Schlagzeilen |
Sonntag, 16. September 2012 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Der Lockout führt dazu, dass viele NHL-Franchisen Spieler mit Zweiweg-Verträgen in die AHL beordern, unter ihnen befinden sich die Schweizer Nino Niederreiter , Sven Bärtschi und Damien Brunner.

Juventus Turin, Lazio Rom und Napoli stehen nach drei Runden noch ohne Punktverlust da. Napoli setzt sich gegen Parma ebenso mit 3:1 durch wie Lazio bei Chievo Verona und Juve bei Genoa.

Timea Bacsinszky nähert sich Schritt für Schritt wieder höheren Gefilden. Die Nummer 262 der Weltrangliste gewinnt auf Sand das ITF-Turnier von Mont-de-Marsan.

Bundesliga-Schlusslicht Hoffenheim kassiert im dritten Saisonspiel die dritte Niederlage. In Freiburg verliert das Team mit Eren Derdiyok 3:5. Auch der HSV steht nach drei Spielen noch ohne Punkte da.

Mit Servette und Luzern scheitern zwei Super-League-Verterter in der 1. Hauptrunde im Schweizer Cup an Erstligisten. Servette verliert beim SC Cham 1:2, Luzern verliert in Delémont 5:6 im Penaltyschiessen. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden.

Titelverteidiger Spanien und Tschechien stehen im Final des Davis Cups.

Rekordweltmeister Sébastien Loeb (Fr) ist auf dem Weg zu seinem neunten Titel in der Rallye-WM kaum noch aufzuhalten. Loeb kam in Cardiff beim Wales-Rallye zwar nur auf Platz 2, baute den Vorsprung im WM-Klassement aber auf 61 Zähler aus.

Die belgische Equipe von Omega Pharma-Quick Step um den Deutschen Tony Martin entschiedet das Teamzeitfahren an den Weltmeisterschaften in Valkenburg (Ho) mit knappem Vorsprung zu ihren Gunsten.

Der Motorrad-GP von San Marino gehört für Tom Lüthi mit Rang 9 in die Kategorie Enttäuschung. Bester Schweizer im von Marc Marquez gewonnenen Rennen wurde Dominique Aegerter auf Rang 6.

Die Schweiz spielt auch im nächsten Jahr in der Weltgruppe des Davis Cup. Roger Federer sichert der Schweiz den entscheidenden Punkt im Auf-/Abstiegsduell gegen Holland.

Nach seinem zweifachen Bruch des rechten Mittelfusses am Samstag im Qualifying hat Randy Krummenacher entschieden, den GP von San Marino in Misano nicht zu bestreiten.

Juventus Turin, Lazio Rom und Napoli stehen nach drei Runden noch ohne Punktverlust da. Napoli setzt sich gegen Parma ebenso mit 3:1 durch wie Lazio bei Chievo Verona und Juve bei Genoa. Palermo hat sich von Trainer Giuseppe Sannino getrennt.

Sowohl Pfadi Winterthur als auch der BSV Bern Muri sind in der 1. Runde des EHF-Cups ausgeschieden. Benfica Lissabon und Volendam sind zu stark.

In der National Hockey League wird bis auf weiteres kein Eishockey gespielt, weil sich Liga und Spieler nicht auf einen neuen Tarifvertrag einigen konnten. Die hiesigen Eishockeyklubs zeigen vor allem Interesse an den Schweizer NHL-Profis.

Die Schweizer Premiere der Global Champions Tour (GCT) hat in Lausanne die 46-jährige amerikanische Springreiterin Laura Kraut zu ihren Gunsten entschieden. Als bester Schweizer klassierte sich der Olympiasieger Steve Guerdat im Sattel der Nachwuchshoffnung Chips im 21. Rang.

Bundesliga-Schlusslicht Hoffenheim kassiert im dritten Saisonspiel die dritte Niederlage. In Freiburg verliert das Team mit Eren Derdiyok 3:5. Auch der HSV steht nach drei Spielen noch ohne Punkte da.

Cham gelingt eine Überraschung im Cup. Der Erstligist setzt sich gegen Super-Leauge-Schlusslicht Servette mit 2:1 durch. Auch der FC Luzern scheitert an einem Erstligaklub: Delsberg gewinnt nach einem 1:1 das Penaltyschiessen.

Die belgische Equipe Omega Pharma-Quick Step um den Deutschen Tony Martin hat das Teamzeitfahren an den Weltmeisterschaften in Valkenburg mit knappem Vorsprung gewonnen.

Das erste Derby der Saison zeigt das erwartete Stärkeverhältnis im Kanton. Die Stadtzürcher gewinnen, auch ohne ihr Potenzial auszuschöpfen.

Thomas Lüthi muss sich im Grand Prix von San Marino in der Moto2-Klasse mit Rang 9 begnügen. Bester Schweizer ist Dominique Aegerter als Sechster.

Roger Federer hat im ersten Einzel der Begegnung gegen die Niederlande vom Sonntag Robin Haase 6:1, 6:4 und 6:4 besiegt. Die Schweiz führt damit uneinholbar mit 3:1 und verteidigt ihren Platz in der Weltgruppe.