Schlagzeilen |
Mittwoch, 07. Mai 2014 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Der FC Basel bewzingt den FC Luzern sicher 3:1 (2:1). berichtete live aus dem St.-Jakob-Park.

Der FC Basel spielte gegen den FC Luzern 3:1 (2:1). Bewerten Sie jetzt die Leistungen der FCB-Spieler mit mindestens 15 Minuten Einsatzzeit (nach Schulnoten).

Fabio Fognini, im Herbst Davis-Cup-Gegner der Schweiz, ist ein Heisssporn wie einst John McEnroe. Er benahm sich in Madrid wieder einmal völlig daneben.

Als 59-Jähriger gehörte er schon zum alten Eisen und drohte ganz in der Versenkung zu verschwinden. Doch Sions Trainer Raimondo Ponte strafte viele Lügen und spricht von einer harten Zeit.

Der FC Basel hat die Effizienz aus St. Gallen mit ins eigene Stadion gebracht. Gegen den FC Luzern reichten dem Meister drei Schüsse aufs Tor zu einem 3:1-Erfolg.

Der FC Basel biegt im Meisterrennen auf die Zielgerade ein – und Murat Yakin mahnt. Der heutige Gegner Luzern beschäftigt sich derzeit hingegen mit dem eigenen Trainer.

Behrang Safari ist trotz nahendem Titel für den FCB nicht mit sich zufrieden. Viel Lob findet er für den jungen Mann, der ihn während der Verletzungspausen gut vertreten hat.

Manchester City hat eine Hand am Meister-Pokal. Die Citizens gewinnen das Nachtragsspiel gegen Aston Villa 4:0 und brauchen zum Titel in der letzten Partie zuhause gegen West Ham noch einen Punkt.

Ein wortgewandter Bernhard Heusler führte den FC Basel souverän durch dessen 120. Generalversammlung. Er blickte auch mit gemischten Gefühlen auf den Cupfinal zurück.

YB muss sich zu Hause mit einem 2:2 gegen Aarau begnügen. Den Bernern entgleitet in der zweiten Hälfte innerhalb von 120 Sekunden eine 2:0-Führung.

Beim abgeklärten 3:0-Sieg des FC Basel in St. Gallen überzeugte Valentin Stocker die Leser von baz.ch am meisten. Der Krienser wird für seine zwei Tore mit der Glanznote 5,5 belohnt.

Die Grasshoppers schlagen zu Hause den FC St. Gallen 2:0 und bleiben Leader FC Basel auf den Fersen. Und die Zürcher haben die Qualifikation zur Königsklasse in der Tasche.

Rafael Nadal startet überzeugend ins Masters-1000-Turnier von Madrid. Der Tennis-Primus deklassiert den Argentinier Juan Monaco (ATP 56) in etwas mehr als einer Stunde 6:1, 6:0.

Der im Schweizer Team als Ersatz nominierte Jérémie Kamerzin wird nicht an die Eishockey-WM in Minsk reisen. Trainer Sean Simpson verzichtet auf den Verteidiger des HC Fribourg-Gottéron.

Der Mittelfeldspieler schiesst beim 3:0-Sieg des FC Basel in St. Gallen zweimal aufs Tor, trifft zweimal – und zieht mit seinem Teamkollegen Marco Streller gleich.

Am 88. Spengler Cup werden gleich drei Mannschaften aus der KHL teilnehmen. Mit Jokerit Helsinki ist erstmals acht Jahren wieder ein Team aus Nordeuropa dabei.

Minnesota Wild meldet sich in den Playoff-Viertelfinals der NHL gegen die Chicago Blackhawks zurück. Das Team mit Nino Niederreiter verkürzt die Best-of-7-Serie mit einem 4:0-Heimsieg auf 1:2.

Der neuerdings vierfache Vater wird gemäss seinem Manager Tony Godsick Ende Monat in Roland Garros antreten.

Nach zwei Mädchen nun zwei Knaben: Roger Federer und seine Frau Mirka wurden gestern Abend Eltern von Leo und Lenny.

Die Fussball-Kurzmeldungen vom 7. Mai: Shaqiri setzt Spekulationen ein Ende +++Sforza wieder im Elend +++ ManU-Trainer wechselt sich selbst ein +++ Scolari lässt Alt-Stars zu Hause +++

Basel schlägt Luzern 3:1 und liegt weiterhin vier Punkte vor GC, das gegen den FC St. Gallen 2:0 gewinnt. YB muss sich nach einer 2:0-Führung gegen Aarau mit einem 2:2 begnügen.

Am 10. März berichtete 20 Minuten exklusiv, dass Mirka Federer Zwillingen erwartet. Geburtstermin: Juli 2014. Das hätte perfekt in die Pause nach Wimbledon gepasst.

Real Madrid kommt ausgerechnet in der Schlussphase der Primera Division komplett vom Meisterkurs ab. Der Champions-League-Finalist erreichte bei Valladolid nur ein 1:1-Remis.

Manchester City hat eine Hand am englischen Meister-Pokal. Der Meister von 2012 gewann das Nachtragsspiel gegen Aston Villa 4:0 und braucht in der letzten Partie noch einen Punkt.

Durch das 1:1 von AS Monaco gegen Guingamp ist PSG an den letzten beiden Spieltagen nicht mehr einzuholen und verteidigt damit erfolgreich den Titel aus dem Vorjahr.

Drei Shirts sollten für ein Best-of-3-Match reichen. Santiago Giraldo nicht. So holt sich der Kolumbianer ein viertes von seinem Cousin.

Brasiliens Nationalcoach Luiz Felipe Scolari gibt die 23 Spieler bekannt, die dem WM-Gastgeber den sechsten Titel der Geschichte bescheren sollen.

Rafael Nadal macht gegen den Argentinier Juan Monaco kurzen Prozess (6:1, 6:0). Auch Tomas Berdych steht in Runde 3, Gilles Simon profitiert nicht von Federers Absage.

Eifern die vier Kinder ihrem Vater Roger Federer nach, muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Die Zwillingspaare werden jetzt schon als künftige Stars betrachtet.

Am 88. Spengler Cup werden gleich drei Mannschaften aus der KHL teilnehmen. Mit Jokerit Helsinki ist erstmals acht Jahren wieder ein Team aus Skandinavien dabei.

Solange Roger Federer Tennis spielt, will er seine Frau und den Nachwuchs bei sich haben. Organisatorisch und logistisch verlangt dies dem Superstar viel ab.

Lionel Messi und Barcelona verhandeln über einen neuen Vertrag. Der Superstar soll der bestverdienende Spieler werden - und stellt zusätzliche Forderungen.

Über 23 Jahre war das Old Trafford das Zuhause des Ryan Giggs. Am Dienstag lief der 40-jährige Interimstrainer wohl zum letzten Mal für Manchester United auf.

Einer der berühmtesten Rugby-Spieler hört auf. Frankreichs Sébastien Chabal beendet seine Karriere mit 36 Jahren.