Morata und Tevez erzielen im Halbfinal-Hinspiel der Champions League die Tore für die Turiner. Ronaldo trifft für den Titelverteidiger.
Ueli Kägi lobt das Vorgehen der Swiss Football League gegen gewaltbereite Zuschauer.
Nach dem 1:0 über Deutschland zeigte Trainer Glen Hanlon ein neues, altbekanntes Gesicht.
Wegen der Personalsorgen in der Abwehr beordert Nationalcoach Glen Hanlon zur Absicherung Romain Loeffel nach Prag. Frankreich bezwingt in der Schweizer Gruppe Österreich.
Stan Wawrinka steht am Masters-1000-Turnier in Madrid in den Achtelfinals. Der Romand schlägt zu später Stunde den portugiesischen Lucky Loser Joao Sousa 7:6 (7:1), 7:5.
Neuer Verdacht gegen die Fifa und ihre Funktionäre: Die ARD hat Sepp Blatter zur Korruption bei der WM-Vergabe befragt.
Im ersten Halbfinal-Hinspiel der Champions League schlägt Juventus Turin Titelhalter Real Madrid mit 2:1 (1:1). Das Duell verlief über weite Phasen spektakulär.
Titelverteidiger Real steht zum fünften Mal in Folge in den Halbfinals der Champions League. Juventus Turin steigt heute als frischgebackener Meister in das Duell mit einem grossen Wiedersehen.
An der Eishockey-A-WM in Prag bezwingt die Schweiz in einem zerhackten Duell Deutschland mit 1:0. Klotens Denis Hollenstein erlöst die Schweiz in der 53. Minute.
+++ Wawrinka spielt das Zugpferd für Gstaad +++ Rückschlag für NBA-Schweizer +++ Curry gewinnt MVP-Wahl der NBA +++ NY Rangers in Rücklage +++ Swiss-Ski-Talent gibt Rücktritt +++
+++ Eine faustdicke Überraschung+++Das wilde Gerücht um Weltmeister Mario Götze +++ Kommt Schaffhausen noch ins Zittern? +++ Arsenal gewinnt in Hull +++
Wladimir Klitschko hat zusammen mit der Universität St. Gallen einen Lehrgang entwickelt. Anlässlich dieses Weiterbildungskurses wird der Schwergewichts-Weltmeister in St. Gallen unterrichten.
Wie ein Bayern-Freund die herbe Niederlage gegen Dortmund verkraftet – dank den Bodenmarkierungen einer Turnhalle.
Tausende verfolgten das Schlagerspiel zwischen Tschechien und Kanada nicht im, sondern vor dem Stadion.
«Calcio malato»: Nur Meister Juventus Turin ist nicht befallen von den Leiden des italienischen Fussballs. Nun träumt man sogar ganz gross, in der Champions League gegen Real Madrid.
Vor dem heutigen WM-Spiel gegen Deutschland ist das Team von Nationalcoach Glen Hanlon in vielerlei Hinsicht gefordert.
Die Schweizer schlugen Frankreich 3:1, ohne sich richtig für die Blamage im WM-Startspiel zu rehabilitieren.
Mit der Rückkehr zum alten Racket hofft Rafael Nadal, in Madrid die Trendwende seiner enttäuschenden Saison einzuleiten.
Redeverbot für Sepp Blatters Konkurrenten um die Fifa-Präsidentschaft. Damit der Amtsinhaber ungestört über Fairplay und Ethik schwadronieren kann.
Kanada und die USA sind an der WM in Tschechien die einzigen Teams, die noch ohne Punktverlust sind. Die Kanadier gewinnen das Spitzenspiel der Gruppe A gegen den Gastgeber klar mit 6:3.
Stan Wawrinka steht am Masters-1000-Turnier in Madrid in den Achtelfinals. Der Weltranglistenneunte schlägt zu später Stunde den portugiesischen Lucky Loser Joao Sousa 7:6 (7:1), 7:5.
Das Schweizer Nationalteam hat sich an der WM in Prag zum zweiten Sieg im dritten Spiel gezittert. Dank einem Treffer von Denis Hollenstein in der 53. Minute bezwingen die Schweizer Deutschland 1:0.
Juventus Turin reist mit einem minimalen Vorsprung zum Rückspiel des Champions-League-Halbfinals nach Madrid. Der italienische Meister mit Stephan Lichtsteiner bezwingt Titelverteidiger Real 2:1.
In der Schweizer Gruppe A entscheidet Frankreich das Duell der Kellerkinder gegen Österreich mit 2:0 zu seinen Gunsten. Matchwinner für Frankreich war Goalie Cristobal Huet.
Wegen der Personalsorgen in der Abwehr beordert der Schweizer Nationalcoach Glen Hanlon zur Absicherung Romain Loeffel nach Prag. Der Verteidiger von Genève-Servette kommt nur im Notfall zum Einsatz.
Als Sportkletterer gehört man in der Schweiz bereits zu Athleten einer Randsportart. Lukas und Sina Goetz, 15-jährige Zwillinge aus Mastrils, gehen einen Schritt weiter und betreiben auch noch Eisklettern. Dies aber erfolgreich.
Die Schweiz trifft an der Weltmeisterschaft der Beach Soccer, die vom 9. bis 19. Juli in Espinho (Por) ausgetragen wird, auf Italien, Oman und Costa Rica.
Vojtech Skalik schiesst seine Tore nächste Saison nicht mehr für Alligator Malans. Dafür kehrt Nationalstürmer Sandro Dominioni zu den Bündnern zurück.
80 Tage vor Beginn des Jubiläumsanlasses «100 Jahre Gstaader Tennisturnier» präsentieren die Organisatoren die ersten Teilnehmer: Stan Wawrinka, Feliciano Lopez und David Goffin führen das Feld an.
Der Transfer des schwedischen Topstürmers Tony Martensson zum HC Lugano ist perfekt. Der 34-jährige Center, der mit Schweden 2006 Weltmeister wurde, unterschreibt für zwei Jahre.
Melanie Mätzler aus Bad Ragaz muss auf einen Start bei ihrem Heimturnier, dem Swiss Ladies Open in Gams-Werdenberg verzichten. Graubünden ist dennoch stark vertreten.
Der FC Thun verstärkt sich auf die neue Saison hin mit Roman Buess vom FC Wohlen. Der 22-jährige Offensivspieler unterschreibt einen Dreijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.
Auch Doping mit Mikro-Dosierungen bewirkt verblüffende Leistungssteigerungen und ist kaum nachweisbar. Dies ist die grundlegende Erkenntnis einer klinischen Studie französischer Sportwissenschaftler.
Dem im sogenannten «Jahrhundertkampf» unterlegenen Manny Pacquiao (36) droht eine Strafe der Box-Kommission des US-Bundesstaates Nevada. Das meldete die Nachrichtenagentur AP am Dienstag.
Die Schweizer Stürmer Joel Vermin (23) und Tanner Richard (22) sind von den Tampa Bay Lightning, die im Playoff-Viertelfinal gegen Montreal 2:0 führen, ins NHL-Kader befördert worden.
Die Swiss Football League (SFL) will Gewalttäter bei Fussballspielen besser identifizieren und sanktionieren können und setzt deshalb auf eigene Kosten private Kamerateams ein, die verdeckt ermitteln.
Am verregneten ersten Renntag der Saison auf der Pferderennbahn Zürich-Dielsdorf haben sich vor rund 7000 Zuschauern Bündner Zwei- und Vierbeiner siegreich in Szene gesetzt.
Die New York Rangers, in der Qualifikation das beste Team der NHL, laufen im Playoff-Viertelfinal gegen die Washington Capitals Gefahr, frühzeitig auszuscheiden.
Wladimir Klitschko hat zusammen mit der Universität St. Gallen einen Lehrgang entwickelt. Anlässlich dieses Weiterbildungskurses wird der Schwergewichts-Weltmeister auch selbst in St. Gallen dozieren.
Juventus Turin ist heute im Champions-League-Halbfinal gegen Real Madrid Aussenseiter. Wollen sie sich zuhause eine gute Ausgangslage schaffen, müssen die Turiner so gut verteidigen wie bisher.