Schlagzeilen |
Samstag, 13. September 2014 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Marco Chiudinelli und Stan Wawrinka konnten die Schweiz beim Davis-Cup-Halbfinal gegen Italien nicht aus ihrer Doppelbaisse befreien.

In der 2. NLA-Runde feiern der HC Davos mit dem 8:2 gegen den HC Fribourg-Gottéron sowie die ZSC Lions mit dem 5:1 gegen den HC Ambri-Piotta hohe Heimerfolge.

Nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen zeigen die Grasshoppers eine kaum erwartete Reaktion und schlagen Serienmeister FC Basel zu Hause verdient 3:1.

Das Schweizer Davis-Cup-Doppel unterliegt den italienischen Widersachern in einem Fünfsatzkrimi. Die Einzel am Sonntag müssen entscheiden.

Der Deutsche Nick Heidfeld liess den Zuschauern beim Formel-E-Rennen in Peking mit einem Überschlag seines Autos den Atem stocken.

Atletico Madrid stürzte den Stadtrivalen Real schon zu Saisonbeginn in eine kleine Krise. Der Meister gewann das prestigeträchtige Derby 2:1.

Mit einer aufopferungsvollen Leistung und einem späten Treffer der eingewechselten Sandro Wieser erkämpft sich der FC Aarau ein 2:1 gegen Thun.

Bayern München und Borussia Dortmund etablieren sich mit klaren Siegen als erste Verfolger von Leader Bayer Leverkusen. Gladbach schlägt Schalke zu Hause klar.

Im Falle eines Sieges gegen Italien würde die Schweiz im Davis-Cup-Final auf die Tennis-Asse von Frankreich treffen.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel baut Chelsea die Tabellenführung in der Premier League aus. Beim 4:2-Heimsieg gegen Swansea gelingen Diego Costa drei Treffer.

Stan Wawrinka sorgt mit seiner kurzfristigen Absage für das am Montag beginnende ATP-250-Turnier von Metz für Ärger bei den Veranstaltern. Auch Titelverteidiger Gilles Simon tritt nicht an.

Der FCZ bekommt wenig Gegentore – auch wegen Ivan Kecojevic, dem bescheidenen Hünen in der Verteidigung.

Heute steht das Bier, ein Schützengarten, im Schatten seiner knackigen und kurvigen Begleiterin: Der besten Stadionwurst der Schweiz.

Die Kloten Flyers verloren ihr erstes Saisonspiel gegen Servette nach vielen Fehlern 2:3.

Der Baselbieter Roger Federer sprach über seine patriotischen Gefühle und die Bedeutung des ­Publikums im Davis-Cup.

Die ZSC Lions verspielten im Finish auf fahrlässige Weise eine Führung und verloren bei Gottéron zum 13. Mal in Folge – diesmal 3:4.

Roger Federer und Stan Wawrinka gewinnen ihre Einzel beide ohne Satzverlust und bescheren der Schweiz einen Start nach Mass in den Davis-Cup-Halbfinal gegen Italien.

Im Auftakt zur neuen Saison verlieren die ZSC Lions auswärts 3:4 gegen Fribourg-Gottéron. Kloten unterliegt 2:3 gegen Servette. Auch der SCB und Davos verlieren.

Die zukünftigen Teamkollegen Dominique Aegerter und Tom Lüthi wechseln die Motorradmarke. Das Berner Moto2-Duo fährt ab kommender Saison ein Motorrad des deutschen Herstellers Kalex.

Ob sich die Grasshoppers von ihrem Captain Veroljub Salatic (28) definitiv trennen, steht immer noch nicht fest. Trainer Michael Skibbes Meinung ist aber gemacht.

Wie letzte Saison endet die Meisterschaftspartie im ausverkauften Bernabéu mit einem Sieg Atléticos. Allein physisch ist Atlético besser aufgestellt.

Die Partie gegen das drittplacierte FC Thun zeigt, wie sich der FC Aarau in den vergangenen Jahren gewandelt hat. Gerade die Breite im Kader erstaunt.

Kloten Flyers mangelt es offenkundig an Rhythmus und mittlerweile auch an Selbstvertrauen. Ein 0:4 in Lausanne ist die Folge.

Zug zeigt sich auch im Auswärtsspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers erfolgshungrig. Die Lakers sind nach dem 1:3 weiter punktelos.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel baut der FC Chelsea die Tabellenführung in der Premier League aus. Beim 4:2-Heimsieg gegen Verfolger Swansea gelingen Diego Costa drei Treffer.

Der SC Bern zittert sich zu einem 2:1-Zittersieg gegen Biel. Der SCB hat die Partie eigentlich jederzeit im Griff, sündigt aber bei der Auswertung seiner Chancen.

Nach der ersten Doppelrunde in der neuen Eishockeymeisterschaft stehen bloss noch der EV Zug und der HC Lugano ohne Niederlage da. Die ZSC Lions sind vorn mit dabei.

In der Les-Vernets-Halle vor 6092 Zuschauern gewinnt Lugano das Duell gegen Genf/Servette 4:3 nach Penaltyschiessen. Fredrik Pettersson ist massgeblich.

Titelverteidiger Juventus Turin gewinnt auch das zweite Saisonspiel in der Serie A, muss sich die Tabellenführung aber mit der AS Roma teilen.

Die SCL Tigers geben im zweiten Spiel der neuen NLB-Saison erstmals einen Punkt ab. Die Emmentaler verlieren auswärts gegen Thurgau trotz viermaliger Führung mit 4:5 nach Penaltyschiessen.