Schlagzeilen |
Donnerstag, 02. Oktober 2014 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Dem FC Zürich gelingt beim 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach ein ansprechendes Europacup-Spiel. Er spielt mehrheitlich konzentriert und mutig, hat wenig Torchancen, verteidigt dafür aber gut. Die Führung Etoundis gleicht der Borusse Nordveit aus.

Napoli, der nächste Gegner der Young Boys, steht nach zwei Spieltagen in der Europa League makellos da. Die Mannschaft um Gökhan Inler kommt bei Slovan Bratislava zu einem 2:0.

Die Resultate und Ranglisten aller Gruppen der 2. Runde der Europa League vom Donnerstag im Überblick.

In den verbleibenden fünf F1-Rennen hofft das Sauber-Team auf erste Punkte. Die Weiterentwicklung des C33-Ferrari wird allerdings eingestellt.

Die Kadetten Schaffhausen entscheiden den NLA-Spitzenkampf gegen Leader Pfadi Winterthur für sich. Der Champions-League-Teilnehmer bezwingt den Leader im vorgezogenen Spiel der 7. Runde 32:25 und schliesst in der Tabelle nach Punkten zu den Winterthurern auf.

In Deutschland soll der Erwerb und Besitz von Dopingmitteln künftig mit Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren geahndet werden, Dopingsündern drohen drei Jahre Gefängnis.

Die Young Boys verschlafen die erste Halbzeit, bekommen zwei Gegentore innert 90 Sekunden – und verlieren schliesslich bei Sparta Prag 1:3.

Zurzeit sind sechs Radprofis suspendiert, weil sie positiv auf EPO waren. Die Häufung erstaunt. Sie hängt wohl damit zusammen, dass der klassische EPO-Test verfeinert werden konnte.

Am Freitag beginnen die Turn-WM in China. Bezüglich Ernährung gibt es ein paar Gefahren, auch im Hinblick auf Dopingtests. Der Schweizer Verband hat sich aber gut informiert.

Romain Loeffel von Genf/Servette wird vom Einzelrichter der National League für sieben Partien gesperrt. Eine Busse von 1000 Franken kommt hinzu.

Der FC Zürich holt in der Europa League gegen Borussia Mönchengladbach um Trainer Lucien Favre ein Unentschieden heraus.

Die Young Boys verschlafen die erste Halbzeit in Prag, fangen zwei Gegentore innert 90 Sekunden ein und verlieren schliesslich die Partie bei Sparta Prag mit 1:3.

+++ Slomka klagt gegen den HSV +++ Maradona bald wieder Trainer? +++ Die wilde Jugend von Klopp +++ Das grosse Jubiläum der Bayern +++ Ex-Bundesligaprofi wird Rennfahrer +++

Verteidiger Rafael Diaz erhält in Calgary viel Lob, aber noch keinen NHL-Vertrag. Die Zeit eilt, am Mittwoch ist Saisonstart.

Die 20-Jährige bezahlte für den schnellen Erfolg, ihr Körper rebellierte gegen Stress und Belastung. Vor der WM in Nanning (China) erforderte dies Massnahmen. Nichts soll den Olympiatraum gefährden.

Wer ist der 17-jährige FCB-Stürmer Breel Embolo, der gestern vor 36'000 Zuschauern gegen Liverpool für Furore sorgte?

+++ Fällt der GP von Japan ins Wasser?+++ Ambris Pestoni fällt verletzt aus +++ Frühes Aus für Hingis/Pennetta +++ ZSC duelliert sich im Cup mit Zug +++ Maxim Iglinski positiv getestet

Heute kehrt der ehemalige FCZ-Meistermacher mit Gladbach in den Letzigrund zurück. Einstige Weggefährten wie Präsident Ancillo Canepa haben auch zwiespältige Erinnerungen.

Was die englische Presse über Liverpools Niederlage schreibt.

Denkbar schlecht begann das Spiel des FCB gegen Liverpool mit der Verletzung von Safari. Doch dann kam alles anders.

Es war der Captain selber, der mit dem 1:0 kurz nach der Pause den Sieg der Basler sicherte.

Die FCB-Spieler Marco Streller und Fabian Frei freuen sich über den 1:0-Sieg gegen Liverpool. Sie warnen aber auch vor den kommenden Begegnungen.

Dortmund (3:0 bei Anderlecht) und Real Madrid (2:1 bei Ludogorez Rasgrad) kommen in der Champions League zu ihrem zweiten Sieg. Juventus verliert bei Atlético 0:1.

Playoff-Finalist Kloten gewann zum Auftakt des Cups in Dübendorf 1:6. Grund zum Feiern hatte trotzdem der Amateurmeister.

Der FC Basel untermauert seinen Ruf als Angstgegner für englische Teams.

Kurz vor dem GP Japan herrscht im Sauber-Rennstall nicht nur wegen der sportlichen Krise Unruhe: Die Unterstützung von Testfahrerin Simona de Silvestro ist auf Eis gelegt.

Die Sechzehntelfinals im Schweizer Eishockey-Cup verlaufen alle nach Papierform. Keines der unterklassigen Teams vermag sich in der ersten Runde durchzusetzen.

Der FCZ hat seine Leichtigkeit verloren und ist heute in der Europa League gegen Gladbach unter Zugzwang.

Der Trainer sagte: «Wir brauchen noch etwas Zeit, aber es kommt gut. Ich sehe es.» Schubiger sah nichts.

Goalie Yann Sommer hat in Gladbach Marc-André ter Stegen schnell vergessen gemacht. Dieser ist bei Barcelona hingegen noch nicht angekommen und leitete sogar die Niederlage in Paris ein.