Patrick Thoresen führt Norwegen an der WM in Paris zum ersten Sieg. Der Stürmer der ZSC Lions schiesst im Duell der nächsten Schweizer Gegner zwei Treffer zum 3:2-Sieg gegen Gastgeber Frankreich.
Borussia Dortmund kommt im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation zu einem wichtigen Heimerfolg. Gegen Hoffenheim siegt der Cupfinalist 2:1. Darmstadt steigt nach der Niederlage gegen die Bayer Ende Saison ab.
Die Schweizer bezahlen ihre Nachlässigkeiten gegen Slowenien zum WM-Auftakt beinahe mit einer historischen Niederlage. Jonas Hiller spricht nach der 4:0-Führung vom "falschen Selbstvertrauen".
Die Schweizer Eishockey-Nati führt im ersten WM-Spiel gegen Aufsteiger Slowenien mit 4:0, rettet nach einem unfassbaren Einbruch aber nur dank eines 5:4 nach Penaltyschiessen wenigstens zwei Punkte und verhindert so einen totalen Fehlstart ins Turnier.
Für Viktorija Golubic (WTA 55) bedeutet die Startrunde beim Sandplatz-Turnier in Madrid bereits Endstation. Die 24-jährige Zürcherin unterliegt der Amerikanerin Alison Riske in 91 Minuten 2:6, 4:6.
Die Kranzfestsaison hat begonnen und Armon Orlik macht sich auf, das Schwingen zu dominieren. Letztes Jahr wurde der «König der Herzen» am Eidgenössischen erst im Schlussgang besiegt.
Nationaltrainer Patrick Fischer gibt für das WM-Auftaktspiel gegen Slowenien im Tor Jonas Hiller den Vorzug gegenüber Leonardo Genoni.
Slowenien sucht Wege, um die Absenz von LA-Superstar Kopitar zu kompensieren. Wie gelingt das dem Auftaktgegner der Schweiz?
Die Niederlage ist in den Köpfen präsent: 2015 verlor der FC Basel den Cupfinal gegen den FC Sion gleich mit 0:3. Am 25. Mai treffen sich die beiden Mannschaften wieder im Endspiel des Schweizer Cups. Was ist heute gleich, was anders?
Die Menschen in Frankreich interessieren sich nicht wirklich für die WM, die unter anderem in ihrem Land stattfindet. In Frankreich gibt es auch Wichtigeres zu verfolgen: Die Präsidentenwahl, Terroranschläge und Studentenproteste halten das Land in Atem.
Der Kenianer Eliud Kipchoge scheitert am Samstagmorgen beim Versuch, den Marathon als erster Mensch unter zwei Stunden zu laufen.
Eine Liga in der Krise: In den letzten fünf Saisons gab es nur einen sportlichen Absteiger aus der Challenge League. Stattdessen steigen vier Klubs am grünen Tisch ab.
Nashville vergibt seinen ersten Matchpuck auf dem Weg in die Halbfinals der NHL-Playoffs. Mit Roman Josi und Yannick Weber verlieren die Predators auswärts gegen die St. Louis Blues 1:2.
Vom 5. bis und mit 21. Mai läuft die Eishockey-WM 2017 in Paris und Köln. Unser Reporter vor Ort und die Sportredaktion halten Sie hier im Liveblog über die Geschehnisse rund um die Schweizer Nationalmannschaft und um das Turnier auf dem Laufenden.
Die Houston Rockets geraten in der Viertelfinal-Serie der NBA-Playoffs gegen die San Antonio Spurs mit 1:2 in Rückstand. Das Team mit dem Schweizer Clint Capela verliert Spiel 3 zuhause 92:103.
Die Schweizer Eishockey-Nati trifft heute (12.15/live SRF2) zum WM-Auftakt auf Aufsteiger Slowenien. Die Aufsteiger haben der Schweiz in der Vergangenheit Mühe gemacht, das soll sich nun ändern.
2011 der Konkurs und die Verbannung in die 5. Liga: Heute steht der Klub drei Spieltage vor Saisonende auf Platz 1 der Ligue 2.
Die Young Boys können die Namensrechte für das Stade de Suisse verkaufen. Nach drei Jahren rückt das Ende der Suche näher: Die Ifolor AG soll sich die Namensrechte sichern.
Co-Gastgeber Deutschland startet mit einem überraschenden 2:1-Erfolg gegen die USA in die Eishockey-WM. Auch Titelverteidiger Kanada und Rekordweltmeister Russland feiern Siege.
Beim AHL-Team Syracuse Crunch hat Tanner Richard den Ansprüchen des Trainers nicht gereicht. Nun will er die WM in Paris und Köln als Schaufenster für einen neuen Vertrag in Nordamerika nutzen.
Ein irreguläres Tor beim 4:2-Sieg der Grasshoppers in Vaduz gibt zu reden.
Der FC Barcelona hält in der spanischen Meisterschaft den Druck auf Real Madrid aufrecht. Der Titelverteidiger reagiert mit einem 4:0 bei Absteiger Granada.
Der Aufsteiger sichert sich die direkte Qualifikation für die Königsklasse. Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl löst das Ticket durch ein 4:1 gegen Berlin.
Damien Brunner verwertete im WM-Auftakt als einziger seinen Penalty. Trotzdem ist er alles andere als glücklich.
Der FC Thun feiert in der Super League seinen dritten Sieg in Folge. Gegner Luzern geht zum dritten Mal in Serie leer aus.
Durch den Heimerfolg gegen Cagliari rückt Napoli auf Kosten der AS Roma auf Rang 2 vor. Die Römer spielen am Sonntagabend im Stadio Giuseppe Meazza bei Milan.
Das Team von Coach Pep Guardiola gewinnt sein Heimspiel gegen Crystal Palace mit 5:0 und zieht damit in der Tabelle an Liverpool vorbei.
Deutscher Angriff auf Fifa-Chef Infantino +++ BVB-Chef gibt Streit mit Trainer zu +++ Zahlt Inter 40 Millionen Euro für deutschen Verteidiger? +++
In ihrem zweiten WM-Spiel kommen die Tschechen zu ihrem ersten Sieg. Italien verpasst gegen die Slowakei eine kleine Sensation.
Die Schweizer zeigen gegen Aufsteiger Slowenien zwei Gesichter. Die Entscheidung fällt erst im Penalty-Roulette.
Aegerter stürzt im Training zweimal und wird Dritter +++ Josi und Weber verpassen frühen Finaleinzug +++ Capela mit Houston erstmals in Rückstand +++ Federer wird Pasta-Botschafter +++
Erst Weltmeister mit Ferrari, dann zu Mercedes – das soll der Plan von WM-Leader Sebastian Vettel sein. Wirklich?
Darmstadt 98 steigt mit grösster Wahrscheinlichkeit heute aus der 1. Bundesliga ab. Von schlechter Stimmung ist bei den Hessen trotzdem keine Spur.
Der Kenianer Eliud Kipchoge schafft die 42,195 Kilometer nicht unter 2 Stunden. Er verfehlt die angestrebte Zeit aber nur knapp.
Formel-1-Pilot Fernando Alonso erwischt beim Training zum 500-Meilen-Rennen von Indianapolis zwei Vögel.
Drei Rennen, drei Podestplätze – Tom Lüthi hat vor dem Europa-Auftakt in Jerez Rückenwind.
Noch nie waren die Schweizer an der WM so unerfahren. Dafür haben sie eine Vaterfigur.
Am Samstag um 5.45 wollen drei Läufer auf der Formel-1-Strecke von Monza den Marathon erstmals unter 2 Stunden laufen. 5 Fragen und Antworten.
Erstmals seit Februar geht Werder Bremen wieder als Verlierer vom Platz – bezwungen vom 1. FC Köln.
Der Serbe steht vor einem kompletten Neuanfang. Er trennt sich von allen seinen langjährigen Begleitern.