Der SC Bern hat die gegnerische Offensive im Griff. Sehr zur Freude der Verteidiger Beat Gerber und Philippe Furrer.
Beim Cup-Hit zwischen Luzern und GC geht es nicht nur um den Einzug ins Halbfinale. Die Partie könnte auch wegweisend sein für die beiden Trainer Murat Yakin und Ciri Sforza.
Cunti, Schäppi, Baltisberger und Co. Die bissigen Junglöwen mischen die bisherige Playoff-Übermannschaft ZSC Lions auf.
Die Formel-1-Saison ist lanciert. Jenson Button triumphierte in Australien vor Doppelweltmeister Sebastian Vettel - und schoss nach dem Sieg mit Giftpfeilen um sich.
Die Fans des polnischen Erstligisten Lech Posen sorgen mit Petarden und Gesängen für Stimmung. Aber nicht etwa im Stadion ihres Klubs, sondern bei einem Hallenturnier von 8-jährigen Junioren.
Gut zwei Jahre nach dem Auffliegen des grossen Wettskandals im europäischen Fussball sind fünf Schweizer Fussballer verurteilt worden. Gegen vier Berufskollegen läuft das Verfahren noch.
Seit Herbst reitet Roger Federer auf einer Erfolgswelle: Er holte 39 Siege in 41 Partien. Dank der gesammelten Punkte rückt die Spitze der Weltrangliste wieder in greifbare Nähe.
Jonas Hiller wird seinem Spitznamen «The Killer» wieder mehr als gerecht. Der formstarke Ducks-Keeper über den US-Hockey-Alltag und Nicknames, die ihm wehtun würden.
Der FC Aarau ist weiter auf dem Vormarsch. Nach einem klaren 4:1-Sieg gegen Locarno setzen sich die Rüebliländer vor Bellinzona auf den Barrageplatz.
Beat Feuz hat dank seiner Erfolgssaison mehr Preisgeld eingefahren als seine Schweizer Kollegen. Noch besser lief es nur für Marcel Hirscher und Ivica Kostelic.
Obwohl bei Servette mit Hugh Quennec ein Retter in den Startlöchern steht, gilt es am Dienstag ernst: Die Richterin entscheidet, ob sie den Konkurs verhängt oder aufschiebende Wirkung gewährt.
Santi Cazorla vernascht Real Madrids Keeper Iker Casillas mit einem Sonntagsschuss ins Lattenkreuz. Der direkt verwandelte Freistoss sichert dem FC Málaga einen Punkt gegen den Leader.
Die 92. Austragung der Katalonien-Rundfahrt beginnt aus Schweizer Sicht verheissungsvoll. Der Thurgauer Michael Albasini gewinnt in Calella die Startetappe und übernimmt das Leadertrikot.
Der Zustand von Fabrice Muamba hat sich ein wenig stabilisiert. Der 23-jährige Spieler der Bolton Wanderers brach im FA-Cup gegen Tottenham Hotspur zusammen und erlitt einen Herzstillstand.
Der Schweizer Roger Federer spielt auf Hartbelag wieder im Stil einer Weltnummer 1. Der 30-Jährige gewinnt den Final von Indian Wells gegen John Isner (USA) 7:6 (9:7), 6:3. Für den Basler war es in diesem Jahr der dritte Titel in Folge nach Dubai und Rotterdam.
Der FC Aarau ist in der Challenge League so gut klassiert wie seit Ende Juli nicht mehr. Dank dem 4:1-Heimerfolg gegen Locarno im Montagsspiel der 20. Runde sind die Aargauer auf Rang 2 vorgerückt.
Servette wird am Dienstag erfahren, ob es einen Konkursaufschub erhält.
Die 92. Austragung der Katalonien-Rundfahrt beginnt aus Schweizer Sicht verheissungsvoll. Der Thurgauer Michael Albasini gewinnt in Calella die Startetappe und übernimmt das Leadertrikot.
Der Zustand von Fabrice Muamba hat sich etwas stabilisiert. «Er ist aber weiterhin kritisch», teilte Muambas Klub Bolton Wanderers mit.
Der HSV wähnte sich bereits in Sicherheit, nachdem unter dem früherem Basler Coach Thorsten Fink der Sprung ins Mittelfeld der Bundesliga-Tabelle gelungen war. Doch spätestens nach dem 1:3 gegen Freiburg findet sich der Klub neuerlich im Abstiegskampf wieder. Fink wirkt hilflos.
Nach nur zwei Wochen gewinnt Englands Golfprofi Luke Donald die Position des Weltranglistenersten von Rory McIlroy zurück. Donald siegt am Turnier in Palm Harbor, während McIlroy pausiert.
Roger Federer hat das Masters-1000-Turnier in Indian Wells gewonnen. Er besiegte den aufschlagstarken Amerikaner John Isner im Final 7:6 (9:7), 6:3. Mit dem 73. Turniersieg seiner Karriere hat der Baselbieter einen weiteren bemerkenswerten Rekord geschafft.
Die Schweizer Curlerinnen um Skip Mirjam Ott haben im dritten Spiel der Frauen-WM in Lethbridge die erste Niederlage erlitten. Sie besiegten die USA 11:7, unterlagen dann jedoch Gastgeber Kanada 5:6. Der perfekte WM-Start mit drei Siegen in drei Spielen wäre für Janine Greiner, Carmen Küng, Carmen Schäfer und Mirjam Ott vom CC Davos durchaus möglich gewesen.
Die Schweizer NHL-Cracks Jonas Hiller und Luca Sbisa kassierten mit den Anaheim Ducks eine weitere Niederlage. Die Kalifornier unterlagen den Nashville Predators vor heimischer Kulisse 1:3. Für Anaheim ist die Saison so gut wie gelaufen.
Der Österreicher Hirscher gilt seit langem als grösstes Talent des Skisports. Mit erst 23 Jahren gewinnt er die Gesamtwertung 25 Punkte vor Beat Feuz. Aussergewöhnlich ist aber nicht nur das Alter, sondern auch der Weg Hirschers.
Zum dritten Mal innert acht Jahren haben die Waliser die Six-Nations-Trophäe erobert. Mit einem Durchschnittsalter von 25 Jahren besitzt das Team gute Aussichten für den World Cup 2015 im eigenen Land.
Zum dritten Mal entscheidet der Brite das Rennen in Melbourne für sich. Das Feld ist näher zusammengerückt, sieben Teams haben sich im ersten Grand Prix in den Punkterängen placiert.
Im ersten Spiel unter Trainer Harald Gämperle bringt es der FC Zürich zu einem Unentschieden in Genf. Servettes Hoffnung auf eine Rettung des Klubs vor dem Konkurs lebt weiter.