GC hat einen neuen Sportchef. Der Deutsche Axel Thoma soll übernehmen. Er geniesst einen hervorragenden Ruf.
Stefanie Vögele steht am WTA-Turnier in Linz (Österreich) in der nächsten Runde. Zum Auftakt bezwingt Vögele die Tschechin Barbora Zahlavova Strycova in zwei Sätzen.
Eigentlich hatte Uefa-Präsident Michel Platini die von Brasiliens Fussball-Verband geschenkte Uhr nicht zurückgeben und stattdessen den Wert von 25 000 Schweizer Franken spenden wollen. Doch er hat es sich anders überlegt.
Der FC Lugano gewinnt im Montagsspiel der 11. Challenge-League-Runde in Wil 2:1. Es ist der dritte Sieg in Folge.
Der nächstjährige Giro d'Italia macht einen Abstecher in die Schweiz. Lugano ist der Zielort der 17. Etappe, tags darauf erfolgt in Melide der Start zum nächsten Teilstück. Die 98. Ausgabe der Rundfahrt startet am 9. Mai in Sanremo und endet am 31. Mai in Mailand.
Nach elf Meisterschaftsspielen ohne Sieg muss der Trainer Carlos Bernegger gehen. Der Sportchef Alex Frei darf bleiben, steht aber in der Kritik.
Alberto Contador sagt seine Teilnahme an der am Freitag beginnenden Peking-Rundfahrt aufgrund einer Knieverletzung ab. Sein Landsmann Alejandro Valverde steht deshalb als Sieger der in China zu Ende gehenden World Tour fest.
Nur wenige Stunden nach dem schweren Unfall von Jules Bianchi in Japan erschüttert der Tod des ehemaligen Piloten Andrea De Cesaris die Formel 1. Der einstige Teamkollege von Michael Schumacher stirbt bei einem Motorradunfall in der Nähe von Rom.
In den Extreme Sailing Series erringt Alinghi in der siebenten Regatta in Nizza den dritten Erfolg. Im letzten von 29 Rennen entreisst der zweifache America's-Cup-Sieger der zweiten Schweizer Mannschaft Realteam noch den Sieg.
Giulia Steingruber musste zittern, aber nicht vergeblich: Sie erreicht die Finals im Mehrkampf und am Sprung. Nun kann sie nochmals zeigen, was sie draufhat. Aber ob sie alles riskiert, ist unklar.
Nachdem der FC Luzern eine Personalentscheidung getroffen hat, ist auch bei GC eine Personalie geklärt worden. Axel Thoma wird neuer Sportchef in Niederhasli.
Erstmals sind Filmaufnahmen von Jules Bianchis schwerem Unfall beim GP von Japan aufgetaucht. Die Bilder zeigen, mit welcher Wucht der 25-Jährige in den Bergungskran gekracht ist.
Fabian Schär fällt mit einer Knieprellung für die EM-Qualifikationsspiele in Slowenien und San Marino aus und ist schon aus dem Naticamp abgereist.
Der FC Luzern hat entschieden: Carlos Bernegger wurde per sofort freigestellt. U21-Trainer Gerardo Seoane führt vorübergehend das Training. Die Nachfolge ist noch nicht geklärt.
Die New England Patriots sind mässig in die NFL-Saison gestartet. Doch Quarterback Tom Brady zeigt gegen die zuvor ungeschlagenen Cincinnati Bengals eine überragende Leistung.
Es war eine ganz klare Sache: 86 Prozent aller Leser haben Renato Steffens Traumtor gegen den FC Aarau zum Tor der Runde gewählt. Callá (8%) und Schirinzi (5%) waren chancenlos.
Das Spitzenspiel der Serie A hatte es in sich. Roma-Captain Francesco Totti erhebt nach der 2:3-Niederlage gegen Juventus Turin schwere Vorwürfe gegen den Schiedsrichter.
Marussia-Fahrer Jules Bianchi liegt immer noch schwerverletzt in einem Spital in Japan. Am Montag sind seine Eltern bei ihm eingetroffen.
Arsène Wenger kann mit Arsenal nicht gegen seinen verhassten Kontrahenten José Mourinho und Chelsea gewinnen. Das änderte sich auch am Sonntag nicht.
Die drei Arsenal-Stars Mesut Özil, Santi Cazorla und Lukas Podolski treffen sich zum Schusstraining. Weltmeister Poldi schwingt oben aus.
Giulia Steingruber schafft an den Weltmeisterschaften in Nanning (China) den Einzug in den Sprung-Final knapp. Auch im Mehrkampf darf die Ostschweizerin noch einmal antreten.
Marin Cilic übersteht die Startrunde beim ATP-Turnier in Schanghai nicht. Der Kroate verliert gegen seinen Landsmann Ivo Karlovic 5:7, 6:2, 6:7.
Am Donnerstag gastiert die Schweizer Nati in der EM-Quali in Slowenien, am folgenden Dienstag in San Marino. Die Spieler sind am Montag im Trainingslager in Feusisberg angekommen.
Der VfL Wolfsburg dominiert das Europa-League-Spiel gegen Lille, gerät in der Schlussviertelstunde jedoch in Rückstand. Dann schlägt Kevin De Bruyne mit einer Direktabnahme zu.