Denis Oswald ist an der Session in Lima zurück in die Exekutive des Internationalen Olympischen Komitees gewählt worden. Der 70-jährige Neuenburger gehört bereits seit 1991 als Mitglied dem IOC an.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) kann in Zukunft bei Verletzungen des Regelwerks durch Doping oder andere Manipulationen Bussen verhängen.
17 nationale Anti-Doping-Agenturen fordern einen kompletten Ausschluss Russlands von den Winterspielen 2018.
Das IOC traf bei seiner Vollversammlung in Lima erwartungsgemäss einen historischen Entscheid. Erstmals seit fast 100 Jahren werden Olympische Sommerspiele wieder gleichzeitig an zwei Städte vergeben.
Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) stellt die Untersuchungen gegen Verstösse der Anti-Doping-Regeln bei 95 von 96 russischen Athleten ein. Das berichtete die New York Times.
Das härteste Gasballon-Rennen der Welt ist lanciert: 15'000 Zuschauer verfolgten auf dem Flugplatz Greyerz FR am Freitagabend den Start der 21 Mannschaften aus 13 Ländern zum 61. Gordon-Bennett-Weltcup.
Das Internationale Olympische Komitee beschäftigt sich nicht mit einem alternativen Austragungsort für die Winterspiele 2018 in Südkorea.
Wegen des Verdachts auf Stimmenkauf vor der Vergabe der Olympischen Sommerspiele 2016 an Rio de Janeiro führt die brasilianische Bundespolizei eine Grossrazzia durch.
Beim GLTV-Stafettenabend im Buchholz zeigte sich einzig das Wetter von der schlechten Seite. Der Einsatz der Teilnehmer war hingegen top.
Die 4x100-m-Staffel der Frauen gewinnt an der Sommer-Universiade in Taipeh die Goldmedaille.
Für die Schweizer Delegation gibt es an der Sommer-Universiade in Taipeh eine Medaille zu feiern. Salomé Kora gewinnt über 100 m in 11,33 Sekunden Bronze.
Die FIFA reagiert laut einer Meldung der «SonntagsZeitung» auf Kritik und stellt ab sofort neue Bedingungen an die Austragungsländer von Sportgrossereignissen.
Nach dem Terror-Anschlag in Barcelonas Flaniermeile Las Ramblas drückt die Sportwelt ihr Mitgefühl aus.
Im Final des Masters-1000-Turniers in Montreal kommt es heute zum Generationenduell. Roger Federer trifft auf den 20-jährigen Alexander Zverev und findet das «cool».
Die vier Entscheidungen im Gehen sind für den Schlusstag unter dem Motto «Festival of Race Walks» angesetzt. Laura Polli und Alex Florez vertreten die Schweizer Farben.
Die Schweizer Frauenstaffel beendet die 4x100-m-Staffel an den Weltmeisterschaften in London im 5. Rang. Gold geht an die USA.
Usain Bolt verabschiedet sich an den Weltmeisterschaften in London ohne Medaille. Als Schlussläufer der jamaikanischen 4x100-m-Staffel verletzt sich Bolt und muss das Rennen aufgeben.
Beim glänzend besetzten WTA-Premier-Turnier in Toronto scheitern in den Viertelfinals sowohl die Weltranglistenerste Karolina Pliskova als auch die Wimbledonsiegerin Garbiñe Muguruza.
Die Schweizer 4x100-m-Staffel sorgt an den Weltmeisterschaften in London im Vorlauf für ein Ausrufezeichen und qualifiziert sich mit einem Schweizer Rekord für den Final.
Freiluftsportlern steht in Rapperswil-Jona seit Kurzem eine Street-Work-out-Anlage zur Verfügung. Die Idee stammt von Jugendlichen.
Selina Büchel verpasst an den Weltmeisterschaften in London den 800-m-Final erneut knapp. Die Toggenburgerin wird im zweiten von drei Halbfinals in 1:59,85 Minuten nur Fünfte.
Die Anzeichen verdichten sich, dass Tom Lüthi 2018 mit einer KTM-Maschine die Moto2-Saison bestreiten wird. Der Vertrag könnte schon am Wochenende beim Grand Prix von Österreich unterschrieben werden.
Sensation am Masters-1000-Turnier in Montreal: Rafael Nadal verliert gegen den kanadischen Teenager Denis Shapovalov und wird am Montag nicht die neue Nummer 1.
Der US-Golfprofi Brooks Koepka, Sieger des US Open im Juni, bringt sich an der US PGA Championship in Charlotte zum Auftakt in eine vorzügliche Position. Er liegt nur einen Schlag hinter der Spitze.
Nach schwachem Start qualifiziert sich Roger Federer beim Masters-1000-Turnier in Montreal in drei Sätzen für die Viertelfinals. Er gewinnt in knapp zwei Stunden 4:6, 6:4, 6:2 gegen David Ferrer.
Auch im Final über 200 m der Männer setzt es an der WM in London eine Überraschung ab. Wayde van Niekerk verpasst das Double, der für die Türkei startende Ramil Guliyev avanciert zum Spielverderber.
Der einzige echte Schweizer Medaillentrumpf an den Weltmeisterschaften in London sticht nicht. Lea Sprunger verpasst im Final über 400 m Hürden als Fünfte das Podest um 85 Hundertstel.
Mujinga Kambundji verpasst an den Weltmeisterschaften in London auch den Einzug in den WM-Final über 200 m knapp.
Der British-Open-Champion und Topfavorit Jordan Spieth startet mit einer mässigen Leistung in die US PGA Championship in Charlotte. Mit einer 72er-Runde verliert er mehrere Schläge auf die Spitze.
Selina Büchel qualifiziert sich an den Weltmeisterschaften in London über 800 m erwartungsgemäss für den Halbfinal. Sie qualifiziert sich als Dritte ihrer Serie direkt für die nächste Runde.
Der FC St. Gallen ist zu stark für den Meister: Der FCB unterliegt 1:2. Und verliert den Anschluss an die Tabellenspitze.
Der FC Zürich bleibt zwar ungeschlagen – richtig zufrieden kann er aber nicht sein mit dem 1:1 gegen Lausanne
Die Uefa hievt den OK-Chef der Fussball-WM 2018 per Akklamation in den Fifa-Council. Alexei Sorokin steht für den Einfluss Russlands und dürfte auch als Statthalter Witali Mutkos wirken.
Die Young Boys gewinnen gegen Luzern deutlich 4:1. Sie bestätigen ihre gute Form und bleiben festigen den Platz an der Tabellenspitze.
Alle Favoriten sind eine Runde weiter: Die NLA-Klubs geben sich gegen die Unterklassigen keine Blösse.
Der 1. FC Köln bleibt am Tabellenende der Bundesliga. Borussia Dortmund gewinnt gegen den Hamburger SV souverän.
Der Fussballstar Rio Ferdinand gedenkt Boxer zu werden. Vor ihm haben schon etliche Sportler ihr Glück in einer anderen Disziplin gesucht. Die meisten sind gescheitert.
Erst vor drei Wochen war der MotoGP-Pilot Valentino Rossi schwer gestürzt. Jetzt möchte er schon wieder Rennen bestreiten. Ob er darf, ist noch offen.
Der Schweizer Stefan Küng schafft an der Rad-WM keinen Exploit: Nur Platz 25. Das Rennen gewinnt der Niederländer Tom Dumoulin.
Nach einer weiteren Verletzung kämpft sich der FCZ-Spieler Kay Voser zurück. Das ist nicht leicht. Denn Voser ist anders als die anderen.
Die Skirennfahrer Beat Feuz, Wendy Holdener und Luca Aerni haben an den Ski-WM 2017 einen Titel gewonnen. Aber durchatmen können sie nie.
Der Schweizer ist einer der stärksten Zeitfahrer der Welt. Doch an der WM sieht er sich nicht als Favoriten. Denn da ist dieser Anstieg.
Bayern München lässt dem Rivalen Schalke 04 keine Chance – 3:0 und die Tabellenführung. Der Schweizer Yvon Mvogo hat kein Glück beim Debüt mit Leipzig.
Wieder scheidet ein NLA-Klub früh aus im Cup: Lausanne pokert in Ajoie zu hoch.
Zweiter Spiel, zweiter Sieg: Das Schweizer Frauen-Nationalteam gewinnt auch gegen Polen – 2:1.
Die Geschichte von Klitschko-Bezwinger Tyson Fury scheint nicht zu Ende erzählt. Nun boxt aber erst einmal Hughie Fury, der jüngere Cousin, um den WM-Titel im Schwergewicht.
Die Schweizerin Jeannine Gmelin hat keine Idealmasse für ihren Sport. Trotzdem sagt die 27-Jährige: «Ich will Weltmeisterin werden.»
Belinda Bencic kehrt erfolgreich ins Wettkampfgeschehen zurück. Auf dritthöchster Stufe beim ITF-Turnier in St. Petersburg lässt die 20-Jährige der russischen Qualifikantin Anastasia Gasanowa keine Chance.
Julian Nagelsmann bringt in seiner zweiten Saison als Coach Hoffenheims den Klub weiter nach vorn. Selten war die Abhängigkeit eines Klubs von seinem Trainer grösser.
Der FC Zürich steigt im Mai 2016 in die Challenge League ab – ein Schock für den Traditionsverein. Und für Alain Nef. Der FCZ ist seine Jugendliebe. Wie der Führungsspieler den Abstieg verarbeitet hat und wie sich der Klub davon erholt - Teil 1 unserer dreiteiligen Videoreportage.
Der FC Zürich hat sich schnell vom Abstieg erholt und hat die Realität der Challenge League angenommen. Sie ist sogar ein wenig ein Genuss: Die Nähe zu den Fans, der Geruch von Bier und Wurst. Alain Nef und der geschichtsträchtige Klub können sich entfalten, auch in der Europa League.
Die Rückrunde ist für den FCZ kein Selbstläufer. Auch wenn er deutlich den Aufstieg erreicht: Der Weg dazu ist steinig. Er führt auch über das Cup-Viertelfinal in Basel, eine erste Hauptprobe für die Rückkehr in die Super League.
Christian Gross war einmal Murat Yakins Trainer bei GC und Basel. Er sagt: «Wenn Yakin Geduld hat, wird er GC zu altem Glanz zurückführen.» Aber kann das ein Trainer überhaupt?
Der schwedische Stürmer Fredrik Pettersson hat sich in seiner Karriere mehrfach neu erfunden. Sein Engagement verspricht Spektakel.
Welche Liga gibt am meisten Geld aus? Und warum vermeldet der FC Barcelona einen Transfer, den es nie gab? Alles Wichtige rund um die Transfers der Saison.
Vom 14. Juni 2018 bis 15.Juli 2018 richtet Russland erstmals die Fussball-Weltmeisterschaft aus. Ein Blick auf und in die Stadien.
Das Heimspiel im Stade de Suisse können die Berner Young Boys nicht zu ihren Gunsten entscheiden. Sie erzielen zum Auftakt der Gruppenphase der Europa League gegen Partizan Belgrad ein mageres 1:1.
In den Champions-League-Qualifikationsrunde verliert u.a. Dortmund gegen Tottenham 1:3 und Manchester City gewinnt gegen den niederländischen Meister Feyenoord Rotterdam (4:0).
Im ersten Champions-League-Gruppenspiel ist Manchester United dem FC Basel deutlich überlegen. Der Schweizer Meister unterliegt den Briten 0:3.
Zinédine Zidane gibt seine Vertragsverlängerung mit Real Madrid bekannt. Der französische Coach führte die Königlichen bereits zu zwei Champions-League-Titeln.
Der 1. FC Köln verzichtet auf einen Protest gegen die Wertung des Bundesliga-Spiels bei Borussia Dortmund. Die Kölner hatten sich durch den Video-Assistenten benachteiligt gefühlt.
Vier Monate nach dem Gewinn der belgischen Meisterschaft ist der Winterthurer im RSC Anderlecht entlassen worden. Der Trainer ist ein Opfer seines eigenen Erfolgs.
Seit Liverpool Coutinhos Transfer nach Barcelona verweigert hat, schmollt der Brasilianer. Das ist ein Nachteil für Trainer Klopp und seine Equipe.
Der Torhüter von Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft verletzt sich erneut am linken Fuss. Der 30-Jährige ist bereits operiert.
Der Franzose ist nicht nur statistisch gesehen die Schlüsselfigur Atlético Madrids. Er fühlt sich dem Spitzenklub auch moralisch verpflichtet.
Dortmund überfährt den 1. FC Köln im Bundesligamatch. Doch die Kölner wollen eine Wiederholung des Spiels. Im Blickpunkt: der Videobeweis.
Das globale Wachstum des Fussballs verschärft dessen Politisierung – im Grossen wie im Kleinen.
Wichtige Fussballspiele werden zunehmend mit Aufführungen von Pop-Stars garniert. Der Trend gefährdet das Produkt.
Drei Experten schreiben, was sie für Entwicklungen im modernen Fussball beobachten. Und wieso sie gegenüber diesen skeptisch sind.
Der Niederländer Marco van Basten ist eine Marke für offensiven Fussball, den vor drei Jahrzehnten Ajax und die AC Milan geprägt haben. Heute kämpft er als Fifa-Direktor gegen die Überladung des Kalenders und um mehr Auszeiten für Fussballer und Fussballfans.
Extra-Training statt Strassenfussball, Twittern statt Rauchen: Die künftigen Fussballstars haben mit Legenden wie Franz Beckenbauer und Johann Cruyff wenig gemein. Schon jetzt lassen die Sozialen Netzwerke Stars wie Cristiano Ronaldo rätselhaft erscheinen.
Die Schweiz spielt auch 2018 in der Weltgruppe Davis Cup. Marco Chiudinelli gewinnt im Play-off gegen Weissrussland in Biel das entscheidende letzte Einzel gegen Jaroslaw Schyla in drei Sätzen.
Das argentinische Davis-Cup-Team ist für ein unrühmliches Novum besorgt: Es steigt als Titelhalter aus der Weltgruppe ab.
Die Schweiz darf sich im Auf-/Abstiegs-Play-off gegen Weissrussland keine weitere Niederlage mehr erlauben. Die Überraschung im Doppel durch Adrian Bodmer und Luca Margaroli bleibt aus.
Im Auf-/Abstiegs-Play-off in Biel gegen Weissrussland erlaubt sich das Schweizer Team zuerst einen Fehlstart - bis Chiudinelli im zweiten Einzel ausgleicht.
Ohne Roger Federer und Stan Wawrinka tritt das Schweizer Davis-Cup-Team ab Freitag in Biel in den Auf-/Abstiegsplay-offs gegen Weissrussland an. Es geht um den Verbleib in der Weltgruppe.
Rafael Nadal bestritt in New York das letzte Grand-Slam-Turnier mit seinem Onkel Toni an seiner Seite. Und mit Toni Nadal geht auch ein Wert, der dem Tennis gutgetan hat.
Rafael Nadal ist derzeit kaum zu schlagen. Nach dem US Open spricht er über Roger Federer und einen emotionalen Abschied. Und eine Art Drohung ist da ebenfalls.
Kevin Anderson kann Rafael Nadal im Final des US Open erwartungsgemäss nicht in Schwierigkeit bringen. Der Spanier gewinnt in knapp zweieinhalb Stunden 6:3, 6:3, 6:4.
Sloane Stephens lässt Madison Keys im rein amerikanischen Frauen-Final keine Chance und gewinnt ihr erstes Major. Man hat das schon lange von ihr erwartet.
Der frühere Schweizer Nationaltorhüter Daniel Manzato spielte einst in Las Vegas Eishockey und sagte, der Sport passe nicht in die Wüste. Zehn Jahre später wird sein Fazit endgültig widerlegt.
Justin Krueger vom SC Bern und Fabian Heldner vom HC Davos stehen ihren Klubs verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
Nach dem ersten Null-Punkte-Wochenende der Saison haben die Zürcher Mühe, sich zu erklären. Spieler wie Trainer flüchten sich in Phrasen – und werfen damit nur neue Fragen auf. Es riecht nach Überforderung.
Der EHC trifft kaum ins Tor und ist mit null Punkten Tabellenletzter. Nun müssen die Klotener die Treffer erzwingen. Doch das liegt den fleissigen und lieben Unterländern nicht.
Am Tag nach der 1:6-Ohrfeige in Lugano kassieren die Zürcher eine weitere Niederlage. Vor eigenem Publikum resultiert gegen Freiburg eine 1:2-Niederlage.
Die Lage in Kloten wird immer ungemütlicher. Die Zürcher Unterländer bleiben auch nach fünf Saisonspielen punktelos und unterliegen in Zug 1:2.
Lausanne gibt beim 6:4-Sieg in Davos beinahe eine Fünftore-Führung aus der Hand, Biel sorgt im Schlussabschnitt für reichlich Spektakel. Die restlichen Partien im Überblick.
Der EHC Kloten dominiert den HC Davos während 40 Minuten klar. Am Ende stehen die Zürcher aber erneut mit leeren Händen da. Immerhin ist Vincent Praplan zurück – und ein neuer Ausländer.
Wieder steht für das Formel-1-Team ein Übergangsjahr bevor, diesmal muss es aber tatsächlich eines mit Aufwärtstrend werden. Der neue Teamchef Frédéric Vasseur will sich beweisen. Wird Sauber ein B-Team von Ferrari?
Spektakulärer hat schon lange kein Formel-1-Rennen mehr begonnen, mit drei der ersten vier Starter schon am Ende der Geraden im Aus. Lewis Hamilton weicht dem Chaos geschickt aus und baut in Singapur seinen Vorsprung als WM-Leader auf 28 Punkte aus.
Sebastian Vettel holt sich nach dem schwachen Freitags-Training überraschend die Pole-Position für den GP von Singapur. Mercedes startet nur aus der dritten Reihe.
Der amtierende Weltmeister Nico Rosberg kehrt in die Formel 1 zurück. Allerdings nicht als Fahrer.
Carlos Sainz löst bei Renault den erfolglosen Briten Jolyon Palmer nach nur einem Jahr ab. Der 23-jährige Spanier fährt bis Ende Saison noch für Toro Rosso.
Mercedes wird die Formel-1-Saison 2018 mit dem gleichen Fahrer-Duo bestreiten wie in diesem Jahr. Der Vertrag mit Valtteri Bottas wurde um ein Jahr verlängert.
Lewis Hamilton ist am GP in Monza weit überlegen. Nur sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas hält einigermassen mit. Sebastian Vettel verliert mehr als eine halbe Minute, Ferrari findet keine Erklärung.
Angel Villar sitzt in Haft und wurde vom spanischen Verband gesperrt. Nun reichte er den Rücktritt als Vizepräsident von Uefa und Fifa ein. Er war der langlebigste Fussballfunktionär überhaupt.
Korruptionsfall: Spaniens oberste Sportbehörde (CSD) suspendiert den Präsidenten des spanischen Fussballverbandes (RFEF), Angel Maria Villar, für ein Jahr.
Die «Bild»-Zeitung ist in den Besitz des Garcia-Reports gelangt, und die Fifa publiziert den 430-seitigen Text zur WM-Doppelvergabe daraufhin auf ihrer Webseite. Was kommt dabei heraus? Eine Medienschau.
Der Weltfussballverband veröffentlicht überraschend den Garcia-Report zu den umstrittenen WM-Vergaben nach Russland 2018 und Katar 2022. Der Bericht listet etliche erstaunliche Vorgänge auf – und wird vorab den Voyeurismus befriedigen.
Gemäss den ehemaligen Fifa-Ethikchefs Hans-Joachim Eckert und Cornel Borbély deckt sich eine Veröffentlichung des Garcia-Berichts durch die Fifa nicht mit den hauseigenen Regeln. Ihre Position sei durch einschlägige Rechtsgutachten bestätigt.
Gianni Infantino, der Präsident des Weltfussballverbandes, äussert sich zur WM 2022 in Katar: Er glaubt, sie sei trotz diplomatischer Krise nicht gefährdet.
Es gibt viele unrühmliche Episoden rund um die Fussball-WM in Katar. Dabei ist sie nur ein Teil der katarischen Sport-Offensive. Von den politischen Unruhen sind vor allem andere betroffen.
Cornel Borbély vermutet hinter seiner Absetzung als Chef der Fifa-Ethikkommission politische Gründe. Er sagt, der Reformprozess finde damit ein Ende und die Fifa werde unter diesem Entscheid leiden.
Die Norweger haben im Nachgang des Dopingskandals von Sotschi harte Strafen gegen die Russen gefordert. Bei Therese Johaug tun sie sich mit dem Dopingfall im eigenen Haus aber schwer.
Keine Olympischen Spiele 2018 für die Langläuferin Therese Johaug: Weil TAS in Lausanne ihre Sperre verlängert, wird sie in Südkorea nicht starten dürfen.
Am ersten Tag im Schnee verunfallt Marcel Hirscher auf dem Mölltaler Gletscher beim Slalomtraining. Er muss mindestens sechs Wochen pausieren.
Die schwache letzte Saison der Schweizer Skispringer hatte ihren Ursprung im Sommer. Swiss Ski treibt nun die Eigenentwicklung eines Sprungschuhs aus Carbon voran. Mit dem Auftakt zum Sommer-Grand-Prix beginnt Ende Woche in Polen bereits die Olympiasaison.
Heute Freitag vergibt der Internationale Skiverband die nordische Junioren-WM 2018 an Kandersteg und das Goms. Für Kandersteg bietet sich die Chance, die mittlere der drei Schanzen zu sanieren.
Das Schweizer Skisprung-Team erhält einen prominenten Betreuer: Andreas Küttel, der Weltmeister von 2009, wird im Olympiawinter punktuell den Staff verstärken - als eine Art Teamcaptain.
Das Team BMC mit den beiden Schweizern Stefan Küng und Silvan Dillier muss im Teamzeitfahren der Rad-WM in Bergen mit Platz 2 Vorlieb nehmen. Es verpasst die angestrebte Goldmedaille, die etwas überraschend das deutsche Team Sunweb gewinnt.
Gennadi Golowkin bleibt Weltmeister im Mittelgewicht. Der Kasache verteidigt in Las Vegas erfolgreich seinen Gürtel im unentschieden gewerteten Kampf gegen den Mexikaner Saul Alvarez.
Das Rad-Team BMC ist derzeit erfolgreich und bemüht sich um Perfektion. Doch dessen langfristige Zukunft ist weiterhin ungeklärt.
Mario Mola gewinnt zum zweiten Mal in Folge die WM-Serie und damit den Weltmeistertitel im Kurzdistanz-Triathlon der Männer. Andrea Salvisberg landet im Abschlusswettbewerb unter ferner liefen.
Seine Ermittler kommen im russischen Dopingskandal bisher nur schleppend voran. Der IOK-Präsident Thomas Bach will jedoch rechtzeitig vor den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang Antworten geben.
Der 70-jährige Neuenburger gehört bereits seit 1991 als Mitglied dem IOK an. Vor vier Jahren hatte sich Oswald als einer von sechs Kandidaten für das IOK-Präsidentenamt beworben.
Der FC Lugano verliert sein erstes Europacup-Spiel seit 15 Jahren in Be'er Sheva gegen Israels Meister 1:2. Die Tessiner finden nie ihren Rhythmus.
Die Kadetten starten erfolgreich in die Champions League. Das Team von Trainer Peter Kukucka bezwingt zu Hause die norwegische Equipe Elverum 36:30.
Überehrgeizige Eltern nerven. Zum Glück gibt es davon ja nicht so viele. Ja, das ist ironisch gemeint.
Stepptanz als olympische Sportart 2024 in Paris? Warum nicht, wenn man an Bill Robinson und dessen Fussfertigkeit zurückdenkt.
In Brasilien erregt eine Razzia beim Präsidenten des Brasilianischen Olympischen Komitees kaum Aufsehen. Die Frage, ob die Spiele in Rio gekauft waren, braucht man erst gar nicht zu stellen.
Das Tennis-Duell der Geschlechter zwischen Bobby Riggs und Billie Jean King interessiert auch nach 44 Jahren noch. Das hat Hollywood zu einer Verfilmung veranlasst.
Zum neunten Mal hat Venus Williams, 37 Jahre jung und seit 1994 auf der WTA-Tour, am US Open den Halbfinal erreicht. Schauen wir daher genau hin – es könnte ein Abschied sein.
Dank der modernen Tontechnik kann jedes auf dem Court gesprochene Wort mitgehört werden. Darunter leidet die in der Hitze des Gefechts willkommene Redefreiheit der Aktiven.
Der körperfeindliche Sommer ist vorbei. Endlich. Und mit ihm die Zeit der knappen Hüllen.
Die NZZ-Bildredaktion präsentiert täglich eindrückliche Bilder aus der Welt des Sports.