Schlagzeilen |
Freitag, 30. September 2016 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Nach dem blamablen Cup-Out unter der Woche im Tessin gibt der SC Bern in der Meisterschaft die Antwort und gewinnt ein torreiches Heimspiel gegen den EV Zug 7:4.

Fribourg-Gottéron beschert dem neuen Coach Larry Huras keinen Einstand nach Mass. Die Freiburger kassieren gegen Kloten im Schlussdrittel vier Tore und verlieren beim 2:5 zum fünften Mal in Folge.

Ambri-Piotta rehabilitiert sich bei den ZSC Lions für das blamable Cup-Out vom Dienstag bei den GCK Lions und gewinnt 3:2 nach Verlängerung. Mikko Mäenpää erzielt das Siegestor in der 64. Minute.

Die SCL Tigers stehen auch nach neun Spielen noch ohne Sieg da. Gegen den EHC Biel geben die Emmentaler im Schlussdrittel wiederum eine Führung aus der Hand und unterliegen 2:5.

Der verhalten in die Saison gestartete HC Lugano zeigt ausgerechnet beim NLA-Leader Lausanne die bislang beste Saisonleistung und gewinnt mit 5:3. Fünf verschiedene Spieler treffen für die Gäste.

Genève-Servette ist in den ersten zwei Dritteln in Davos das schlechtere Team und liegt 1:2 zurück. Doch mit einem Endspurt in den letzten neun Minuten realisieren die Gäste die Wende zum 3:2-Sieg.

Ein Sieg daheim gegen Ambri-Piotta hätte den ZSC Lions gereicht, um Überraschungsleader Lausanne von der NLA-Spitze zu verdrängen. Aber die Zürcher verlieren gegen die Tessiner 2:3 nach Verlängerung.

Der britische Boxer Tyson Fury, Schwergewichts-Weltmeister nach WBA- und WBO, wird laut englischen Berichten in einer Trainingskontrolle in Lancaster am 22. September positiv auf Kokain getestet.

Mit seinem 1079. NLA-Einsatz im Heimspiel gegen Ambri-Piotta avanciert Mathias Seger zum alleinigen Rekordhalter. Der Kultverteidiger und Captain der ZSC Lions löst Ronnie Rüeger an der Spitze ab.

Einen solchen Auftakt zum Ryder Cup in Chaska im US-Bundesstaat Minnesota haben Europas Golfer mit Bestimmtheit nicht erwartet. Nach den ersten vier Doppel liegen sie gegen die USA 0:4 zurück.

Novak Djokovic will sich in Zukunft etwas weniger unter Druck setzen. Die Jagd auf Roger Federer und dessen 17 Major-Titel hat für den Serben keine Priorität.

Basel gegen Thun, Erster gegen Letzter. Oder: Duell der Mannschaften, die beide schon die Stärke von Arsenal London am eigenen Leib erfahren konnten.

Kanada gelingt gegen das Team Europa auch im zweiten Finalspiel des World Cup ein Sieg (2:1). Der Eishockey-Olympiasieger und -Weltmeister gewinnt damit auch das Turnier.

Mathias Seger bestreitet heute Abend gegen Ambri seine 1079. NLA-Partie – Rekord! Ein Rückblick in sechs Bildern.

Noch immer stehen viele ungeklärte Fragen zu den Doping-Skandalen von Sotschi im Raum. Glaubt man dem McLaren-Report, scheint klar zu sein, dass russische Wintersportler an der Heim-Olympiade systematisch gedopt haben. Mit welchen Sanktionen die Betroffenen zu rechnen haben, bleibt jedoch noch weitgehend ungeklärt.

Die Vorfreude auf das Champions-League-Gruppenspiel zwischen Arsenal und dem FC Basel war gross. Umso grösser war nach der ernüchternden Darbietung der Basler die Enttäuschung. Es lag wohl auf der Hand, dass die Schweizer als Underdogs zu handeln wären, doch dass sie gleich so deklassiert werden würden lässt wohl jeden Kritiker verstummen.

Amerikas beste Golfprofis haben am Ryder Cup ab Freitag gegen die Europäer nichts zu gewinnen - weil sie gewinnen müssen. Verlieren sie zum vierten Mal in Folge, werden sie in den USA zum Gespött.

Marco Schönbächler avanciert beim 2:1-Sieg des FC Zürich gegen Osmanlispor in der Europa League zur grossen Figur. Der lange verletzt gewesene Urdorfer brilliert mit einem Solo über das halbe Feld.

Jetzt ist es definitiv: Der Gemeinderat von Rom spricht sich gegen eine Kandidatur der italienischen Hauptstadt für die Olympischen Sommerspiele im Jahr 2024 aus.

US-Open-Sieger Stan Wawrinka wird in der kommenden Woche seinen im Vorjahr errungenen ATP-Titel am Hartplatzturnier in Tokio nicht verteidigen. Der Romand will seinen Rücken schonen.

Die ZSC Lions verloren im 1079. NLA-Auftritt ihres ­Captains gegen Ambri 2:3 in Overtime. Trotz viel gutem Willen und 62 Torschüssen.

Das spektakuläre GC von 2015 ist weit weg. Das GC von 2016 ist zu seinem Glück wenigstens heimstark, ohne im Letzigrund einen Heimvorteil zu haben.

Vladimir Petkovic setzt seinen Kurs fort und hält trotz Granit Xhakas Sperre gegen Ungarn an seinem EM-Stamm fest. Shaqiri und Stocker kehren zurück; auf Inler verzichtet der Nati-Coach weiterhin.

Der FC Augsburg mit dem Schweizer Torhüter Marwin Hitz muss in der 6. Runde der Bundesliga die dritte Niederlage hinnehmen.

Dass Carlo Ancelotti vor zwei Jahren mit Real die Champions League gewann, ist den Spaniern offenbar völlig egal. Nach dem 0:1 gegen Atlético ziehen sie über den Italiener her.

Nach dem Sieg in der Europa League wartet am Wochenende Wohlen. Heute wird sich auch die Zukunft von Simonyan entscheiden.

Ein Zuschauer versenkt einen Putt, den die Golfstars wieder und wieder nicht schafften. Zuvor hat er sich über sie lustig gemacht.

Nach der Cup-Pleite gegen die Ticino Rockets gewinnt der SCB eine ereignisreiche Partie gegen den EV Zug 7:4. Der ZSC verliert gegen Ambri, damit bleibt Lausanne Leader.

Tyson Fury ist offenbar des Kokain-Missbrauchs überführt worden. Dies könnte für den Briten wohl den Verlust seiner beiden WM-Gürtel bedeuten.

+++Sommer wird weiter hart kritisiert+++Bayerns Weltmeister schlägt Alarm+++200 Millionen Euro für neue Stars+++

ZSC-Captain Mathias Seger bestreitet heute sein 1079. NLA-Spiel – Rekord. Er blickt auf 20 Saisons und verrät Spannendes.

Neff steht ohne Team da +++ Magnussens Renault geht in Flammen auf +++ Ex-Skistar Dani Albrecht wird Vater +++ Rosberg deutlich vor Hamilton +++ Wawrinka verzichtet auf Tokio +++

Spekatakulär traf der Zürcher in der 45. Minute zum 1:0 für den FCZ gegen Osmanlispor.

Den US-Golfern droht im prestigeträchtigen Ryder-Cup gegen die Europäer die 4. Niederlage in Folge. Um sie abzuwenden, wurde alles hinterfragt.

Der Olympiasieger tritt ab, ohne noch ein ernsthaftes Rennen zu bestreiten – und wird in Belgien gefeiert.

Mit einem 3:1 daheim gegen Salzburg hat Schalke 04 auch das zweite Spiel auf dem internationalen Parkett gewonnen. Breel Embolo stand in der Startformation, ging aber leer aus.

Der Skateprofi Brian Anderson hat sich geoutet – als erster überhaupt.

Der Eishockey-Olympiasieger und -Weltmeister schlägt Team Europa mit den Schweizern Josi, Streit und Niederreiter 2:1. Damit holt sich Kanada auch den World Cup.

In Astana konnte YB die Startphase dominieren, liess dann aber vermehrt nach. Die beiden Teams trennen sich schliesslich 0:0.

Aufstieg in der Schweiz, Erfolg im Ausland – und dann zurück zum Stammclub. Bringts das, was Streller & Co. machten und Barnetta jetzt plant? 5 Beispiele.