
Pia Hasler (67) aus Stein AG erlebte nach einer Hirnblutung 2024 finanzielle Not. Dank Blick-Lesern erhielt sie Spenden, die ihr Leben veränderten: 10'000 Franken halfen, Schulden zu begleichen.
Nach der Tragödie in der Silvesternacht: Die Bars in Crans-Montana VS öffnen wieder, Absperrungen werden abgebaut. Weiterhin sind vor Ort aber die Zeichen der Trauer sichtbar. Über die schwierige Rückkehr zum Alltag im noblen Skiort.
Am Mittwoch hat sich im Gebiet ausserhalb der markierten Pisten des Mont Carré im Wallis eine Lawine gelöst. Ein 42-jähriger Franzose wurde erfasst und kam ums Leben.
Die Meyer Orchideen AG in Wangen-Brüttisellen ZH hat die Produktion eingestellt. Der Onkel von Inhaber Hanspeter Meyer führt den Familienbetrieb als Zukunftsgärtnerei weiter. Aktuell läuft der Abverkauf der letzten Pflanzen – zu Rabattpreisen.
Das Bundesamt für Cybersicherheit warnt vor einem Anstieg gehackter Instagram-Konten in der Schweiz. Die Täter nutzen vertraute Profile und Screenshots, um Krypto-Fallen zu bewerben.
Barbesitzer Jacques Moretti wurde nach dem Inferno von Crans-Montana verhaftet. Er befindet sich in U-Haft. Doch ein Vertrauter will ihn nun für 200'000 Franken freikaufen. Aber geht das überhaupt?
Am Freitagnachmittag gab es eine grosse Störung beim sozialen Netzwerk X. Auf den Störungsportalen Downdetector und Allestörungen gingen zahlreiche Meldungen ein.
Nach dem desaströsen Auftritt vor den Medien letzte Woche ist Gemeindepräsidenten Nicolas Féraud abgetaucht. Führt er seine Gemeinde noch? Eine Spurensuche.
2026 steht auf Tiktok ganz im Zeichen des Jahres 2016. Social Media wird aktuell von einer Welle der Nostalgie überflutet. Eine scheinbar unbeschwerte Zeit wie vor zehn Jahren, das ist die Hoffnung für 2026. Doch was hat die Vibes von 2016 so besonders gemacht?
Ein Blitzer an der A3 bei Obstalden GL spülte 2025 rund 400'000 Franken in die Glarner Kantonskasse. 15'000 Fahrzeuge wurden registriert, ein Lenker raste gar mit brutalen 222 km/h in die Radarfalle. Führerausweis weg!
Eine Ladendiebin hat in einem Kleidergeschäft in Wil SG einen Pfefferspray gegen eine Verkäuferin eingesetzt. Die mehrfach vorbestrafte Eritreerin muss mit einem Landesverweis rechnen, sollte sie weiterhin straffällig werden.
Die SP Grand Chasseral hat am Freitag ihre Wahlkampagne gestartet. Die sozialdemokratischen Kräfte steigen im Berner Jura vereint in die Regierungs- und Grossratswahlen von Ende März.
Jedes Jahr ziehen 40'000 Menschen aus Zürich weg, gemäss Analyse sind viele jung und gutverdienend. 55 Prozent der Wegzüger sind Ausländer, deutlich mehr als deren Anteil an der Wohnbevölkerung.
Die Baltensperger AG streitet mit dem Zoo um die Bodenträger für die neue Pantanal-Voliere. Der CEO des zuständigen Unternehmens spricht nun von einer «Ausnutzung eines Machtgefälles». Die Stahlbaufirma steht vor dem Aus, kämpft aber dagegen an.
Ein Brand an der Langendorfstrasse in Bellach SO sorgte am Donnerstag für einen Grossalarm. Ein unbewohnter Schopf stand in Flammen – es ist einer von zahlreichen Bränden in der Region in den letzten Monaten. Jetzt wurde ein Verdächtiger verhaftet.
Nach einer tödlichen Lawine in Chamoson VS vom Donnerstag ist ein zweiter Skitourengänger am Freitag im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen. Bei den Opfern handelt es sich um ehemalige Polizisten.
Der Kanton Basel-Stadt plant auf dem Areal der heutigen Messehalle 3 im Kleinbasel eine Wohnüberbauung zu errichten. Darin sollen ab 2031 unter anderem 170 preisgünstige Wohnungen entstehen, wie das Finanzdepartement am Freitag mitteilte.
Auf dem mit Arsen belasteten Areal Rheinlehne in Pratteln BL beginnen ab dem 20. Januar die ersten Sanierungsarbeiten. Die Altlastensanierung kostet rund 179 Millionen Franken.
Ein Jäger hat Anfang Januar in der Surselva im Kanton Graubünden auf der Passjagd versehentlich einen Wolf geschossen. Eigentlich ist diese für Füchse und Dachse vorgesehen. Der Mann zeigte sich gemäss dem Jagdamt selbst bei der Wildhut an.
Der angeklagte Berner Chirurg hat am Freitagmorgen vor dem Regionalgericht Bern-Mittelland zunächst seine Aussage verweigert. Damit dürfte der letzte Tag einer umfangreichen Prozesswoche kaum mit neuen Erkenntnissen enden.
Die jüdische Gemeinde Zürich hat eine 14 Quadratkilometer grosse Sabbat-Zone geschaffen. Im Gebiet sind religiöse Regeln erleichtert, es symbolisiert einen erweiterten privaten Raum. Ein Team überprüft wöchentlich die Grenze des Projekts.
Die Kesb Wil-Uzwil muss notfallmässig ein Kind bei einer Pflegefamilie unterbringen und engagiert dazu eine externe Firma. Diese wählt ausgerechnet eine Mitarbeiterin als Pflegemutter aus.
Erstmals seit 90 Jahren ist im Kanton Solothurn die Präsenz eines Fischotters nachgewiesen worden. Laut Behördenangaben wurde am Ufer der Aare in der Gemeinde Selzach eine eindeutige Fischotterspur im Schnee festgestellt.
In wenigen Tagen werden in Davos Tausende Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur erwartet. Die Bündner Gemeinde verwandelt sich dann wieder in einen Hochsicherheitstrakt. Wie genau, das haben Polizei und Armee in einer gemeinsamen Konferenz erklärt.
In Crans-Montana kam es in der Neujahrsnacht zu einem verheerenden Brand, der 40 Todesopfer forderte. Im Ticker halten wir dich über die neusten Entwicklungen auf dem Laufenden.
Die Staatsanwaltschaft Wallis hat überraschend die Obduktion von Trystan Pidoux (†17) aus Pully VD angeordnet – kurz vor seiner Beerdigung, zwei Wochen nach der Brand-Katastrophe. Zuvor hatte die Behörde bei einem Opfer die Autopsie verweigert – was zu Kritik führte.
Einst reinigte er Campingplätze, heute findet er sich nicht zum ersten Mal in Haft wieder. Was über das Leben von Jacques Moretti bekannt ist.
Der akute Schneemangel macht den Destinationen zu schaffen. Wegen Besucherrückgängen von teils über 80 Prozent greifen Betreiber nun zu drastischen Massnahmen.
In Gstaad beutete ein reicher Saudi über Jahre seine Hausangestellten – zwei philippinische Geschwister – aus. Von der Schwester verlangte er auch sexuelle Handlungen. Aus Sorge um ihre Familie, liess sie alles über sich ergehen. Nun wurde das Urteil gefällt.
Insgesamt 116 Personen wurden bei der Brandkatastrophe in Crans-Montana verletzt. Die meisten dieser Opfer wurden nach der Silvesternacht kurzfristig in verschiedenen Schweizer Spitälern behandelt. Blick hat nachgefragt, wie die aktuelle Lage in diesen Kliniken ist.
Cyane Panine kam in der Silvesternacht beim Brand von Crans-Montana ums Leben. Nun kommen neue Details ans Licht. Barbetreiberin Jessica Moretti soll die junge Frau damit beauftragt haben, einen Helm anzuziehen.
Trystan Pidoux (†17) sollte am Mittwoch beerdigt werden. Doch am Vorabend heisst es plötzlich: Das Opfer der Brand-Katastrophe in Crans-Montana VS muss in die Obduktion! Eine solche versäumten die Walliser Behörden zwei Wochen lang. Seine Mutter ist fassungslos.
Gemäss der Untersuchung durch ein Ingenieurbüro haben Mängel am Baugerüst in Prilly im Kanton Waadt zu dessen Einsturz im Sommer 2024 geführt. Beim Unfall kamen drei Arbeiter ums Leben, mehrere wurden teils schwer verletzt. Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern an.
Es gibt in der Schweiz nur zwei auf Brandopfer spezialisierte Rehakliniken. In den nächsten Wochen erwarten die beiden Suva-Zentren in Sitten und Bellikon so viele Patienten wie sonst in einem ganzen Jahr. Eine vollständige Genesung kann mehrere Jahre brauchen.
US-Präsident Donald Trump nimmt nächste Woche am Weltwirtschaftsforum in Davos teil. Linke Organisationen wollen am Montag gegen ihn und andere WEF-Gäste in Zürich protestieren.
Das Traditions-Restaurant Mühle im aargauischen Oberentfelden hatte einst 13 GaultMillau-Punkte. Jetzt ist es zu, der Konkurs eröffnet – die Betreiberfamilie hatte sich mit den Kosten verzettelt.
Tragödie in Langenthal BE: Adon T. (†14) bekommt beim Besteigen eines Güterzugs einen Stromschlag und stirbt. Sein Bruder und seine Freunde trauern, die Polizei untersucht den tödlichen Unfall.
Die Polizei hat in Wil SG einen flüchtenden Mann mit einem Taser gestoppt. Er griff zuvor eine Polizistin an und verletzte sie. Gewalt gegen Polizistinnen und Polizisten nimmt im Kanton St. Gallen zu.
Die Eltern der im vergangenen Jahr in Lodrino TI getöteten Sexarbeiterin Ana Maria kämpfen um Gerechtigkeit. Der Fall wurde eingestellt, ihr Partner ist verschwunden, und einen Anwalt kann sich die Familie nicht leisten.
In Rorschach hat die Polizei einen 49-jährigen Moldawier gefasst, der für über 30 Einbrüche in der Schweiz verantwortlich sein soll. Die Beute über die Jahre: über eine Million Franken.
Aktuell wird ein tragischer Vorfall in einem Kinderheim in Brugg AG untersucht. Ein Bub, der in einer Wohngruppe betreut wurde, ist tot.
Der Kanton Zürich geht von einer um 20 Prozent tieferen Wirtschaftsleistung in den nächsten Jahren aus. Künstliche Intelligenz habe das Potenzial, gegen den Mangel an Arbeitskräften zu helfen.
Auf der Autobahn A2 in Luzern ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Auto gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt.
Die Kantonspolizei St. Gallen hat in der Nacht auf Donnerstag in Sargans SG vier Einbrecher festgenommen. Die französischen Staatsangehörigen im Alter zwischen 22 und 25 Jahren brachen in einen Garagenbetrieb ein.
In einem Mehrfamilienhaus in Bonaduz GR ist am Mittwochnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei vermutet Akkus als Brandursache.
Hochhäuser, genossenschaftliche Wohnungen und über 1000 Arbeitsplätze: Die Pläne für das Quartierzentrum auf dem heutigen EWB/BLS-Areal im Westen von Bern nehmen Form an. Der Gemeinderat hat die entsprechende Überbauungsordnung zuhanden des Stadtrats verabschiedet.
Im Kanton St. Gallen kann künftig die Gründung einer Firma vollständig digital abgewickelt werden. Im neuen Angebot erfolgen Unterschriften digital, die Eingabe ans Handelsregisteramt wird direkt übermittelt.
Eine Billig-Wodka-Flasche für elf Franken in der Luxus-Bar Le Constellation in Crans-Montana wirft Fragen auf. Wurde an der Qualität gespart, um Gewinne zu maximieren?
Die Schweizerische Post hat dem Christkind 2025 rund 31'000 Briefe von Kindern zugestellt. Acht Postwichtel sorgten dafür, dass jedes Kind eine Antwort erhält.
Die Lotterien Swisslos und Loterie Romande haben letztes Jahr 35 neue Millionäre hervorgebracht. Damit wurden 2025 genauso viele Menschen zu Lotto-Millionären wie schon im Jahr davor.

Gegen Lugano fehlt es an allem. Der SCB verliert auch sein drittes Heimspiel im neuen Jahr. Reicht ein neuer Spieler, um die Wende zu schaffen?
Ein defensiv fast perfektes Spiel gegen zuletzt sieben Mal siegreiche Genfer: Langnau überzeugt und holt wichtige Punkte im Kampf um einen Play-In-Platz.
Die Lauberhorn-Legende kehrt als SRF-Experte nach Wengen zurück. Vor dem Rennen spricht er über schöne Erinnerungen, skurrile Momente und das langsame Bähnli ins Skidorf.
Der Skiweltcup in Wengen startet am Freitag mit dem Super-G. Alles rund um die legendären Lauberhornrennen lesen Sie hier.
Der Berner glänzt als Dritter, dank ihm haben die Kinder in Boltigen schulfrei. Es gewinnt der Italiener Giovanni Franzoni – der im Sommer einen Schicksalsschlag verkraften musste.
Die Partys rund um die Lauberhornrennen sind berüchtigt. Für den Start mussten sich einige Lokalbetreiber allerdings sputen, um Mängel beim Brandschutz zu beheben.
Einige Hotelprojekte sind gescheitert. Jetzt soll beim neuen Fussball-Campus ein Bau mit 120 Zimmern in 2 Kategorien entstehen. Bis zu 10’000 Übernachtungen dürften gesichert sein.
Einbruch, Verletzung, Brandkatastrophe – es sind schwere Monate für den früheren Eishockeyprofi. Doch jetzt will David Jobin mit einer ungewöhnlichen Idee den Wohnungsmarkt umkrempeln.
Ganze Mehrfamilienhäuser werden gekündigt, die Wohnungen kernsaniert und danach viel teurer vermietet. Ob man sich dagegen wehren kann und was die Politik unternimmt.
Zwei Millionen Velofahrten zählt Publibike im Berner Netz pro Jahr. Bald dürften es noch mehr sein. Wo es überall neue Stationen gibt.
Das Bundesgericht befasst sich am kommenden Freitag mit umstrittenen Änderungen im Berner Polizeigesetz. Das Urteil könnte Signalcharakter haben.
Ein Bauer rief zur grossen Protestwoche in Bern auf. Nun ging sie mit einer kleinen Aktion zu Ende.
Mit dem brutalen Vorgehen habe die Führung in Teheran eine rote Linie überschritten, sagt Experte Reinhard Schulze. Das Ende der Islamische Republik sei aber absehbar.
Der US-Präsident will Staaten bestrafen, die seinen Grönland-Plänen nicht folgen. Eine Erkundungsmission mehrerer Nato-Länder ist bereits vor Ort eingetroffen.
Mit Yanic und Joshua Baumann stehen bei Wacker Thun zwei Eigengewächse im Kader, die den Verein seit Kindertagen kennen – und eine Familiengeschichte weitertragen, die ihresgleichen sucht.
Am Tag, als Ex-Snowboardprofi Ueli Kestenholz verunglückte, wurden über 100 Lawinenauslösungen gemeldet. Ein Experte warnt Wintersportler: «Die Situation ist nach wie vor heikel.»
Ein Fund am Aareufer in Selzach beweist: Der Fischotter ist nach 90 Jahren zurück im Kanton Solothurn. Vermutlich wandern Tiere aus der Berner Population ab.
Nach der Tragödie fühlt sich manches, was ich früher als «praktisch» betrachtet habe, auf einmal ganz anders an. Haben wir einen Rauchmelder? Und wie sieht es in unserem Treppenhaus aus?
Opferanwälte stellen das Vorgehen der Walliser Justiz nach der Brandkatastrophe von Crans-Montana infrage. Sie warnen vor rechtlichen Folgen – und vor zusätzlichem Leid für die Angehörigen.
In einer Bar in Crans-Montana ist es in der Silvesternacht zu einem Brand gekommen. 40 Menschen starben, 116 sind verletzt. Wir berichten laufend.
Im Iran protestieren Menschen gegen das Regime. Im Gazastreifen kommt es weiterhin zu tödlicher Gewalt. Wir berichten laufend.
Die letzten beiden Direktduelle entschieden die Waadtländer für sich. Für die Berner spricht, dass sie zu Hause spielen. Die wichtigsten Infos vor der Partie.
Die beiden Basel, Genf, Tessin, Waadt und Wallis fordern gezielte Investitionen in das Angebot und die Infrastruktur der Bahn. Das Netz sei überlastet, sagen sie.
Jahrelang spaltete der Jurakonflikt das Lager der bernjurassischen Sozialdemokratinnen und -demokraten. Nun sind sie wieder vereint.
Am Samstag findet in Bern eine unbewilligte Kundgebung gegen das Weltwirtschaftsforum in Davos statt. Die Berner Sicherheitsdirektion rät von einer Teilnahme ab.
Der in Einzelteile zerlegte Holzkoloss wartet auf den Aufbau beim Nätschen; Standort, Brandschutz und die nahe Swisscom-Antenne erforderten bereits Anpassungen.
Loten Namling setzt sich in der Schweiz seit Jahrzehnten für Tibet ein – ein Kampf, der angesichts der Übermacht Chinas aussichtslos scheint. Warum führt ihn Namling trotzdem?
Als Gemeinderätin, Stadtpräsidentin und Grossrätin kämpfte sie dafür, dass das Wahrzeichen ihrer Stadt lebendig blieb. Jetzt tritt Elisabeth Zäch definitiv ins zweite Glied.
Das Heft nennt sich «Wurzel», und es will seine Region in einem guten Licht darstellen. Doch hinter der Fassade brodelt es. Wie lange geht das noch gut?
Das Schulhaus Bach in Uetendorf hat einen neuen Hilfslehrer: Labrador Ben soll den Kindern beim Lernen helfen. Studien belegen, dass Hunde in Klassen motivierend wirken.
Nach 32 Tagen auf dem Atlantik sichern sich die beiden Oberländer Brüder und ihr Team mit unerschütterlichem Willen den zweiten Platz im härtesten Ruderrennen der Welt.
Nach 60 Jahren ist Schluss. Die Brüder Heiniger haben keine Nachfolge für ihr Sportfachgeschäft in Lyss gefunden. Ein Besuch im Ausverkauf.
Billig, leicht, kurzlebig: Fast Furniture ist schädlich für die Umwelt und sorgt für jede Menge Abfall. Aber was genau macht diesen Trend so problematisch, und gibt es Alternativen?
Unsere Ernährung hat einen grossen Einfluss auf die Umwelt. Weltweit arbeiten Wissenschaftler und Start-ups daran, neue Lebensmittel zu entwickeln, um unsere Ernährung nachhaltiger zu gestalten.
Der ökologische Pfotenabdruck von Katzen und Hunden ist nicht unerheblich. Aber: Tierhalterinnen und Tierhalter können den CO2-Ausstoss ihrer Vierbeiner durch einfache Massnahmen senken.
Der Verkehr ist einer der grössten CO₂-Treiber der Schweiz. Doch schon kleine Änderungen im Alltag können einiges bewirken: von Carsharing über sparsames Fahren bis zum Umstieg auf den ÖV.
An- und Abreise, Beschneiung, Ausrüstung: Ein Skitag verursacht mehr Emissionen, als viele denken. Protect Our Winters erklärt, wie Wintersport klimaverträglicher werden kann.
Zur Männer-WM müssen Fans fast 1000 Bildli einkleben. So viele wie noch nie. Und in den Päckchen sollen neu sieben statt der gewohnten fünf Bildli stecken.
Wie er in schwierige Gespräche geht und wie er auf die positive Dopingprobe seines Captains reagierte: Andy Schmid spricht über seine grössten Learnings als Nationaltrainer.
SRF hat einen Nachholtermin für die wegen der Brandkatastrophe in Crans-Montana abgesagte Veranstaltung gefunden.
Sie dominieren die Abfahrtswelt und sind auch in Wengen die Top-Favoriten. Der grosse Vergleich der beiden Schweizer Überflieger.
Wer auf den Titelgewinn der Berner Oberländer wettet, kann längst nicht mehr reich werden. Wer ist in deren Reihen der Verlierer der Winterpause? Antworten auf die drängendsten Fragen.
Im ersten EM-Spiel spielt die Schweiz gegen die Färöer Inseln 28:28. Es war fast die gesamte Partie eine äusserst knappe Angelegenheit.
Auf Milos Malenovic folgt Alessandro Mangiarratti – in neuer Funktion und mit anderem Profil. Das ist ein klarer Kurswechsel bei den Zürchern.
Welcher Fussballer, welche Fussballerin wechselt den Club, wer verlängert den Vertrag, wer beendet die Karriere? Alle Informationen zum Winter-Transferfenster 2026 finden Sie hier.
Katharina Schäfer (35) reinigt Kamine und soll Glück bringen. Ihr gefällt der Job. Aber Nachwuchs zu finden, ist schwierig.
Als Jugendliche hielt es unsere Autorin mit Dürrenmatt und dachte, die Schweiz sei ein Gefängnis. Heute weiss sie: Nirgends ist es besser.
2026 wäre die Dichterin 100 Jahre alt geworden. Zeit, ihre frühen Gedichte (1942 – 1967) wieder zu entdecken. Im Buch: «Liebe: Dunkler Erdteil».
Wie viele Männer hat unser Kolumnist einen Trottelreflex, wenn es um gesunde Küche geht. Hier teilt er ein paar Ideen (mit italienischem Bittergemüse), um lustvoll Grünes zu essen.
Dass alles teurer wird, ist laut unserer Umfrage «Schweiz, wie gehts dir?» die Hauptsorge der Bevölkerung. Wo am meisten Geld versickert – und wie Sie sparen können, ohne zu verzichten.
Eine Familie verteidigt ihr Autobahn-Idyll, Stephan Eicher rettet seine alten Songs in die Zukunft, und Res Brandenberger liest im Untergrund.
Wo schönes Wohnen wichtig ist, Schneeflocken über das Meer tanzen, Schiffe rosa Plüschvorhänge haben und Cafés nach Zimt und Vanille duften: Stockholm ist ein Winterwunderland.
Wir zeigen für 40 der grössten Skigebiete, was eine Tageskarte heute und in den kommenden Wochen kosten wird. So behalten Sie den Überblick über die dynamischen Preise.
Als Pistenchef der Lauberhornrennen steht Heinz von Allmen seit 30 Jahren im Spannungsfeld zwischen Spektakel und Sicherheit. Er sieht Möglichkeiten – und Grenzen.
Am ersten Tag des Skiweltcups in Adelboden, zugleich dem nationalen Trauertag, ist das Rahmenprogramm gestrichen. Was das für die Rennfahrer bedeutet und ob die Durchführung vertretbar ist.
Unfaire Kritik, teure Tauschgeschäfte, verschmähte junge Goalies. Die Diskussion rund um die SCB-Torhüter ist komplex.
Statt des Kantons hat im Schloss Münchenwiler künftig ein Zürcher Ehepaar das Sagen. Die beiden wollen den Betrieb für das Dorf öffnen und auch neuen Wohnraum schaffen.
10 bis 15 Prozent der Schweizer Bevölkerung haben chronischen Tinnitus – bislang gibt es keine Behandlungsmöglichkeit. Jetzt testet eine neue Studie eine Therapiemöglichkeit, die direkt beim Hirn ansetzt.
Wissenschaftler in Cambridge gehen von fünf Phasen der Hirnentwicklung aus. Jeder ordnen sie spezifische Stärken und Eigenheiten zu.
Studien wollen Mikroplastik in verschiedenen Bereichen des Körpers entdeckt haben. Doch die angewandten Messmethoden könnten Plastik mit Fett verwechseln.
Tipps, News und Geschichten zu Gesundheit, Ernährung, Psychologie, Fitness und Wohlbefinden. Jeden zweiten Montag in Ihrem Postfach.
Die beiden einzigen spezialisierten Rehakliniken in der Schweiz erwarten in den nächsten Wochen so viele Patienten wie sonst in einem ganzen Jahr. Die Rehabilitation kann bis zu zwei Jahre dauern.
Wer die Mittel nicht mehr nutzt, nimmt meist deutlich schneller wieder zu als Menschen nach klassischen Abnehmprogrammen. Was bedeutet das für Betroffene?
Forschende sind dem Geheimnis der Eierstöcke beim Altern auf der Spur. Von ihren Erkenntnissen könnten auch Männer profitieren.
Nach seinen Titeln verliert Andrew auch seinen Wohnsitz: König Charles will seinen Bruder in der renovierungsbedürftigen Marsh Farm einquartieren.
Der Einsturz eines Gerüsts in Prilly bei Lausanne forderte im Juli 2024 drei Todesopfer. Anwalt Loïc Parein vertritt eine Hinterbliebene. In der strafrechtlichen Untersuchung sieht er Parallelen zum Fall Crans-Montana.
China will seine Botschaft in der britischen Hauptstadt verlegen. Am neuen Standort entstehe ein Hub für wirtschaftliche Kriegsführung, warnt die Opposition. Die Regierung steckt in einem Dilemma.
Die Pipeline soll Sarajevos Abhängigkeit von Moskau verringern. Trump will damit auch seinen Einfluss auf dem Balkan ausbauen.
Erst Syrien, dann Venezuela, jetzt auch der Iran: Moskau verliert bei Verbündeten an Einfluss. Trotzdem hält sich der Kreml zurück – wegen des Ukrainekriegs und aus Rücksicht auf Donald Trump.
Am Freitagnachmittag konnten zahlreiche Nutzer nicht mehr auf X zugreifen.
Können Sie im Gitter die vorgegebene Anzahl Schiffe finden? Lösen Sie hier das tägliche Bimaru.
Meistern Sie den Zahlenspass? Hier können Sie jeden Tag ein neues Sudoku lösen.
Testen Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten in unserer Reihe für kluge Köpfe.
Lösen Sie gerne Rätsel? Mögen Sie es knifflig? Dann sind Sie hier genau richtig. Jeden Tag finden Sie hier ein neues Kreuzworträtsel.
Testen Sie Ihre sprachliche Fitness! In unserem Quiz gehen wir allem nach, was das Deutsche an Wunderbarem und Wunderlichkeiten so bietet.
Sprachquiz, Sudoku, Bimaru, Kreuzworträtsel, Woodblocks, Bubble Academy, Daily Mahjong – Online-Spiele für jede Gelgenheit.