seiner Familie in Florida zurückkehren.
Pius Schwizer erreicht beim Weltcupspringen bei der Dernière beim Mercedes-Benz CSI im Hallenstadion in Zürich mit About A Dream den 2. Rang.
Nach der tränenreichen Pokal-Übergabe am Australian Open in Melbourne findet Roger Federer an der Pressekonferenz seine gewohnte Souveränität zurück.
Der wenig bekannte chinesische Golfprofi Li Haotong verhindert am Europa-PGA-Tour-Turnier in Dubai den 20. Sieg in der Karriere von Rory McIlroy. Li verweist den renommierten Nordiren in den 2. Rang.
Roger Federer gewinnt in Melbourne seinen 20. Major-Titel. Wer nun Angst hat, dass er zurücktreten könnte, darf aufatmen. Der «Maestro» wird weiterspielen – weil er seinen Sport liebt, wie kein anderer. Weil er zu einem Meister der Reduktion geworden ist. Die Analyse zum historischen Erfolg.
Roger Federer gewinnt an den Australian Open seinen 20. Grand-Slam-Titel. Nach dem Fünfsatz-Erfolg im Final gegen Marin Cilic übermannten ihn während der Siegerehrung die Emotionen, er konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten.
Sie stammen aus dem gleichen Dorf im Appenzellerland, sind zwischen 45 und 48, treffen sich einmal pro Woche und jassen oder spielen Boule. Pius, Qualitätsmanager, Appenzell David, Lehrer, Speicher AR, Tobias, Consultant, Zürich Flavio, Sozialarbeiter, Kirchberg SG, François, Journalist, Windisch
Dario Cologna gewinnt in Seefeld das letzte Weltcup-Rennen vor den Olympischen Winterspielen. Der 31-jährige Münstertaler setzt sich im Massenstartrennen über 15 km Skating auf eindrückliche Weise durch.
Das NHL-Team des Schweizers Nico Hischier kommt in die Schweiz. Die New Jersey Devils werden in der Vorbereitung auf die nächste Saison ein Testspiel in der Schweiz austragen.
In der dritten Runde seines Comebacks auf der US PGA Tour in Torrey Pines bei San Diego verbessert sich Tiger Woods auf den 39. Platz, knapp in das erste Viertel aller teilnehmenden Golfprofis.
Roger Federer holt den 20. Grand-Slam-Titel seiner Karriere. Der 36-jährige Schweizer gewinnt den Final der Australian Open gegen den Kroaten Marin Cilic 6:2, 6:7 (5:7), 6:3, 3:6, 6:1.
Die Begegnungen zwischen Federer und Cilic haben sich in den letzten Monaten gehäuft. Während Cilic seinen zweiten Grand-Slam-Titel anstrebt, kann Federer heute ab 9.30 Uhr den 20. Major-Titel feiern.
Roger Federer spielt beim Australian Open heute ab 9.30 Uhr im siebten Final in Melbourne um den sechsten Titel. Ein Überblick über die bisherigen Endspiele Federers in Down Under.
In der Swiss League gewinnt Leader Rapperswil-Jona das Spitzenspiel gegen La Chaux-de-Fonds nach 1:3-Rückstand mit 4:3 nach Verlängerung. Die St. Galler bauen den Vorsprung in der Tabelle aus.