Schlagzeilen |
Samstag, 31. Januar 2015 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Dortmund erreicht in Leverkusen zwar ein 0:0, sackt aber zum zweiten Mal in dieser Saison ans Ende der Bundesliga-Tabelle ab. Die Mannschaft von Jürgen Klopp zeigt nur wenig positive Aspekte.

Die Kloten Flyers verspielen gegen Zug in letzter Sekunde drei Punkte, gewinnen nach einem verrückten Spiel und einem Treffer von Michael Liniger in der 64. Minute aber doch noch 4:3.

Äquatorialguinea und Kongo-Kinshasa sind die ersten Halbfinalisten beim Afrikacup. Yassine Chikhaoui und Amine Chermiti vom FCZ müssen die Heimreise antreten.

Im 1000. Spiel von Reto von Arx kommt es zu einer Rarität. Sein HC Davos und die ZSC Lions schaffen in 65 Minuten Spielzeit kein Tor. Im Penaltyschiessen vergibt ausgerechnet von Arx den letzten Penalty.

Die AS Roma verpasst es, den Rückstand auf Leader Juventus Turin zu verkürzen. Im Heimspiel gegen Empoli kamen die Römer nur zu einem 1:1 gegen Empoli.

Stale Sandbech gewinnt den Slopestyle vor dem Kanadier Mark McMorris und revanchiert sich für den zweiten Platz bei den X-Games. Die Flimserin Sina Candrian wird Achte.

Die Tessiner feiern gegen Lausanne einen nie gefährdeten 5:0-Sieg. Der EHC Biel bezwingt die Rapperswil-Jona Lakers 5:4.

Mit Toro Rosso stellt ein weiteres Formel-1-Team sein neues Auto vor. Die «Lehrlinge» Max Verstappen und Carlos Sainz dürfen an den Trainingstagen in Jerez ihr neues Dienstfahrzeug in Empfang nehmen.

Der frühere YB-Goalgetter Seydou Doumbia wechselt von ZSKA Moskau zur AS Roma. Der 27-Jährige ivorische Internationale unterschrieb beim Tabellenzweiten der Serie A einen Vertrag bis Juni 2019.

Im Spitzenspiel trennen sich Chelsea und Manchester City 1:1. Der Rekordmeister Manchester United verbessert sich dank des 3:1 gegen Leicester City auf den dritten Tabellenplatz.

Äquatorialguinea und die Demokratische Republik Kongo sind die ersten Halbfinalisten beim Afrika-Cup. Die FCZler Yassine Chikhaoui und Amine Chermiti können die Heimreise antreten.

Die Kloten Flyers verspielen gegen Zug in letzter Sekunde die drei Punkte, gewinnen nach einem Treffer von Michael Liniger in der 64. Minute aber doch noch 4:3.

Die AS Roma verpasst es, den Rückstand auf Leader Juventus Turin zu verkürzen. Im Heimspiel gegen Empoli kamen die Römer nur zu einem 1:1.

Im 1000. Spiel von Reto von Arx gibt es eine Rarität. Sein HC Davos und die ZSC Lions schaffen in 65 Minuten Spielzeit kein Tor. Im Penaltyschiessen vergibt ausgerechnet von Arx den letzten Penalty.

Der Kampf um einen Playoff-Platz bleibt dramatisch. Auch nach der 44. NLA-Runde hat sich der EHC Biel mit einem 5:4-Auswärtssieg bei Schlusslicht Rapperswil-Jona Lakers die Rivalen vom Leib gehalten.

Mit dem zweiten Sieg innert 24 Stunden hält sich Fribourg-Gottéron im Rennen um den letzten Playoff-Platz. Matchwinner beim 3:2 gegen Ambri-Piotta ist Verteidiger Dominik Granak bei seinem Debüt.

Bern reagiert auf die 1:5-Heimschlappe gegen die Kloten Flyers mit einem 4:1-Auswärtserfolg in Genf. Zum Matchwinner für den Leader avanciert gegen Servette der Ersatzausländer Keven Cloutier.

Der EHC Biel lässt sich von Schlusslicht Rapperswil-Jona nicht vom Playoff-Kurs abbringen. Die Seeländer setzen sich dank drei Powerplay-Toren 5:4 durch.

Einen Tag nach der 4:7-Niederlage in Zug erlebt Lugano einen wesentlich ruhigeren Abend. Die Tessiner feiern gegen Lausanne einen nie gefährdeten 5:0-Sieg.

Real Madrid gibt sich auch ohne seinen gesperrten Superstar Cristiano Ronaldo keine Blösse und festigt in der Primera Division gegen Real Sociedad San Sebastian mit 4:1 die Leaderposition.