Schlagzeilen |
Sonntag, 06. April 2014 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Federer und Wawrinka besiegten Kasachstan doch noch 3:2 und empfangen im Halbfinal Italien.

Cancellara holt seinen siebten Monumentssieg, indem er ganz auf seinen Sprint vertraut.

Rückschlag im Meisterrennen für den FC Basel: Weil der Meister gegen den FC Thun kein Tor zustande bringt, schmilzt der Vorsprung auf die Grasshoppers auf einen Punkt.

Dass die Bayern in Augsburg mit einer C-Elf antraten, erzürnt zwei namhafte Vertreter der Bundesliga. Von Wettbewerbsverzerrung und Charakterschwäche ist die Rede.

Das Mercedes-Duo dominiert auch den GP von Bahrain: Lewis Hamilton feiert vor Nico Rosberg seinen zweiten Triumph innerhalb einer Woche. Die beiden Sauber-Piloten fallen aus.

Im Krisengipfel zwischen den Young Boys und dem FC Luzern setzen sich die Berner durch. Sie profitieren vom frühen Platzverweis gegen Goalie David Zibung

Im Abstiegskampf hat sich womöglich Entscheidendes ereignet. Der Vorletzte Sion siegte bei Schlusslicht Lausanne 1:0 und baute den Vorsprung auf die Waadtländer auf sieben Punkte aus.

Die Schweiz steht in den Davis-Cup-Halbfinals. Federer und Wawrinka schaffen gegen Kasachstan die Wende. Nun wartet Italien.

Der FC Arsenal muss seine Hoffnungen auf die Meisterschaft wohl endgültig begraben.

Fabian Cancellara gewinnt zum dritten Mal die Flandernrundfahrt. Ein schwerer Unfall überschattet das Rennen.

Laut der Zürcher Staatsanwaltschaft hat Fussballmanager Erich Vogel die Erpressung von YB-Sportchef Fredy Bickel massgeblich mitgeprägt. Es geht um eine viel höhere Summe, als bisher bekannt war.

Die jungen Schweizer Curler um Skip Peter de Cruz verlassen die WM in Peking im Triumph. Mit einem 7:5-Sieg gegen den haushohen Favoriten Kanada gewinnen sie die Bronzemedaille.

Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig erfüllt am Zürich-Marathon die Limite für die Leichtathletik-EM von Mitte August.

Die Grasshoppers besiegen den FC Zürich mit 2:0 und bringen Leader FC Basel unter Druck.

Roman Josi zeigt im Trikot der Nashville Predators eine herausragende Leistung und wird zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Belinda Bencic verpasst in Charleston den Vorstoss in den Final. Sie unterliegt im Halbfinal der Slowakin Jana Cepelova (WTA 78) 4:6, 7:5, 6:7 (7:9).

Bis kurz vor Schluss sehen die Kloten Flyers wie der erste Playoff-Finalist aus. Doch im Finish erzwingt Fribourg-Gottéron in extremis ein sechstes Spiel.

Die ZSC Lions legen in der Serie gegen Servette wieder vor. Durch das 2:0 fehlt ihnen noch ein Sieg zum siebten Playoff-Finaleinzug der Klubgeschichte.

Nach 53 Spielen ohne Niederlage hat es die Bayern erwischt. Der deutsche Meister verliert in Augsburg 0:1. Zudem verletzt sich Xherdan Shaqiri.

Der FC St. Gallen deklassiert Aarau 4:1 und rückt auf Platz 5 vor. Goran Karanovic glänzte als dreifacher Torschütze.

Mitten im Existenzkampf sorgt ein Verwaltungsrat beim EHC Biel für zusätzliche Unruhe – ausgerechnet in einem Moment, in dem die wirtschaftlichen Perspektiven besser scheinen als je zuvor.

Sven Lüscher nennt sich einen Spätzünder. Das tut er mit gutem Grund. Vor ein paar Wochen wurde er 30, aber erst seit einem halben Jahr darf er sich Spieler der Super League nennen.

Der Schweizer Tennis-Traum vom ersten Titelgewinn im Davis-Cup lebt weiter. Nach dem 3:2-Erfolg gegen Kasachstan trifft das Team im Halbfinal wiederum zu Hause auf die Italiener.

Die AS Roma sichert sich nach dem 3:1 bei Cagliari einen Platz unter den ersten Drei und damit zumindest die Teilnahme an den Qualifikationsspielen für die Champions League.

Cancellara ist erst der sechste Fahrer, der in der Classique in Belgien dreimal triumphiert. Doch diesmal fährt er nicht als Solist ins Ziel, sondern schlägt seine Konkurrenten im Schlusssprint. Ein Zufall ist das nicht.

Nach einer ungeschickten Intervention wird der Luzern-Torhüter Zibung nach nur vier Minuten des Feldes verwiesen.YB geht bis zur Pause 2:0 in Führung, dennoch macht sich noch Angst breit.

Wie vor Wochenfrist belegt Mercedes die Spitzenränge, Hamilton und Rosberg liefern sich ein packendes, hartes Duell. Das Sauber-Team verzeichnet erneut einen Doppelausfall.

Das Trio Wick/Shannon/Keller spielt bei den ZSC Lions derzeit überragend. Am Dienstag in Genf winkt der Finaleinzug. Die Zürcher sollten die Rechnung allerdings nicht ohne Chris McSorley machen.

Die Finalserie in der NLB wird am Dienstagabend in Langnau in einer «Belle» entschieden. Der EHC Visp gewinnt das sechste Finalspiel gegen die Tigers mit 4:3 und gleicht die Serie zum dritten Mal aus.

Vier Sekunden fehlen den Kloten Flyers zum neunten Finaleinzug, Gottéron aber wendet den Match. Die Serie entwickelt immer mehr Dramatik. Geschichten wie diese machen den Reiz der Play-offs aus.