Weder Titelverteidigerin Allyson Felix noch Olympiasiegerin Shaunae Miller-Uibo sondern die Amerikanerin Phyllis Francis liess sich am kühlen, verregneten 6. WM-Tag zur 400-m-Weltmeisterin küren.
Kariem Hussein verpasst an den Weltmeisterschaften in London im Final über 400 m Hürden eine Medaille deutlich. Der 28-jährige Thurgauer belegt bei misslichen Bedingungen den achten und letzten Platz.
Fabienne Schlumpf verpasst an den Weltmeisterschaften in London den Final über 3000 m Steeple knapp und verfehlt damit ihr grosses Saisonziel. Alex Wilson bleibt im Halbfinal über 200 m ohne Chance.
Roger Federer zieht beim Masters-1000-Turnier in Montreal ohne jegliches Problem in die Achtelfinals ein. Am Tag nach seinem 36. Geburtstag gewinnt der Basler 6:2, 6:1 gegen Peter Polansky.
Nach dem aktuellen Turnier in Montreal fehlt der Weltranglistenerste Andy Murray auch beim Masters-1000-Turnier nächste Woche in Cincinnati.
Die Schweizer Beachvolleyballerinnen Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré bestreiten in diesem Jahr erstmals gemeinsam die World-Tour-Finals, das letzte wichtige Turnier 2017.
Stefan Küng verteidigt in der 3. Etappe der Benelux-Rundfahrt sein am Vortag erobertes Leadertrikot erfolgreich.
Isaac Makwala sorgt für die kurioseste WM-Geschichte in London. Der Botswaner darf nach seinem Startverbot nachträglich seinen 200-m-Vorlauf absolvieren - und qualifiziert sich für den Final.
Der ehemalige Schweizer Internationale Ely Tacchella ist im Alter von 81 Jahren verstorben.
Kariem Hussein kämpft an den Weltmeisterschaften in London am Mittwochabend um 22.30 Uhr im Final über 400 m Hürden um die Medaillen. Schafft der 28-jährige Thurgauer den grossen Coup?
Das Berner Derby in der 4. Runde der Super League steht mehr denn je im Zeichen der Affiche David gegen Goliath. Thun gastiert als punkteloser Tabellenletzter beim makellosen Leader Young Boys.
Stefan Küng gewinnt bei der 13. Benelux-Rundfahrt das verregnete Zeitfahren über 9 km im niederländischen Voorburg. Der Thurgauer übernimmt auch gleich das Leadertrikot.
Die Schweiz trifft an der A-WM 2018 in Dänemark im Startspiel auf Österreich.
Petra Fontanive und Lea Sprunger überstehen an den Weltmeisterschaften in London über 400 m Hürden problemlos die erste Runde und qualifizieren sich für die Halbfinals. Yasmin Giger schied aus.
Der Luzerner Tomi Juric und der GC-Spieler Numa Lavanchy sind nach ihren Platzverweisen vom Sonntag für zwei Spiele gesperrt.
Die frühere French-Open-Finalistin Sara Errani aus Italien ist nach einem positiven Dopingtest für zwei Monate gesperrt.
Luca Hischier (22) vom SC Bern zieht sich rund einen Monat vor dem Meisterschaftstart bei einem Sturz auf das linke Knie eine Verletzung mit einer kleinen Knochenabsplitterung zu.
Johan Djourou wechselt in die Türkei zu Antalyaspor.
Der 25-jährige japanische Golfprofi Hideki Matsuyama spielt sich in die Rolle des Favoriten für die US PGA Championship in Charlotte. Er siegt überlegen am WGC-Turnier in Akron.
Die Lizenzadministration der Swiss Football League erstattet bei der Disziplinarkommission eine Anzeige gegen vier Klubs aus der Challenge League wegen noch nicht nachgebesserter Beleuchtung.
Ambri-Piotta komplettiert sein Ausländer-Quartett für die kommende Saison in der National League mit dem physisch starken Amerikaner Jeff Taffe.
Der spanische Radrennfahrer Alberto Contador wird nach der Vuelta seine Karriere beenden. Dies kündigt der 34 Jahre alte Madrilene via Instagram an.
Granit Xhaka wird von der englischen Presse nach dem Triumph im englischen Supercup mit Arsenal gegen Meister Chelsea (1:1, 4:1 n.P.) mit Lob überschüttet.
Simon Moser (28) wird neuer Captain beim Schweizer Meister SC Bern. Der Nationalstürmer tritt die Nachfolge des langjährigen Captains Martin Plüss an, dessen Zukunft nach wie vor offen ist.
Frentorish «Tori» Bowie heisst die Sprint-Queen an den Weltmeisterschaften in London. Die 26-jährige einstige Weitspringerin setzt erst seit einigen Jahren voll auf die Karte Sprint - mit Erfolg.
Der britische Triathlet Alistair Brownlee muss sich einer Hüftoperation unterziehen. Er beendet damit die Saison vorzeitig.
Ein Jahr nach Olympia- und EM-Gold gewinnen die deutschen Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst in Wien auch den WM-Final.
Schon am ersten Tag nach dem 222-Millionen-Euro-Rekordtransfer von Starfussballer Neymar zu Paris Saint-Germain ist die Nachfrage nach Trikots mit dem Namen des Brasilianers enorm.
Michael Rindlisbacher, Vizepräsident Leistungssport von Swiss Ice Hockey (SIHF), übernimmt zusätzlich und ad interim das Amt des Verwaltungsratspräsidenten vom zurückgetretenen Marc Furrer.
Steve Guerdat erreicht beim CHIO Aachen im Sattel von Ulysse in der Hauptprüfung vom Samstag den 2. Platz.
An der Leichtathletik-WM in London erreichte Lea Sprunger über 400 m Hürden den 5. Platz. Mujinga Kambundji verpasste zuvor den Einzug in den Final über 200 m knapp.
Der FC Basel vergibt zuhause gegen GC beinahe eine 3:0-Führung. Letztlich geht der Meister aber mit drei Punkten vom Platz.
Das Team von Uli Forte holt im vierten Spiel den dritten Sieg. Der FC Sion zeigt sich im vierten Auswärtsspiel in Folge zu harm- und ideenlos.
Wechselstreit zwischen Dembélé und dem BVB eskaliert +++ Koeman mit erstaunlicher Kehrtwende +++ Hadergjonaj bei Ingolstadt freigestellt +++ Rummenigge konzentriert sich auf die Bayern +++
Tennis-Nerven aus Stahl: Alexander Zverev zeigt den wohl besten abgewehrten Matchball der Saison. Seinem Ruf alle Ehre macht Gael Monfils.
Zwei iranische Nationalspieler wurden aus politischen Gründen suspendiert. Jetzt drohen harte Sanktionen von der Fifa.
An der Seite von Ronaldinho und Messi hat Rafael Márquez im Clubfussball alles gewonnen. Nun wird er mit einem Drogenkartell in Verbindung gebracht.
Katze stört Baseball-Profis in den USA +++ Nadal macht kurzen Prozess +++ Spieth wäre der Jüngste mit Karriere-Grand-Slam +++ Heidrich/Vergé-Dépré in den World-Tour-Finals +++
Laurent Meuwly machte als Trainer aus der 7-Kämpferin Lea Sprunger über 400 m Hürden eine WM-Finalistin.
Karsten Warholm aus Norwegen gewinnt bei der Leichtathletik-WM das überraschendste Gold des gestrigen Abends.
Mehmet Scholl ist nicht mehr Experte der ARD. Der ehemalige Internationale und der Sender beenden die Zusammenarbeit.
Der FC Thun überrumpelt die Young Boys – und hat mit der spektakulären Eckball-Variante des Kantonsrivalen Erfolg.
Kranke Athleten, ein Sprinter mit Solostart und ein anklagender früherer Weltrekordhalter. Die WM bietet Gesprächsstoff.
Vor einem Jahr gewann Fabian Cancellara Olympiagold in seinem letzten grossen Rennen. Er spricht über die Mühen und Verlockungen in seinem neuen Leben nach dem Profisport. Und vom Horror auf der Schulbank.
Schlusslicht Thun schiesst sich mit einem 4:0 gegen Leader YB aus der Startkrise. Lugano schlägt Lausanne, Luzern gewinnt in St. Gallen.
Pini Zahavi hat einmal mehr die Regeln des Fussballs auf den Kopf gestellt. Aber wer ist der Mann mit Verbindungen zur Weltpolitik?
Roger Federer startet erfolgreich ins ATP-Turnier in Montreal. Er bezwingt den Kanadier Peter Polansky in zwei Sätzen.
Waleri Bojinow hätte ein grosser Fussballer werden sollen. Doch der Bulgare mit Vergangenheit bei Manchester City verkam zum Vagabunden. Momentan macht er halt in Lausanne.
Isaac Makwala wurde die Teilnahme am WM-Final über 400 Meter verwehrt, weil er krank gewesen sein soll. Der Athlet widerspricht vehement.
Schmerzhafte Absenz für Real im ersten Clásico der Saison +++ BVB-Star erhöht Druck auf den Verein +++ Grosser Rückschlag für Klopp +++ Balotelli beschimpft italienische Medien