Schlagzeilen |
Mittwoch, 27. Februar 2013 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Dank Toren von Gavranovic, Gajic, Drmic und Schönbächler besiegt der FCZ die unterklassigen Wiler. Im «Derby-Halbfinal» treffen die Zürcher auf GC, was Erinnerungen an eine legendäre Niederlage weckt.

Der FC Basel zieht dank zweier Tore Alex Freis zum achten Mal seit 2001 in die Halbfinals des Schweizer Cups ein.

Im Duell zwischen dem Tabellenführer der Super League und jenem der Challenge League setzt sich der Favorit durch. Die Grasshoppers gewinnen die Viertelfinal-Partie im Schweizer Cup gegen Aarau mit 4:1.

Die Bayern gewinnen die Viertelfinal-Partie im deutschen Cup gegen den Meister Dortmund mit 1:0. Das Siegtor erzielt der Niederländer Arjen Robben. Im zweiten Viertelfinal vom Mittwochabend bezwingt Stuttgart den VfL Bochum mit 2:0.

Der FC Zürich setzt sich gegen den FC Wil nach Verlängerung mit 4:2 durch und steht im Cup-Halbfinal. Ebenfalls für die Halbfinals qualifiziert sind der FC Basel, der gegen Thun dank zwei Treffern von Alex Frei gewinnt, die Grasshoppers und der FC Sion.

Simon Ammann hat am Mittwoch in der Qualifikation auf der Grossschanze aufhorchen lassen. Nicht mit einem Topsprung wie in der Qualifikation auf der Normalschanze, sondern durch seine Abwesenheit.

Den Schweizern gelingt im Val di Fiemme eine gute Teamleistung, doch die Enttäuschung überwiegt. Mit einem langsamen Ski wird Dario Cologna Achter, Petter Northug gewinnt erstmals ein WM-Rennen mit Einzelstart.

Lazio Rom wird das Achtelfinal-Rückspiel gegen den VfB Stuttgart im leeren Stadio Olimpico bestreiten müssen. Die Römer werden von der Uefa wegen rassistischer Beleidigungen seitens der Lazio-Anhänger bestraft.

Am ATP-Turnier in Dubai gewinnt Roger Federer sein Achtelfinal-Duell gegen den Spanier Marcel Granollers mit 6:3 und 6:4.

Die NLA stellte in der abgelaufenen Qualifikation einen neuen Zuschauerrekord auf. Durchschnittlich 6620 (+317 gegenüber dem Vorjahr) verfolgten die 300 Partien.

In den Viertelfinals des Schweizer Cups bleiben die Überraschungen aus. Zürich und Basel müssen zwar beide Überstunden leisten, stehen schlussendlich aber wie GC und Sion in den Halbfinals.

Paris Saint-Germain gewinnt das Cup-Achtelfinal gegen Olympique Marseille mit 2:0. EZlatan Ibrahimovic erzielt gleich beide Tore.

Lazio Rom muss das Achtelfinal-Rückspiel der Europa League ohne Zuschauer austragen. Schuld sind die Fans, die bereits mehrfach negativ aufgefallen sind.

Die Viertelfinal-Knüller des DFB-Pokals zwischen Bayern München und Dortmund endet 1:0 für das Heimteam. Arjen Robben erzielt den einzigen Treffer.

In zwei Sätzen fertigt Roger Federer seinen Gegner Marcel Granollers ab. Vor allem ein Ballwechsel der beiden entzückt das Publikum in Dubai. Das bessere Ende behält der Schweizer für sich.

Chelsea gibt sich beim Zweitligisten Middlesbrough keine Blösse. Die Blues gewinnen 2:0 und stehen im Viertelfinal.

Der Peruaner Ángelo Cruzado bekommt nach einer Schwalbe einen Strafstoss zugesprochen. Weitere Kuriositäten und Witziges aus der Welt des Sports gibts hier im Einwurf.

Roger Federer steht beim ATP-Turnier in Dubai dank einem Sieg gegen Marcel Granollers im Viertelfinal. Der Schweizer ist zufrieden und erwartet eine schwierige nächste Runde.

Dario Cologna hat im Materialrennen über 15 km in der freien Technik keine Chance auf eine Medaille. Die Enttäuschung beim Skiathlon-Weltmeister hält sich allerdings in Grenzen.

Beim ATP-Turnier in Dubai steht Novak Djokovic nach einem Zweisatz-Sieg gegen Roberto Bautista Agut im Viertelfinal. Der Serbe muss im zweiten Durchgang aber über das Tiebreak.

Offiziell arbeitet Pep Guardiola noch nicht als Bayern-Trainer. Nun kam es in der grössten Schweizer Stadt zu einem Treffen der beiden Parteien über die Personalplanung.

Roger Federer gewinnt im Achtelfinal des ATP-Turniers in Dubai gegen Marcel Granollers 6:3, 6:4. In der nächsten Runde wartet Nikolai Dawidenko.

Es ist die Wiederholung des letztjährigen Finals: Bayern München empfängt im DFB-Pokal-Viertelfinal Dortmund. Das Endspiel vor einem Jahr gewann die Borussia - heute sind die Vorzeichen umgekehrt.

Der FC Thun empfängt im Viertelfinal des Schweizer Cups Titelverteidiger Basel. Für Thuns Muhamed Demiri ist es kein Nachteil, dass sein ehemaliger Trainer nun beim FCB auf der Bank sitzt.