Schlagzeilen |
Donnerstag, 02. Juni 2016 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Laut internen E-Mails gab Fifa-Chef Gianni Infantino den Auftrag, die Aufnahme einer brisanten Sitzung zu entfernen.

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi will immer nur Fussball gespielt haben. Von Steuerhinterziehung wisse er nichts.

Timea Bacsinszky scheidet beim French Open im Viertelfinal aus. Die Waadtländerin verliert gegen die Niederländerin Kiki Bertens 5:7, 2:6.

Ein Zwischenfall im Viertelfinal gegen Tomas Berdych hätte schlimm ausgehen können.

+++ Starke Steingruber in Bern +++ Kein Exploit von Schweizer Trio in Rom +++ Djokovic ist in Paris auf Kurs +++ Federer will in Stuttgart antreten +++ Nadal sagt auch für Rasenturnier ab +++ Fünf neue Sportarten für Tokio 2020 ++++

Karim Benzema wird die EM im eigenen Land verpassen. Obwohl die Gründe dafür auf der Hand liegen, hat er seine eigene Sicht der Dinge.

Ukrainische Spieler unterstützen aktiv Soldaten an der Front im Donbass. An der EM könnten sie auf Russland treffen.

Gemäss Turnierdirektor Edwin Weindorfer hat der Schweizer seine definitive Teilnahme zugesagt.

Für die Gegnerin von Timea Bacsinszky hat Paris eine besondere Bedeutung – nicht nur sportlich.

+++ Rückschlag für den Weltmeister +++ Barça bestätigt Abgang von Messis bestem Assistenten +++ Guardiola bekommt seinen Wunschspieler +++ Nächster Schlag für Dortmund-Star +++ Rekord für Casillas +++ BVB holt Bayern-Profi +++

Der Fussballstar sitzt auf der Anklagebank. Wir beantworten die fünf wichtigsten Fragen rund um den Prozess.

Die wilden Adidas-Shirts sorgen am French Open für Aufsehen. Dank Dominic Thiem leben sie in Paris vorerst weiter.

Wissen Sie noch nicht, wo Sie die EM in Frankreich mitverfolgen wollen? Hier sind einige Vorschläge.

Vladimir Petkovic startet zehn Tage vor EM-Start in Lugano eine Charmeoffensive auf dem Schiff.

Aussenseiter, furchtlos, stolz. Was die albanische Nationalmannschaft ausmacht.

Stan Wawrinka glänzt am French Open auch in seiner fünften Partie und kämpft morgen gegen Andy Murray um einen Platz im Endspiel.

Verletzt, aussortiert oder zu dumm. Wir präsentieren unsere Top elf der Daheimgebliebenen.

Stan Wawrinka qualifiziert sich beim French Open ohne Satzverlust für den Halbfinal. Der Titelverteidiger setzt sich gegen den Spanier Albert Ramos-Viñolas 6:1, 6:1, 7:6 (9:7) durch.

Der Krisenclub bastelt weiter daran, dass endlich Ruhe ins Umfeld einkehrt – und streicht Stellen. Solidarität zeigten die Spieler.

Timea Bacsinszky steht wie im letzten Jahr beim French Open im Viertelfinal. Die Waadtländerin schlägt Venus Williams ohne Probleme mit 6:2, 6:4.

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi will immer nur Fussball gespielt haben. Von Steuerhinterziehung wisse er nichts.

+++ Starke Steingruber in Bern +++ Kein Exploit von Schweizer Trio in Rom +++ Djokovic ist in Paris auf Kurs +++ Federer will in Stuttgart antreten +++ Nadal sagt auch für Rasenturnier ab +++ Fünf neue Sportarten für Tokio 2020 ++++

Die Generalprobe soll nicht zum Stimmungskiller für die EM werden. Die Nati braucht gegen Moldawien den ersten Sieg im Länderspieljahr 2016.

Der Fifa-Präsident hat offenbar eine brisante Audio-Aufnahme eines Meetings löschen lassen. In dieser ging es um die Absetzung des Chefaufsehers.

Mit Roger Federer und Belinda Bencic fehlen an den French Open die Schweizer Aushängeschilder. Die TV-Zuschauer stört das nicht.

Für hochstehenden Fussball sind die Bündner nicht bekannt. An der WM für unabhängige Fussballverbände gab es bislang zwei Klatschen.

Für Timea Bacsinszky ist Roland Garros vorbei. Die Schweizerin verliert gegen die Holländerin Kiki Bertens in zwei Sätzen.

Hier finden Sie die wichtigsten News aus der Welt des Fussballs.

Dank eines letzten positiven Tests vor der EM erhofft sich Xherdan Shaqiri für die erste Partie gegen Albanien «viele Schweizer, die uns unterstützen».

Kiki Bertens ist eine Kämpferin - auf und neben dem Court. Die Holländerin ist am French Open die Viertelfinal-Gegnerin von Timea Bacsinszky.

Johan Djourou ist nach seiner Viruserkrankung wieder auf 100 Prozent. Seine Spezialmatte fürs Bett hat er trotzdem dabei.

24 Teams reisen nächste Woche nach Frankreich. Die teuerste Mannschaft stellen die Deutschen.

Teambuilding statt Training. Die Nati unternahm am Mittwoch eine Bootsfahrt auf dem Lago di Lugano.

Das 23-Mann-Kader ist bestimmt, der Abflug nach Frankreich rückt immer näher: Höchste Zeit für das offizielle EM-Shooting.