Schlagzeilen |
Sonntag, 18. November 2012 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Nach der unerwarteten Niederlage von Paris St-Germain am Samstag ist Lyon der neue Leader in der Ligue 1. Lyon gewinnt gegen Reims problemlos mit 3:0.

Inter Mailand kann den Rückstand in der Serie A auf Spitzenreiter Juventus Turin nicht verkürzen. Nach dem 0:0 Juves gegen Lazio Rom am Samstag spielt Inter gegen Cagliari auch nur 2:2.

Lewis Hamilton gewinnt den ersten Grand Prix auf der neuen Strecke in Austin vor Sebastian Vettel und Fernando Alonso. Die Entscheidung im Titelkampf fällt damit erst in einer Woche in São Paulo.

Der FC Barcelona präsentiert sich in der Primera Division weiterhin souverän. Auch Real Madrid gibt sich keine Blösse und fertigt zuhause Athletic Bilbao 5:1 ab.

Tschechien entthront Spanien und gewinnt zum zweiten Mal nach 1980 den Davis Cup. Den entscheidenden Punkt zum 3:2-Sieg holt Radek Stepanek.

Die Kadetten Schaffhausen feiern in der Saalsporthalle bei GC Amicitia in der 11. NLA-Runde der Handballer einen 31:26-Start-Zielsieg. Sie bleiben damit am Spitzenduo dran.

In der Doppelrunde der NLB kommen Leader Olten und der erste Verfolger La Chaux-de-Fonds innerhalb von 21 Stunden zu je zwei Siegen. Gegen Thurgau gewinnt Olten spektakulär mit 5:4.

Wolfsburg fährt im ersten Spiel unter seinem neuen Manager Klaus Allofs einen klaren Sieg ein und bezwingt Hoffenheim auswärts mit 3:1. Den einzigen Treffer für die Hoffenheimer erzielt Eren Derdiyok.

In der Premier League kommt Philippe Senderos bei Fulham zu seinem ersten Saisoneinsatz. Er verliert mit seinem Team gegen Sunderland 1:3.

Die Entscheidung in der Formel 1 fällt erst nächste Woche in São Paulo. In Brasilien genügt dem Leader Sebastian Vettel ein vierter Rang, um wie sein Team Red Bull zum dritten Mal in Serie Weltmeister zu werden.

Die Kluft zwischen dem Quartett GC, St. Gallen, Sitten, Basel und der Konkurrenz wird immer grösser. GC ist im Basler St.-Jakob-Park näher dran als zuletzt YB und vor allem ebenbürtiger, als die 0:4-Niederlage suggeriert.

Tschechien hat überraschend Titelhalter Spanien entthront und zum zweiten Mal nach 1980 den Davis-Cup gewonnen. Radek Stepanek sorgte am Sonntag gegen Nicolas Almagro vor 13'500 Zuschauern in Prag für den entscheidenden Punkt zum 3:2-Erfolg.

Im Spiel 1 nach der Ära Klaus Allofs zeigt der SV Werder Bremen, dass er auch ohne den Geschäftsführer geht. Das Team von Trainer Thomas Schaaf gewann gegen Fortuna Düsseldorf 2:1.

Die St. Galler Fussballer beeindrucken ihren Trainer Saibene in der ersten Hälfte. Doch der YB-Goalie Wölfli hält einen Penalty und weckt sein Team.

Der Schweizer Meister FC Basel deklassiert in der 12. Runde der Super League Leader GC mit 4:0 und rückt in der Tabelle immer näher an die Spitze heran. Es war eine Demonstration der Stärke, auch wenn das Resultat in dieser Höhe letztlich zu hoch ausfiel.

Mit 24 Punkten aus 10 Partien ist der EV Zug das erfolgreichste Team der Nationalliga A in den letzten 30 Tagen. Die Zentralschweizer pflegen intern die Kontinuität, die einer starken Führung am Herzen liegt.

Bangen und hoffen – die Partnerinnen der Schweizer Segler Bernard Stamm und Dominique Wavre unterstützen ihre Männer an der Vendée Globe nach Kräften.