Schlagzeilen |
Montag, 27. Mai 2013 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Dem Franzosen Gaël Monfils gelingt am French Open 2013 der erste grosse Coup mit einem Sieg über den Tschechen Tomas Berdych (5). Die Schweizerin Romina Oprandi scheitert früh.

Hoffenheim hat sich die Bundesliga-Zugehörigkeit gesichert. Nach dem 3:1-Heimsieg letzte Woche gabs auch auswärts beim 1. FC Kaiserslautern einen 2:1-Sieg.

Zürichs Milan Gajic erzielte beim 4:2 in Bern gegen YB ein Tor gegen seinen zukünftigen Klub, während der 19-jährige Leonardo Bertone für die Young Boys sein Debüt in der Startformation gab.

Lorenzo Croce und Remo Giovannini haben sich für die nächste Saison den SCL Tigers verpflichtet. Auch ein neuer Goalietrainer wurde gefunden.

Rafael Nadal droht beim Stand von 0:3 im Tiebreak ein 0:2-Satzrückstand, ehe er sein Auftaktspiel am French Open gegen Daniel Brands doch noch gewinnt.

Der FCB bemüht sich nach dem ersten vergebenen Matchball um Gelassenheit. Die hitzigen Szenen nach dem glücklichen GC-Sieg beweisen aber das Gegenteil.

Matthias Sempach bleibt seiner Linie treu. Am Mittelländischen Schwingfest in Gümligen feierte der 27-Jährige vor 2850 Zuschauen seinen dritten Festsieg in dieser Saison.

Gegen die formstarken Zürcher offenbarten die Young Boys, warum sie in dieser Saison nie auf einen grünen Zweig kamen.

YB-NotenIn der Defensive war YB anfällig, in der Offensive fehlte es an Kaltblütigkeit.

Guillaume Faivre hielt die Partie in Sitten lange torlos und leitete den entscheidenden Treffer mit einer starken Parade ein.

Im Schatten von Wembley und Letzigrund läuft das Spiel um die Spieler auf Hochtouren. Ein Blick in die Karten.

Der BSC Young Boys hat gegen den FC Zürich verdient mit 2:4 verloren. Die Berner Abwehrspieler waren zuweilen völlig überfordert.

Nach dem Seeländischen und Oberaargauischen gewinnt der Oberaargauer Matthias Sempach auch das Mittelländische. Der Schlussgang war eine Sache von Sekunden.

Romina Oprandi (WTA 36) scheitert am French Open in der Startrunde. Die Bernerin unterliegt der Ukrainerin Jelina Switolina (WTA 90) 3:6, 6:4, 1:6.

Mit einer überzeugenden Leistung gewannen die Thuner Handballer den ersten Schweizer-Meister-Titel. Unterstützt wurden sie von den Fans, Lob gabs vom Gemeinderat, und bald folgt eine Einladung aufs Jungfraujoch.

Die Fussball-News vom 27. Mai: +++ Klopp hätte Dante vom Platz gestellt +++ Ibrahimovic mit 30 Toren +++ Petkovic holt Cup mit Lazio +++ Barça ist nicht zu bremsen +++

FCB-Captain Marco Streller hat die Leichtigkeit vor dem gegnerischen Tor verloren. Ob seine Torflaute mit dem Abgang seines Freundes Alex Frei zu tun hat?

Wacker Thun schlägt Kadetten Schaffhausen im 5. Playoff-Spiel mit 35:27 Toren und ist damit erstmals Schweizer Handballmeister.

Der Wechsel des Dortmunder Torjägers Robert Lewandowski zu Bayern München ist nach Angaben seines Beraters Cezary Kucharski nur noch eine Frage von wenigen Wochen.

Im NHL-Viertelfinal zwischen den San Jose Sharks und Titelverteidiger Los Angeles Kings kommt es zu einem Entscheidungsspiel. In der sechsten Partie bezwingen die Sharks die Kings zu Hause mit 2:1.

Rafael Nadal beginnt in Paris die Jagd nach seinem achten French-Open-Titel. Zeit für einen Rückblick auf die Triumphe und die modischen Experimente des besten Sandplatzspielers der Geschichte.