
Ein Vermieter in Niederhasli ZH zwingt Mieter, bei neun Grad zu frieren, tauscht Schlösser ohne Vorwarnung und setzt Familien mit Babys unter Druck – das berichten Betroffene. Sie sprechen von Willkür und prozessieren.
Dialog oder Bühne für ein Mörderregime? Kaum beginnt das WEF, bahnt sich der erste Skandal an: Kurzfristig anberaumt erhält Irans Aussenminister Abbas Araghtschi in Davos eine Plattform – trotz Tausender Toter bei der brutalen Niederschlagung des Volksaufstands.
Die Moretti-Anwälte haben sich in einem ausführlichen Interview zu Wort gemeldet. In dem Gespräch nehmen sie Stellung zu den Notausgängen, zum Schaumstoffmaterial in der Bar und zur Vergangenheit von Jacques Moretti – und widersprechen dabei allen Vorwürfen.
Lockvögel sprechen im Livestream mit potenziellen Kinderschändern und kassieren dafür Spenden – ein Anwalt warnt vor rechtlichen Folgen.
Tiktok wird zur Bühne für selbst ernannte «Pedo-Hunter». Die Verantwortung liegt bei der Plattform.
Champagnerflaschen, Belüftungsrohr, Schaumstoff. Neue Erkenntnisse zur Brandkatastrophe von Crans-Montana zeigen: Eine Verkettung unglücklicher Umstände führte zur Katastrophe.
Die Schweiz nimmt einen weiteren Anlauf, um Olympische Winterspiele auszurichten. 2038 soll es endlich klappen.
Der Sohn des letzten Schahs will im Iran an die Macht. Seine Familie hat einen Draht zur Schweiz. Der Vater empfing in seiner Villa in St. Moritz Staatspräsidenten. Machte Genf zum europäischen Hub seines Geheimdienstes. Die offizielle Schweiz huldigte ihm.
Der Berner schrieb Hunderte Bewerbungen, die abgeschmettert wurden – er sei zu alt. Jetzt hat der 62-Jährige dank Blick einen Job im Recycling- und Sortierwerk erhalten.
Blick traf die Tierkommunikatorin Nadine Plüss bei einem Einsatz. Ihr Fachgebiet liegt derzeit im Trend – und stösst auf Kritik.
Valentin Landmann verlässt die nach ihm benannte Anwaltskanzlei und eröffnet eine neue. Seine bisherigen Partner machen ohne Landmann weiter – aber mit seinem Namen.
UBS-Chef Sergio Ermotti steht vor einem Wechsel in den Verwaltungsrat. Als CEO-Nachfolger hochgehandelt wird der Schweizer Aleksandar Ivanovic (49). Warum das kein schlechter Schritt für die Bank wäre.
Ein 81-jähriger Skifahrer aus dem Kanton Bern ist am Samstag bei einem Sturz auf der Kleinen Scheidegg ums Leben gekommen. Trotz schneller Hilfe starb er noch an der Unfallstelle. Ermittlungen laufen.
Ein Auto ist in Biberist SO von der Strasse abgekommen und auf das Gleis des Regionalverkehrs Bern-Solothurn (RBS) gefahren. Verletzt wurde niemand. Weil der Unfall in der Nacht passierte, störte er den Bahnverkehr nicht.
Die Walliser Staatsanwaltschaft steht in der Kritik, nun zeigt sich: Der Behörde fehlt Personal. «Ich muss einen Hilferuf aussenden», schrieb Generalstaatsanwältin Béatrice Pilloud schon 2025.
Spitäler im Ausland pflegen Brandopfer von Crans-Montana. Die Schweiz verdankt die schnelle Unterstützung der Kooperation mit anderen europäischen Ländern bei der Aufnahme von Patienten aus dem Ukraine- und dem Gaza-Krieg.
Der Bund meldet einen deutlichen Rückgang von Ansteckungen. Fachleute sind zurückhaltend optimistisch.
Fünf Jugendliche aus der Brandkatastrophe von Crans-Montana werden im Kinderspital Zürich behandelt. Obwohl viele im Koma liegen, sieht eine Psychologin dennoch Hoffnung: «Die meisten werden ihr Trauma bewältigen.»
Trump kündigt ab Februar 10-Prozent-Zölle für acht Länder an, falls Grönland blockiert bleibt. In Davos drängen Merz, Macron und von der Leyen auf Gegenwehr, die Agenda kippt direkt zum Zollstreit.
Inferno-Wirt Jacques Moretti, in dessen Bar in der Neujahrsnacht 40 Menschen starben, war in der Schweiz wegen Schwarzarbeit vorbestraft. Behörden und Staatsanwälte übersahen zudem Schaumstoff, Baupläne und Handys – eine Kette tödlicher Versäumnisse.
Ermittlungsakten belegen, dass sich Jessica Moretti an der verheerenden Sprühkerzen-Show beteiligte. Laut einer Zeugin hat sie die Aktion persönlich angeordnet.
John Bolton arbeitete als Sicherheitsberater eng mit Donald Trump zusammen. Im Interview sagt er, warum die USA eine historische Chance im Iran verpasst haben, woher Trumps Grönland-Obsession rührt – und weshalb der Bundesrat am WEF besser Abstand von Trump hält.
Die Opfer von Crans-Montana sollen ein Gesicht bekommen. Familie Pidoux verabschiedet sich bei der Trauerfeier von ihrem Trystan und seinem besten Freund. «Ich will, dass man meinen Sohn nicht vergisst», sagt Vater Christian.
Ein Feuer vernichtete das Zuhause von Familie Jenni in Goldach. Mit Hilfe von Freunden versuchen die Jennis sich zurück ins Leben zu kämpfen.
Anlässlich des WEF in Davos reisen Vertreter der USA bereits am Wochenende an. Bilder von Blick-Lesern zeigen, wie US-Helikopter und Flugzeuge in Zürich ankommen.
Die SVP Winterthur hat ihr Wahlkampfthema entdeckt: Die explodierenden Mieten. An denen Schuld sei die «massive Zuwanderung aus Zürich». Mit einer Initiative fordert die SVP nun städtische Wohnungen zuerst für Winterthurer.
Die Polizei hat für Samstag ein Grossaufgebot in der Berner Innenstadt angekündigt. Neben einer bewilligten Kundgebung wurde zu einer unbewilligten Anti-WEF-Demonstration auf dem Bahnhofplatz aufgerufen. Ein einzelner Mann stellt sich dem Umzug entgegen.
Weil die Eigentümerin die fünf Gebäude renovieren will, müssen alle Bewohner raus. Der Mieterverband Asloca rät zur Anfechtung. Teils haben die Mietparteien nur sechs Monate, um eine neue Wohnung zu finden.
Wie konnte die Bar Le Constellation in Crans-Montana zur Todesfalle werden? Diese Frage bewegt weiterhin, eine Simulation zeigt jetzt: Mehr Notausgänge hätten die Evakuierung deutlich beschleunigt und möglicherweise Leben gerettet.
Am Freitagmittag ist am Piz Badus in Tujetsch GR eine Skitourengruppe von einer Lawine erfasst worden. Ein deutscher Staatsbürger kam dabei ums Leben, vier weitere Menschen wurden verletzt.
Die Polizei hat für Samstag ein Grossaufgebot in der Berner Innenstadt angekündigt. Neben einer bewilligten Kundgebung wurde zu einer unbewilligten Anti-WEF-Demonstration auf dem Bahnhofplatz aufgerufen. Droht die nächste Gewaltorgie?
Am Samstagmorgen verunfallte ein Autofahrer in Worben schwer. Sein Wagen prallte gegen zwei Hausmauern, bevor er zum Stillstand kam. Der Mann wurde verletzt ins Spital gebracht. Die Polizei untersucht den Unfallhergang.
Ein Räuber hat am Freitagabend in Stein AG eine Tankstelle überfallen und Bargeld erbeutet. Verletzt wurde niemand.
Überall hustet und schnieft es – viele sprechen von der «Supergrippe». Mehr Menschen erkranken als sonst, doch ist die Grippe wirklich stärker oder nur früher da? Experten am Universitätsspital Zürich ordnen die aktuelle Lage ein.
Ein 63-jähriger Mann, der zahlreiche männliche Jugendliche im Zug sexuell belästigt hat, muss ins Gefängnis. Das Zürcher Obergericht hat ihn zu einer Therapie hinter Gittern und zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.

Die Bank Cler bewirbt ihre Neobanking-App mit dem Claim «Banking, das fast schon Spass macht». Vier Kampagnenfilme vergleichen die App mit Hobbys wie Tuba- oder Golfspiel – und zeigen Zak als die entspanntere Alternative.
Im vergangenen Jahr hat Schweizer Radio SRF eine Reihe von Formaten überarbeitet. Nun ist klar, welche Sendungen und Podcasts eingestellt, umbenannt oder neu aufgesetzt wurden. Die Sparmassnahmen sind teils massiv: Die Musikhintergeundsendung «Sounds!» verliert 50 Ausgaben pro Jahr.
Besuch von Donald Trump, eine besonders instabile geopolitische Lage und über 40 bilaterale Treffen der Bundesräte: Um das anspruchsvolle Programm des WEF abzudecken, mobilisieren die Schweizer Medien mehr als 50 Journalistinnen und Journalisten vor Ort, aber auch Unterstützung in den Redaktionen. Das geht aus einer Umfrage von persoenlich.com hervor.
Das traditionelle Tages-Anzeiger-Meeting im Zürcher Schiffbau nutzte Pietro Supino am vergangenen Donnerstag für einen Aufruf zur Neuausrichtung des Journalismus. Vor 300 Gästen plädierte der Tamedia-Verleger für mehr Dialog mit dem Publikum.
Das Ziel von zwei Millionen Franken hat das Team von Laura Zimmermann für die Nein-Kampagne noch nicht erreicht. Andere Initiativen im Nein-Lager sammeln auch Geld.
Weil die Berlin-Korrespondentin des SRF, Alexandra Gubser, gewaltsame Proteste gegen die AfD verharmloste, erhob Thomas Matter Beschwerde an die SRG-Ombudsstelle. Die gibt dem SVP-Nationalrat nun recht.
Die Reaktionen von Schweizer Kunden waren stärker als die aus Deutschland, sagt Florian Teuteberg gegenüber der SonntagsZeitung.
Das Drama des norwegischen Regisseurs Joachim Trier, das von komplizierten Familienbeziehungen handelt, holte sechs Auszeichnungen. Petra Volpes «Heldin», dessen Hauptdarstellerin Leonie Benesch nominiert war, verpasst den Preis.
Im Abstimmungskampf setzt Operation Libero auf Satire und verschickt eine «Anleitung zur echten Volksherrschaft in 8 Schritten» an 10'000 Haushalte.
Prominente versprechen auf Facebook und Co. lukrative Anlagemöglichkeiten. Doch die Inserate sind fake. Jetzt wären Politik und Justiz gefordert.