Schlagzeilen |
Dienstag, 10. Dezember 2013 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

In der Gruppe B muss die Partie Galatasaray Istanbul - Juventus Turin wegen Schnee abgebrochen werden. Im zweiten Spiel gibt es Rekorde für Real Madrid.

Nach einem desolaten ersten Drittel (0:4) geriet Lugano in Lausanne früh auf die Verliererstrasse. Zwar rafften sich die Tessiner beim Comeback von Julien Vauclair noch einmal auf, vermochten das Handicap aber nicht mehr wettzumachen und verloren schliesslich 2:6.

Die Talfahrt des EV Zug geht auch gegen den Genève-Servette HC weiter. Die Zuger verlieren das kapitale Spiel zwischen dem Neunten und dem Achten nach einer 3:2-Führung mit 3:7.

Die ZSC Lions stellen im Match gegen Ambri-Piotta einen Klubrekord auf. Sie gewinnen 4:2 und somit zum achten Mal in Folge.

Davos feiert gegen Fribourg mit 3:0 den ersten Sieg in der regulären Spielzeit seit dem 19. November. Zwei der drei Tore erzielten die Bündner mit einem Mann mehr auf dem Eis.

Die Kloten Flyers schaffen beim EHC Biel einen Auswärtssieg. Sie gewinnen aber erst nach Verlängerung 3:2. Leichte Gegner gibt es für die Flyers in diesem Jahr nicht.

Bern setzte seine Siegesserie auch in Rapperswil fort. Gegen erneut desolate Lakers siegte der Meister unspektakulär mit 3:0.

Und sie bewegt sich doch: Die Formel 1 überrascht mit neuen Denkansätzen. So gibt es ab 2014 doppelte Punkte im letzten Rennen, und ab 2015 werden die reichen Teams in ein Budget-Korsett gezwängt.

In der Gruppe B muss die Partie Galatasaray Istanbul - Juventus Turin wegen Schnee abgebrochen werden. Im zweiten Spiel gibt es Rekorde für Real Madrid.

Bayern München kassiert unter Trainer Pep Guardiola die erste Niederlage. Der Titelverteidiger unterliegt Manchester City nach einer 2:0-Führung noch 2:3.

Im Auswärtsspiel gegen den EHC Visp holt sich der HC Thurgau dank einem Last-Minute-Treffer einen Punkt. Nach Penaltyschiessen unterliegen die Thurgauer den Wallisern 3:4.

Die vier NLB-Partien vom Dienstag enden alle mit nur einem Tor Differenz. Die SCL Tigers verlieren gegen Ajoie 0:1 und verpassen es, zumindest temporär an die Tabellenspitze zurück zu kehren.

Olympiakos Piräus schafft das Weiterkommen in der Gruppe C dank des geforderten Heimsiegs gegen Schlusslicht Anderlecht (3:1). Die Griechen müssen aber bis in die 95. Minute zittern.

Bayer Leverkusen qualifiziert sich in der Gruppe A als zweites Team für die Achtelfinals. Die Deutschen entscheiden dank einem 1:0 gegen San Sebastian das Fernduell gegen Schachtjor Donezk für sich.

Nach einem desolaten ersten Drittel (0:4) gerät Lugano in Lausanne früh auf die Verliererstrasse. Die Tessiner vermögen das Handicap nicht mehr wettzumachen und verlieren schliesslich 2:6.

Zum zweiten Mal in Folge heissen die Schweizer Radsportler des Jahres Nino Schurter und Esther Süss. Der 27-jährige Bündner und die 39-jährigen Aargauerin nehmen die Ehrung in Grenchen entgegen.

Die Kadetten Schaffhausen (34:24 gegen BSV Bern-Muri) und St.Otmar St.Gallen (31:26 auswärts gegen Altdorf) haben in der 16. Runde der NLA-Handballer erwartungsgemäss je zwei Punkte eingespielt.

Auch das Überraschungsteam Ambri-Piotta kann die ZSC Lions nicht stoppen. Die Stadtzürcher realisierten gegen die Leventiner mit 4:2 den achten Sieg in Serie.

Der EHC Biel vergibt im Kampf um die Playoffs zwei wichtige Punkte. Die Seeländer verteilten gegen die Kloten Flyers gleich mehrere Geschenke und verloren mit 2:3 nach Verlängerung.

Davos feiert gegen Fribourg mit 3:0 den ersten Sieg in der regulären Spielzeit seit dem 19. November. Zwei der drei Tore erzielten die Bündner mit einem Mann mehr.