An den Bahn-Europameisterschaften in Apeldoorn (Ho) hatten die Schweizer erst am Schluss des ersten Tages Grund zum Jubeln. Silvan Dillier sicherte sich im Punktefahren die Silbermedaille.
Ein begeisterndes Verfolgerduell lieferten sich der EV Zug und der HC Davos. Die Davoser setzten sich mit 5:4 nach Verlängerung durch.
Die 1:2-Heimniederlage des SC Bern gegen die ZSC Lions hatte ein Nachspiel: Der Kanadier Larry Huras wurde in seiner dritten Saison als Trainer des SC Bern entlassen.
Fribourgs Hoch hält an: Der NLA-Leader feierte bei den Rapperswil-Jona Lakers mit 2:0 den neunten Sieg in Serie. Kloten deklassierte Lugano 9:0.
Der EHC Biel schlägt Servette daheim mit 4:2 und nahm erfolgreich Revanche für die Niederlage am Dienstag in Genf. Wieser, Miéville, Kparghai und Bordeleau waren die Bieler Torschützen in einer spannenden Partie vor 4400 Zuschauern.
Der FC Biel tritt am Samstagabend beim favorisierten Challenge-League-Tabellenführer St. Gallen an. Innenverteidiger Agonit Sallaj macht sich auf eine schwierige, aber lösbare Aufgabe gefasst.
Thomas Grimm, Präsident der Swiss Football League, ist besorgt. Falls das Beispiel FC Sion Schule macht und bei Streitigkeiten der Gang vors Zivilgericht gewählt würde, sei der Meisterschaftsbetrieb bedroht. Und zwar nicht nur im Fussball.
Der Wechsel des zuletzt vereinslosen Torhüters Timo Hildebrand zu Schalke 04 ist so gut wie perfekt.
Dominique Aegerter und Tom Lüthi haben am ersten Trainingstag zum GP von Malaysia in Sepang überzeugt. Die zwei Berner Moto2-Fahrer klassierten sich am Freitag in den Top 5.
Der EHC Biel hat seine erste Vertragsverlängerung in dieser Saison vorgenommen.
Wenn Stürmer keine Tore schiessen: Auch nach 14 Partien fehlt dem EHC-Biel-Spieler Gianni Ehrensperger ein Erfolgserlebnis. Zwei Pfostenschüsse und ein aberkanntes Tor zeugen auch von Pech.
Sowohl die New York Islanders (1:4 gegen Tampa Bay) als auch die Montreal Canadiens (1:3 gegen Pittsburgh) erlitten in der Nacht auf Freitag eine Auswärtsniederlage.
Sporting Lissabon steht in der Gruppe D weiterhin makellos da. Der 18-fache portugiesische Meister setzt sich gegen den rumänischen Vertreter Vaslui daheim 2:0 durch.
Der FC Schüpfen hat bisher eine verhaltene Vorrunde gespielt. Für den dritten Zwischenrang hat es dennoch gereicht. Die Möglichkeit, um den Aufstieg zu spielen, ist aber wohl bereits dahin.
Der FC Biel spielt am Samstag in St. Gallen gegen seinen Topskorer der letzten Saison. Franck Etoundi hat sich beim Aufstiegsanwärter einen Stammplatz erkämpft und mitgeholfen, den FC St. Gallen gleich zu Beginn der Saison an die Challenge-League-Tabellenspitze zu setzen.
Stanislas Wawrinka ist beim ATP-Turnier in Stockholm bereits in der 2. Runde ausgeschieden. Der als Nummer 3 gesetzte Waadtländer unterlag dem Finnen Jarkko Nieminen 3:6, 4:6.
Handball ist die grosse Leidenschaft von Christophe Chenu . Der ehemalige französische Junioren-Nationalspieler will mit seiner Erfahrung mithelfen, das junge Team des HS Biel in der NLB zu etablieren.
In der 3. Champions-League-Runde setzen sich die Favoriten Chelsea (5:0 gegen Genk), Arsenal (1:0 in Marseille), Milan (2:0 gegen BATE) und der FC Barcelona (2:0 gegen Pilsen) allesamt durch. DIE BILDER
In der 3. Champions-League-Runde setzen sich die Favoriten Chelsea (5:0 gegen Genk), Arsenal (1:0 in Marseille), Milan (2:0 gegen BATE) und der FC Barcelona (2:0 gegen Pilsen) allesamt durch.
Gemäss Recherchen der BBC ist Joseph Blatter nach jahrelanger Verweigerung nun offenbar doch bereit, Einblick in die Gerichtsakten der ISL-Affäre zu gewähren.
Riesen-Aufregung beim Leader! Yakin stösst eigene Fans vor den Kopf. Präsident Stierli ist sauer: «Auf Fans, die nicht zum FCL stehen, können wir verzichten.»
Karun Chandhok (27)rätselt weiter, ob er am nächsten Freitag in seiner Heimat Indien vom Lotus-Ersatzfahrer für Trulli zum Stammpiloten wird.
An der Bahn-EM im holländischen Apeldoorn hatten die Schweizer erst am Schluss des ersten Tages Grund zum Jubeln. Silvan Dillier sicherte sich im Punktefahren die Silbermedaille.
Pulverfass Luzern! Verspielt sich Murat Yakin etwa seinen Kredit bei den Fans? Und dürfen die FCL-Fans überhaupt auf Muri schimpfen? Was meinen Sie? Stimmen Sie ab!
Der SCB und Larry Huras leisten sich ein schwaches Spiel zu viel. Gleich nach der Niederlage gegen den ZSC wird der Trainer gefeuert.
Rückschlag für Werder Bremen. Bei Aufsteiger Augsburg kommen die Hanseaten nicht über ein 1:1 hinaus.
Die Kloten Flyers fegen den HC Lugano gleich mit 9:0 aus der Kolping-Arena! Fribourg grüsst weiterhin von der Tabellenspitze.
Die Fifa fordert den Schweizer Fussballverband auf, die sechs umstrittenen Spieler des FC Sion innert zehn Arbeitstagen auszuschliessen!
Das Video der verrückten Aargauer Freestyle-Kicker hat Wirkung gezeigt: Jetzt folgt die Antwort aus der Ostschweiz!
Die Fussball-Fans wunderten sich über Rainer Maria Salzgebers Outfit. Der SF-Moderator meldet sich auf Facebook und lanciert spontan eine Versteigerung für einen guten Zweck.
Das Klotener Trainerduo Anders Eldebrink/Felix Hollenstein bleibt den Flyers treu. Beide verlängern ihre Verträge um zwei Jahre bis 2014.
Beim Favoriten-Check für den Gesamtweltcup haben die Österreicher viele auf der Rechnung – nur nicht Carlo Janka (24) und Didier Cuche (37).
Sechs Wochen ist es her, da wurde die neue Juve-Arena mit Pauken und Trompeten eröffnet. Jetzt soll sie bereits einsturzgefährdet sein!
Fifa-Vizepräsident Julio Grondona (80) ist ein schillernder Mann. Der Argentinier sorgte in der Vergangenheit schon für einige Skandale.
Am Samstag dreht eine kleine Stadt in Deutschland wieder völlig durch. Und aus dem beschaulichen Heppenheim wird plötzlich wieder Vettelheim!
NL-Einzelrichter Reto Steinmann leitete nach dem Zürcher Derby gegen Domenico Pittis ein Verfahren ein. Nun spricht er eine Spielsperre für den ZSC-Akteur aus.
Die Schweizer Speed-Fahrerin Dominique Gisin gibt heute in Sölden ihr Debüt im Riesenslalom. Verfolgen Sie den Start in die neue Ski-Saison im Live-Ticker auf Blick.ch!
Wie gut ist Fabio Leimer? Der Rennfahrer aus Rothrist AG beendete die GP2-Serie auf dem mageren 14. Platz.
Ludovic Magnin darf endlich wieder einmal ran und fällt mit neuer Frisur besonders auf.
Islam Satujew ist Vize-Boss, Asyl-Bewerber und Mercedes-Fahrer. Geht nicht, sagen immer mehr Neuenburger.