Schlagzeilen |
Donnerstag, 16. Mai 2013 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Nach dem 0:4-Debakel gegen GC ist in Sion der Teufel los. Direkt nach dem Abpfiff stürmt Xavier Margairaz zu Christian Constantin auf die Tribüne und wirft ihm nicht druckreife Wörter an den Kopf.

1992 schoss Felix Hollenstein die Schweiz in den WM-Halbfinal. 21 Jahre später gelingt dieses Kunststück seinem Sohn Denis.

Roger Federer gewinnt auch den Achtelfinal von Rom im Eilzugstempo. Die Weltnummer 3 deklassiert den Franzosen Gilles Simon in etwas mehr als einer Stunde 6:1, 6:2.

In der 33. Runde der Super League besiegt GC einen desolaten FC Sion mit 4:0. Auch Leader Basel kommt zu einem souveränen 2:0-Sieg gegen Lausanne. Damit bleibt an der Spitze alles beim Alten.

Am Dienstag gegen Weissrussland schied er verletzt aus - die WM schien für Reto Suri vorbei. Doch im Viertelfinal gegen Tschechien kehrte der Stürmer trotz einer Knieprellung triumphal zurück.

In Slowenien steht der Goalie von Rudar Velenje völlig neben den Schuhen. Er lässt im Meisterschaftsspiel gegen Koper gleich drei faule Eier rein.

Der Argentinier Juan Martin Del Potro hat Papst Franziskus im Vatikan einen Besuch abgestattet. Weitere Kuriositäten und Witziges aus der Welt des Sports gibts hier im Einwurf.

Die Halbfinals an der Eishockey-WM lauten Schweiz gegen USA und Finnland gegen Schweden. Für Vorjahressieger Russland und Kanada ist das Turnier nach bitteren Pleiten vorzeitig zu Ende.

Nach drei Jahren beendet Nati- und Wolfsburg-Goalie Diego Benaglio seine Tätigkeit als Kolumnist von 20 Minuten. Er blickt noch einmal auf die bald vergangene Saison zurück.

Trainer René Weiler steht mit Aarau vor dem Aufstieg. Dennoch ärgert er sich über den «Fall Bellinzona».

Mark Cavendish gewinnt im Sprint das 12. Teilstück von Longarone nach Treviso. Mit dem dritten Tagessieg am diesjährigen Giro d'Italia feiert der Brite den 100. Sieg - ein unglaubliches Jubiläum.

Die Schweizer Nati lässt sich nicht aufhalten: Im Viertelfinal gegen Tschechien gibts den achten Sieg in Serie. Trainer Sean Simpson lobt, doch er ist noch nicht zufrieden.

Es ist vollbracht: Im taktisch besten Spiel der Neuzeit besiegt die Schweizer Eishockey-Nati Tschechien 2:1 und steht im Halbfinal. Nun ist auch der Titel möglich.

Die Schweiz steht erstmals seit 1998 wieder in einem WM-Halbfinal. Es ist dies eine der grössten Leistungen, die eine Eishockey-Nati jemals geschafft hat.

GC schlägt den desolaten FC Sion auswärts 4:0. Der Sittener Margairaz will nach dem Schlusspfiff seinem Präsidenten an den Kragen. Die Fans skandieren den Namen des Spielers.

Dank des Doppelpacks von Fabian Frei erfüllt der FC Basel auch gegen Lausanne seine Pflicht und kann die Meisterschaft mit einem Sieg in Zürich gegen die Grasshoppers vorzeitig entscheiden.

Roger Federer steht am Masters-1000-Turnier in Rom in den Viertelfinals. Die Weltnummer 3 schlägt Gilles Simon (ATP 17) problemlos mit 6:1, 6:2.

Die Halbfinals an der Eishockey-WM lauten Schweiz - USA und Finnland - Schweden. Für Titelverteidiger Russland und Kanada ist das Turnier nach den Viertelfinals zu Ende.

Die Schweizer Eishockeyaner freuten sich nach dem 2:1-Coup gegen Tschechien über den Einzug in den WM-Halbfinal von Stockholm. Doch die Nati blieb wie bis anhin auf dem Teppich.

Die Schweizer Nationalmannschaft erreicht an der Eishockey-WM erstmals seit 1998 die Halbfinals. Im Stockholmer Viertelfinal setzt sich das Team von Sean Simpson gegen Tschechien 2:1 durch.

Rafael Nadal wird in Rom schon früh gefordert. Der Weltranglistenfünfte aus Spanien setzt sich aber letztlich doch mit 1:6, 7:5, 6:4 gegen Ernests Gulbis (ATP 46) durch.

Mark Cavendish gewinnt im Sprint die 12. Giro-Etappe von Longarone nach Treviso. Es ist sein dritter Tagessieg an der diesjährigen Fahrt durch Italien und der 100. Erfolg seiner Karriere.

Er spielte 115 Länderspiel für England und konnte vier Meistertitel in vier verschiedenen Ländern feiern. Nun wird sich David Beckham nach der Saison aus dem aktiven Fussball zurückziehen.

Vor dem deutschen Gipfel am 25. Mai in London decken sich die Bayern und Dortmund fast täglich mit Provokationen ein. Der zweifache Champions-League-Sieger Ottmar Hitzfeld sieht das Duell weniger emotional.

AC-Milan-Stürmer Mario Balotelli äussert sich zum Rassismus-Eklat vom vergangenen Sonntag. Er werde das in Zukunft nicht mehr dulden.

Der frühere Schweizer Nationalcoach John Slettvoll sieht das Team von Sean Simpson im WM-Viertelfinal gegen Tschechien im Vorteil. Der Schwede traut der Schweiz sogar eine Medaille zu.

Klotens Trainer Felix Hollenstein ist auf Besuch in Stockholm. Er verfolgt seinen Sohn Denis und die Nati im heutigen WM-Viertelfinal gegen Tschechien.

Die Fussball-News vom 16. Mai: FCZ trennt sich von Abwehrchef +++ Constantin erpresst Spieler +++ Eggimann zum FCZ?+++ Heiko Vogel bei Werder im Rennen +++ Ronaldinho kämpft um WM +++

Der Spitzenplatz der Grasshoppers in der Super League zeigt vor allem eines: Alle anderen Schweizer Top-Clubs, Basel ausgenommen, spielen miserabel.

Die schnellen Fäuste von Floyd Mayweather sind sprichwörtlich ein Vermögen wert. Der 36-jährige Boxer führt die Rangliste der Spitzenverdiener an und stellt dabei sogar Golfstar Tiger Woods in den Schatten.

Trotz einem Tor von Damien Brunner unterliegen die Detroit Red Wings den Chicago Blackhawks im ersten Spiel der NHL-Playoffserie.

Chelsea entschied den Final der Europa League in Amsterdam gegen Benfica Lissabon mit 2:1 für sich. Branislav Ivanovic schoss die Londoner in der 93. Minute mit seinem Kopftor ins Glück.

Die Oklahoma City Thunder scheitern in den NBA-Playoffs bereits im Conference-Halbfinal. Die Favoriten aus dem Westen unterliegen den Memphis Grizzlies mit 1:4 Siegen.