Schlagzeilen |
Freitag, 05. Dezember 2014 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Die Fiorentina erkämpft sich im Heimspiel gegen Serie-A-Leader Juventus Turin einen Punkt. Die Partie endet 0:0.

Servette feiert mit dem 3:1 in Lugano den sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen und der erste der Saison gegen die Tessiner. Entscheidend sind ein paar Provokationen und zwei Fehlentscheide.

In den ersten Spielen der Wochenende-Doppelrunde bleiben die ZSC Lions (2.) Leader Davos auf den Fersen. Die Zürcher feiern mit 5:2 den ersten Auswärtssieg in Freiburg seit mehr als fünf Jahren.

Borussia Dortmund verabschiedet sich dank einem 1:0-Heimsieg gegen Hoffenheim erst einmal vom letzten Tabellenplatz der Bundesliga.

Mit dem 5:2 der ZSC Lions gegen Fribourg-Gottéron endet eine über fünf Jahre dauernde Negativserie.

Tina Maze gibt der Konkurrenz mit dem Sieg in der Abfahrt von Lake Louise ein klares Zeichen: In dieser Saison ist mir ihr im Gesamt-Weltcup wieder schwer zu rechnen.

Der SC Bern kommt gegen den HC Ambri-Piotta mit 4:1 zum erwarteten Pflichtsieg. Bis zur 34. Minute liegen die Berner indessen in Rückstand.

Die Fiorentina erkämpft sich im Heimspiel gegen Serie-A-Leader Juventus Turin einen Punkt. Die Partie endet 0:0. Die AS Roma kann somit mit einem Sieg bis auf einen Punkt zum Titelhalter aufschliessen.

Tina Maze gewinnt die Abfahrt von Lake Louise überlegen vor Anna Fenninger und Tina Weirather. Im Gesamtweltcup setzt die Slowenin damit ein erstes Zeichen. Beste Schweizerin ist Lara Gut auf Platz 11.

Borussia Dortmund siegt dank eines Treffers von Ilkay Gündogan gegen Hoffenheim 1:0. Der BVB klettert damit über den Strich auf Platz 14.

Fünf Jahre liefen die Zürcher dem Erfolg in Freiburg hinterher. Diesmal nutzen sie die Gunst der Stunde beim von Verletzungen geschwächten Gegner.

Der SC Bern kommt gegen den HC Ambri-Piotta mit 4:1 zum erwarteten Pflichtsieg. Bis zur 34. Minute liegen die Berner indessen im Rückstand. Genf/Servette gewinnt eine hart geführte Partie in Lugano 3:1.

Das Karriereende war bedrohlich nah. Doch Beat Feuz wollte nicht vernünftig sein. In Beaver Creek gelingt ihm die Rückkehr auf das Podest. Nur Überflieger Kjetil Jansrud ist noch schneller.

Die New Jersey Devils planen offenbar nicht mehr mit Damien Brunner. Der Schweizer Stürmer wurde gemäss amerikanischen Quellen von der NHL-Organisation auf die Waiver-Liste gesetzt.

Die belgische Fussballliga generiert im Fernsehmarkt mehr als doppelt so viel Geld wie die Schweizer Super League. Aber viel weniger als allein der Tabellenletzte in England.

Seit zwei Wochen verbringt Serey Die seine Tage in Einsamkeit. Auch für die Partie vom Samstag in Luzern ist er nicht aufgeboten. Laut dem Trainer Paulo Sousa steht ein Entscheid des Vereins bevor.

Der alpine Weltcup hat seine erste Absage. Am 13. und 14. Dezember können wegen Schneemangels weder die Männer-Rennen in Val d'Isère noch diejenigen der Frauen in Courchevel ausgetragen werden.