Spanien hat in beeindruckender Manier den Basketball-EM-Titel verteidigt. An der Volleyball-EM in Wien triumphierten die Serben.
Für Real Madrid hat es am 3. Spieltag in der Primera Division eine empfindliche Pleite abgesetzt. Die «Königlichen» unterlagen Levante mit 0:1.
Xamax soll Rechnungen von insgesamt 3,2 Millionen Franken nicht beglichen haben. Dies berichtet «Le Matin Dimanche». Die meisten Betreibungen datieren aus der Zeit nach dem 12. Mai, als Bulat Tschagajew bereits die Geschicke bei Xamax übernommen hatte.
Sven-Göran Bengtsson (Sd) holte sich mit seinem Pferd Ninja in Madrid Gold im Springreiten. Beat Mändli auf Louis war auf dem 10. Rang bester Schweizer.
Napoli hat Meister Milan mit 3:1 bezwungen. Mit 3 Toren fegte Edinson Cavani die Gäste aus der Modemetropole quasi im Alleingang aus dem Stadio San Paolo. Zum 2. Sieg im 2. Saisonspiel kamen auch Juventus und Udinese.
Hannover 96 hat Dortmund mit 2:1 bezwungen. Das Heimteam nahm dem Meister mit 2 Treffern in den Schlussminuten die Butter vom Brot. Im 2. Sonntagsspiel verteidigte Bayern München die Leaderposition mit einem 2:0-Sieg gegen Schalke.
Im Spitzenkampf in der englischen Premier League hat Manchester United gegen Chelsea mit 3:1 gewonnen. Stadtrivale Manchester City kam in Fulham nicht über ein 2:2 hinaus und Liverpool tauchte in Tottenham.
Servette und Xamax haben in der ersten Hauptrunde im Schweizer Cup grosse Mühe bekundet. Die Genfer mussten gegen den Erstligisten Düdingen gar in die Verlängerung. Sion und Luzern gewannen ohne Probleme.
Die Davis-Cup-Partie Australien - Schweiz geht in der Nacht auf Montag in die Verlängerung. Stanislas Wawrinka muss seinen Service durchbringen, dann ist die Schweiz in der Weltgruppe. Roger Federer will dabei Stan helfen, wo es nur geht.
Spanien und Argentinien stehen als Davis-Cup-Finalisten fest. Während Rafael Nadal gegen Jo-Wilfried Tsonga den etscheidenden 3. Punkt holte, profitierten die Argentinier von der Aufgabe Novak Djokovics.
Für die Deutsche Susanne Riesch ist die Weltcup-Saison 2011/12 vorbei, ehe sie begonnen hat. Die 23-jährige Slalom-Spezialistin wurde am linken Knie operiert und muss rund ein halbes Jahr mit dem Schneetraining pausieren.
England und Frankreich, zwei der grössten Favoriten auf den WM-Titel, haben sich an der Rugby-WM in Neuseeland in ihren zweiten Spielen keine Blösse gegeben. Beide Teams mussten allerdings hart für den Erfolg arbeiten.
Beim GP Aragon hat Marc Marquez den dritten Erfolg in Serie verbuchen können. Der Spanier gewann vor den Italienern Andrea Iannone und Simone Corsi. Bester Schweizer war Tom Lüthi auf Rang 7. Dominique Aegerter rangierte sich nach eindrücklicher Aufholjagd im 9. Platz.
Die Davis-Cup-Partie zwischen Australien und der Schweiz ist wegen Dunkelheit unterbrochen worden und wird erst am Montag fortgesetzt. Roger Federer egalisierte mit einem Sieg gegen Bernard Tomic das Skore auf 2:2, im entscheidenden Einzel führt Stanislas Wawrinka gegen Lleyton Hewitt im fünften Satz mit 5:3.
Die Zeiten, als der Schweizer Cup unter dem Motto David gegen Goliath ein Strassenfeger war, sind vorbei. Beim SFV hat man die Zeichen der Zeit erkannt.
Zwei Siege, zwei Niederlagen. Meister Davos ist verhalten aus den Startlöchern gekommen. Und Trainer Arno Del Curto warnt: «Wir spielen diese Saison um den achten Platz!»
Man hat dem EV Zug eine schwierige Saison prophezeit. Doch nun grüsst der EVZ von der Tabellenspitze und ist als einziges Team noch ungeschlagen.
1:0 in Hamburg. Lucien Favre und seine Borussia krallen sich in der Spitzengruppe der Bundesliga fest.
Tom Lüthi sagt nach dem 7. Rang beim GP von Aragon, warum er den Moto-GP-Traum nicht aufgibt, warum es wieder nicht zu einem Spitzenplatz gereicht hat und warum er zu wenig verdient.
Action pur versprechen die Viertelmeilen-Rennen in der NHRA-Serie. Beim Event in Concord sorgte Matt Hagan für Furore, der als erster Fahrer der Funny-Car-Klasse die gut 400 Meter in weniger als 4 Sekunden schaffte.
Am Samstag traf sich die Schweizer Motorsportwelt zum Red Bull Race Day in Mollis. Mehr als 25 000 Zuschauer sahen ein PS-Spektakel mit Sébastien Buemi, Hannes Arch und Chris Pfeiffer - auf und über dem Flugplatz.
In den Sonntagsspielen der 1. Hauptrunde im Schweizer Cup hatten mit Servette und Xamax zwei ASL-Klubs Mühe, beide kamen aber weiter. Nicht so Challenge-Ligist Etoile Carouge.
Real Madrid hat in der 4. Runde der Primera Division eine überraschende Niederlage kassiert. Die «Königlichen» verloren bei Levante mit 0:1.
Der deutsche Fussball-Meister Borussia Dortmund hat den ersten Auswärtssieg seit sieben Monaten leichtfertig aus der Hand gegeben und verliert in der Bundesliga weiter an Boden.
Kaum ist es ein paar Tage ruhig um Neuchâtel Xamax, ziehen die nächsten dunklen Wolken am Neuenburgersee auf: Offenbar sind beim ASL-Verein Rechnungen in Millionenhöhe offen.
Manchester United gewinnt den Spitzenkampf gegen Chelsea klar mit 3:1 und setzt sich an der Tabellenspitze der Premier League ab. Liverpool verlor derweil gegen Tottenham gleich mit 0:4.
Freud und Leid liegen manchmal nah beieinander: Rafael Nadal führt Spanien ins Davis-Cup-Endspiel, während Novak Djokovic mit einer verletzungsbedingten Aufgabe Serbiens Aus besiegelt.
Vor dem Spitzenspiel vom Sonntagabend zwischen Napoli und Meister Milan weisen Juventus Turin, Udinese und Cagliari nach der 2. Runde das Punktemaximum auf.
Beim Gewinn der Team-Goldmedaille an der EM in Madrid war Philipp Weishaupt zwar nur Ersatzreiter. Beim Feiern war er aber an vorderster Front - und wurde verhaftet, weil er sich im Real-Stadion in Jubel-Pose warf.
Er stand schon fast auf Augenhöhe mit Tom Lüthi - und nun läuft gar nichts mehr. Randy Krummenacher (21) hat durch ein Burnout einen dramatischen Rückschlag erlitten.
Rotsünder Marwin Hitz vom VfL Wolfsburg hat eine Entschuldigung bei Schiedsrichter Marco Fritz angekündigt. Zum genauen Grund seines Platzverweises wollte sich der Goalie aber nicht äussern.
Trotz einer Aufholjagd in der zweiten Rennhälfte reichte es Tom Lüthi im GP von Aragonien nur zum 7. Platz. Als Neunter klassierte sich Dominique Aegerter ebenfalls in den Top 10.
Dem Davis-Cup-Team fehlen im Aufstiegsspiel in Australien noch 4 Punkte zum Sieg. Das entscheidende Einzel zwischen Lleyton Hewitt und Stan Wawrinka wurde bei 5:3 für Wawrinka im 5. Satz abgebrochen.
Kommt Töffstar Tom Lüthi nicht auf Touren, weil er zu wenig verdient? Sein Manager Daniel M. Epp sieht einen Zusammenhang zwischen tiefem Einkommen und ungenügenden Resultaten.