Schlagzeilen |
Freitag, 06. April 2012 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

FC Aarberg Der FC Aarberg reitet auch zu Beginn der 2.-Liga-Rückrunde auf der Erfolgswelle. Gegen den FC Biel II resultierte am Donnerstag ein 2:1-Sieg. Der Durchmarsch in die interregionale 2. Liga wird nun zum ernsten Thema. (lsg) Der Fussball schreibt viele Geschichten. Jene des FC Aarberg schien in der Saison 2009/10 unschön zu enden. Trainerwechsel, schlechte Stimmung und eine Katastrophale Rückrunde.

Tom Lüthi in bestechender Form Tom Lüthi hat seine ausgezeichnete Frühform gleich zum Saisonstart unter Beweis gestellt. Der Berner dominierte in Katar die ersten drei freien Trainings in der Moto2-Klasse. (sda) Lüthi, der schon bei den Testfahrten in der Vorbereitung überzeugt hatte, scheint für die Herausforderungen des Wochenendes bestens gerüstet zu sein.

Fussball Datum Spiel

Schweizer Niederlage nach Verlängerung Die Schweizer Eishockey-Nati verlor das 2. Länderspiel gegen Finnland in Arosa 2:3 nach Verlängerung. Das Overtimetor gelang Juuso Hietanen 9,8 Sekunden vor Schluss mit einem abgefälschten Weitschuss. (sda) Das Team von Sean Simpson führte 1:0 und 2:1 und hielt die Führung bis achteinhalb Minuten vor Schluss. Im Finish verfügten die Finnen aber über den längeren Atem.

Drei spanische Team in den Halbfinals Die Primera Division ist wie 2007 in den Halbfinals der Europa League mit drei Teams vertreten. (sda) Atletico Madrid, Athletic Bilbao und Valencia schafften den Sprung unter die letzten vier. Komplettiert wird das Feld von Sporting Lissabon.

Alle Playoff-Teilnehmer bekannt In der NHL sind eine Runde vor Schluss sämtliche Playoff-Tickets vergeben. Im Westen erobert Roman Josi mit den Nashville Predators Platz 4 und damit den Heimvorteil zurück. (sda) Nashville siegte vor heimischer Kulisse gegen die Dallas Stars 2:0 und profitierte gleichzeitig von der 1:2-Niederlage Detroits gegen die New Jersey Devils.

Lee Westwood erster Leader am US Masters Der Engländer Lee Westwood, Nummer 3 der Golf-Weltrangliste, liegt nach der ersten Runde des US Masters in Augusta allein in Führung. Seine Reserve auf Topfavorit Tiger Woods beträgt fünf Schläge. (sda) Der vierfache Masters-Champion Tiger Woods, der sich vor knapp zwei Wochen mit seinem überlegenen Sieg in Orlando selbst in die Favoritenrolle für das erste Majorturnier des Jahres gebracht

Stefanie Vögele verpasst Exploit knapp Im Achtelfinal des WTA-Turniers von Charleston verpasst Stefanie Vögele (WTA 131) einen Exploit nur knapp. (sda) Die Aargauerin bot der Weltranglisten-Neunten Vera Swonarewa mehr als zwei Stunden lang Paroli, ehe sie doch mit 7:5, 3:6, 4:6 unterlag.

Titelverteidiger Spanien ist im Davis Cup auf Halbfinal-Kurs. Die Iberer führen im Viertelfinal gegen Österreich nach dem ersten Tag mit 2:0. Unentschieden stehen die Duelle Frankreich - USA und Tschechien - Serbien.

Stürmer Ruud van Nistelrooy wird die EURO 2012 in Polen und der Ukraine verpassen. Bert van Marwijk, Trainer der Niederlande, verzichtet auf die Dienste des 35-Jährigen.

Die Schweizer Nationalmannschaft hat das zweite Testspiel gegen Weltmeister Finnland verloren. Zwei Tage nach dem 3:0-Sieg in Rapperswil bezog das Team von Sean Simpon in Arosa eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung.

Die vier meistgenannten Favoriten sind in der entscheidenden Phase der Curling-WM in Basel unter sich. Kanada, Schottland, Norwegen und Schweden werden am Wochenende um die Medaillen spielen.

Saudi-Arabien will keine Frauen zu den Olympischen Spielen in London schicken. Dies erklärte das saudische IOC-Mitglied Nawaf bin Faisal an einer Medienkonferenz. Ein Hintertürchen bleibt aber für im Ausland lebende Frauen offen.

17 Punkte beträgt der Vorsprung von Leader Basel auf seinen ersten «Verfolger» Luzern. Mit einem Sieg bei den «Leuchten» wollen die «Bebbi» am Samstag den vielleicht schon letzten Schritt zum Titel machen.

Roman Josi hat in seinem zweiten Jahr in Übersee den Durchbruch geschafft und darf als Krönung ab kommender Woche in den NHL-Playoffs um den Stanley Cup spielen. Dem Berner, der bei den Nashville Predators zu den Top-4-Verteidigern gehört, gefällt es im Bundesstaat Tennessee ausgezeichnet.

Wenn Tom Lüthi beim GP von Katar die Moto2-Weltmeisterschaft in Angriff nimmt, strebt er den Erfolg mit Schweizer Technologie an. Wie bereits im Vorjahr soll dem Berner eine vom ehemaligen GP-Fahrer Eskil Suter entwickelte Rennmaschine zu schnellen Zeiten verhelfen.

Gesagt, getan: Die ZSC Lions haben im 2. Playoff-Finalspiel gegen den SC Bern eine heftige Reaktion gezeigt und zurückgebissen. Die Zürcher gewannen zuhause mit 2:1 und glichen in der Serie zum 1:1 aus - dank Tempo, Disziplin, Härte und Thibaut Monnet.

Im Achtelfinal des WTA-Turniers von Charleston hat Stefanie Vögele (WTA 131) einen Exploit nur knapp verpasst. Die Aargauerin bot der Weltranglisten-Neunten Vera Swonarewa mehr als zwei Stunden lang Paroli, ehe sie doch mit 7:5, 3:6, 4:6 unterlag.

In der NHL sind eine Runde vor Schluss sämtliche Playoff-Tickets vergeben. Als letzte Teams schafften San Jose, Los Angeles, Phoenix, Washington und Florida den Sprung über den Strich. Roman Josi eroberte mit den Nashville Predators Platz 4 im Westen zurück.

Tom Lüthi wird 2012 in der Moto2-Kategorie um den Weltmeister-Titel fahren. Alles andere wäre Lüthis weiterer Karriere nicht zuträglich. Auch die anderen Schweizer Piloten brauchen Erfolge für ihre Zukunft. Der Druck auf die Exponenten des kleinen Motorradsport-Landes Schweiz steigt.

Am Ostersonntag beginnt mit dem GP von Katar die neue Motorrad-Saison. In der MotoGP-Klasse ist Weltmeister Casey Stoner der Gejagte. In den vorsaisonalen Tests stellte er nur Bestzeiten auf. Zu den grössten Konkurrenten gehören Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo - nicht aber Valentino Rossi.