Zu viel beschönigende Werbung oder zu viel Zukunftsangst: Die einst beliebten KV-Lehrstellen sind 2016 bislang wenig gefragt.
Hassan Kiko dürfte in den nächsten Tagen in die Schweiz ausgeliefert werden. Anwalt Valentin Landmann ist bereit, seine Verteidigung zu übernehmen.
Lieber weniger, dafür bessere Maturanden. Nun handelt der Bildungsminister.
Die ersten warmen Frühlingstage sind fürs erste bereits wieder vorbei - zumindest auf der Alpennordseite. Ab heute feiert dort der Winter sein Comeback und sorgt auf den Strassen für Chaos.
Die Zahl der deutschen Zuwanderer ist im März 2016 erstmals zurückgegangen. Dafür ist die italienische Zuwanderung auf dem Höchststand - gefolgt von den Franzosen.
Der neue SVP-Chef Albert Rösti ist in seiner Dissertation vor rund 20 Jahren auf Vorteile der EU für Konsumenten gestossen.
Warum ecken Deutsche in der Deutschschweiz und Franzosen in der Romandie an? Professorin Franciska Krings hat Antworten.
Simonetta Sommaruga spricht Lob für das Bundesasylzentrum in Losone (TI) aus - und wirbt für das neue Asylgesetz.
Der Verein Exit hat 2015 mehr Mitglieder erhalten. Auch gab es einen Anstieg der Freitodbegleitungen, sie bleiben gesamthaft jedoch selten.
Ernährungsexperte Uwe Knop redet in seinem neuen Buch Klartext: Statt gesundes Essen über alles zu stellen, sollte man endlich wieder seinen Gelüsten folgen.
Der Zuger Nationalrat Gerhard Pfister hat es geschafft: Mit deutlicher Mehrheit übernimmt er das Präsidium der CVP.
Die AUNS-Versammlung in Interlaken ist unter Polizeischutz ungestört verlaufen. Gastrednerin Frauke Petry rührte die Werbetrommel für ein Europa der freien Vaterländer.
Die Insel Kos sorgte vergangenes Jahr wegen der Flüchtlingskrise weltweit für Schlagzeilen. Nun kämpft die Tourismusbranche um das Image der Insel.
Die SVP hat ihre Parteispitze neu bestellt: Der Berner Nationalrat Albert Rösti wird Nachfolger von Toni Brunner.
AfD-Chefin Frauke Petry hat an der Auns-Mitgliederversammlung in Interlaken mehr direkte Demokratie für Deutschland gefordert. Dafür wird sie im Berner Oberland wie ein Star gefeiert.
Niederlage für Toni Brunners Freundin: Das Stimmvolk hat Marc Mächler in den Regierungsrat gewählt.
Die Befürworter des Lehrplans 21 im Kanton Appenzell Innerrhoden haben sich durchgesetzt.
Der neue SVP-Chef Albert Rösti ist in seiner Dissertation vor rund 20 Jahren auf Vorteile der EU für Konsumenten gestossen.
Lieber weniger, dafür bessere Maturanden. Nun handelt der Bildungsminister.
Gemäss einem Bericht werden Schweizer Komponenten für Kriegseinsätze verwendet.
Die alarmrote Zierblume ist in Wahrheit eine Wildblume aus Afrika.
Ein Konsortium, an welchem der Baukonzern Frutiger beteiligt ist, hat letztes Jahr in Gondo eine Feier veranstaltet, die in den Fokus der Bundesanwaltschaft geriet, weil Beamte eingeladen waren. Frutiger passt nun die internen Regeln an.
Am westlichen Ende des Dübendorfer Militärflugplatzes sollen innovative Projekte abheben. Sichtbar ist davon noch nichts. Zweifler halten den Innovationspark für ein Luftschloss. Auf einem Rundgang hält Geschäftsführer René Kalt dagegen.
Redaktor Christoph Aebischer zum Umgang mit Moscheen und Imamen.
Der Thuner Baukonzern Frutiger hat Walliser Firmen am Simplonpass mit tiefen Offerten Millionenaufträge weggeschnappt, dann aber Mehrkosten von bis zu 87 Prozent geltend gemacht. Der Unmut im Wallis ist gross.
Am Gotthard treffen schnelle Personenzüge auf langsame Güterzüge. Schleusen Sie in unserem Spiel möglichst viele durch den neuen Gotthard-Basistunnel.
Die Verbindung einer in der Schweiz aktiven islamischen Stiftung mit dem türkischen Machtapparat wirft Fragen auf. Eine Bundesaufsicht nimmt nun die Geldflüsse unter die Lupe.
Die Zahl der deutschen Zuwanderer ist im März 2016 erstmals zurückgegangen. Dafür ist die italienische Zuwanderung auf dem Höchststand – gefolgt von den Franzosen.