Schlagzeilen |
Montag, 09. Juli 2012 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Als Routinier stösst Stéphane Besle zum FCSG. Doch sein Herz gehört - trotz bitterem Abgang - Xamax.

Swiss Triathlon fordert in London eine Medaille: Die Zielsetzung soll vor allem Nicola Spirig (30) erfüllen.

Der siebenfache Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong setzt sich gerichtlich gegen die Ermittlungen der amerikanischen Anti-Doping-Agentur USADA gegen ihn zur Wehr. Die USADA reagiert postwendend.

Jetzt ist es definitiv: Valon Berahmi ist nicht an den Olympischen Spielen mit dabei. Er wird durch Xavier Hochstrasser ersetzt.

Sommerzeit ist Transferzeit: Halten Sie sich hier über die aktuellsten Wechsel-Gerüchte der Fussballstars auf dem Laufenden.

Am Freitag startet die Super League in die Saison 2012/13. Welcher Klub ist Ihr Lieblingsteam, wer der beste Trainer und wo gibts die beste Wurst? Machen Sie mit bei der grossen Umfrage.

Fabian Cancellara muss sich in der 9. Etappe der Tour de France in seiner Paradedisziplin geschlagen geben. Bradley Wiggins gewinnt das Zeitfahren über 41 Kilometer vor Christopher Froome.

Am Montag wurde der Prozess gegen Chelsea-Verteidiger John Terry eröffnet. Der 31-Jährige streitet jegliche rassistische Äusserungen gegenüber Anton Ferdinand ab.

Es hagelt Liebeserklärungen in 140 Zeichen. King Rogers siebter Wimbledon-Sieg ist auch bei der Twitter-Gemeinschaft das Thema Nr. 1.

Eigentlich wäre Roger Federer der ideale Fahnenträger der Schweizer Olympia-Delegation. Der frischgebackene Wimbledon-Sieger überlässt diese Ehre aber einem anderen Sportler.

Vor drei Jahren wollte Münchenstein, die frühere Wohngemeinde des Tennis-Champs, nichts von einem Federer-Weg wissen. Jetzt hat der Wind gedreht.

Noch ist das Konkursverfahren gegen die Kloten Flyers nicht Geschichte. Für die Aufhebung des Verfahrens fehlt zum Beispiel die Bestätigung der Investoren über ihre Aktienmehrheit.

Rafael Nadal, der in Wimbledon schon in der zweiten Runde ausgeschieden ist, zeigt Grösse: Er würdigt Roger Federers Triumph und geht seinem Hobby nach.

Mit dem Wimbledon-Sieg egalisiert Roger Federer Pete Sampras' Bestmarke von 286 Wochen als Weltnummer 1. Die Chancen stehen gut, dass er diesen Rekord auf eine runde Zahl schrauben kann.

Fabian Cancellara muss sich an der Tour de France im Kampf gegen die Uhr dem britischen Sky-Duo Bradley Wiggins/Christopher Froome klar geschlagen geben.

Am kommenden Freitag beginnt die Super League – was die zehn Clubs vor dem Meisterschaftsstart beschäftigt.

Angriffs-Tennis galt in Wimbledon als veraltet – bis Roger Federer kam und im Final alle eines Besseren belehrte.

Ab heute steht Roger Federer wieder an der Spitze der Tennis-Weltrangliste – mit besten Aussichten. Novak Djokovic muss in Nordamerika 2610 Punkte mehr ersetzen als der Schweizer.

24 Stunden nach dem definitiven Nein von Granit Xhaka muss Olympia-Trainer Pierluigi Tami eine weitere Absage hinnehmen: Valon Behrami wird von der Fiorentina nicht freigestellt.

Roger Federer möchte bei den Olympischen Spielen in London nicht schon wieder der Fahnenträger der Schweizer Delegation während der Eröffnungsfeier sein.

Sergio Pérez sieht in Pastor Maldonado eine Gefahr für die Formel 1. Nach dem Rennunfall in Silverstone ist das Tischtuch zwischen den beiden Lateinamerikanern zerschnitten.

Bei Andy Murray flossen nach der Niederlage gegen Roger Federer Tränen der Rührung und der Enttäuschung. Das Wimbledon-Endspiel 2012 war ein Final der grossen Emotionen.

Fabian Cancellara betrachtet das heutige Zeitfahren in der Tour de France als letzten grossen Test für die Sommerspiele in London. Bradley Wiggins und Tony Martin sind seine härtesten Rivalen.

Die britische Presse zollt dem Schweizer Tennis-Champion grössten Respekt. Die Medienschau.

Nun kann keiner mehr bestreiten, dass Roger Federer der grösste Tennisspieler der Geschichte ist. Die Zahlen und die Brillanz des Schweizers sprechen eine eindeutige Sprache.

Roger Federer gönnt sich nach seinem Triumph nun eine Woche Ferien. Danach kehrt er für Olympia nach Wimbledon zurück.

Roger Federer erklimmt mit dem siebten Wimbledon-Sieg einen neuen Gipfel in seiner Karriere. wirft einen Blick zurück auf seine bewegende Historie im All England Club.

Roger Federer gewinnt durch ein 4:6, 7:5, 6:3, 6:4 über Andy Murray seinen 7. Wimbledon-Titel und ist ab Montag wieder Nummer 1 der Welt.

Mark Webber gewinnt den GP von England vor Fernando Alonso und Teamkollege Sebastian Vettel. Der Sauber-Rennstall holt keine WM-Punkte.

Roger Federers Gefühle nach dem Wimbledon-Triumph – und der taktische Masterplan auf dem Weg zum 4:6, 7:6, 6:3, 6:4 über Andy Murray.

Roger Federer findet auf der Pressekonferenz nach seinem Wimbledon-Coup lobende Worte für seinen Gegner Andy Murray – und für das englische Wetter.

Bei Roger Federers Finalsieg gegen Andy Murray an der Church Road in Wimbledon sassen viele Prominente auf der Tribüne.

Thibaut Pinot heisst der Sieger des Tour-de-France-Abstechers in die Schweiz. Der 22-jährige Franzose gewinnt in Pruntrut solo vor Cadel Evans (0:27 zurück).

Der ehemalige Marseille-Trainer Didier Deschamps übernimmt nach dem EM-Desaster die Nachfolge von Laurent Blanc. Gemessen wird er an der Qualifikation zur WM 2014 werden.