Schlagzeilen |
Montag, 17. Mai 2021 00:00:00 Schlagzeilen News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Stephan Gemkow, der auch dem Verwaltungsrat des Flughafens Zürich angehört, ist neuer Senior Advisor bei BNP Paribas.

Die Finma passt die Sorgfaltspflichten bei der Aufnahme von Geschäftsbeziehungen über digitale Kanäle an die technologischen Weiterentwicklungen an. Als Sicherheitsmassnahme bei der Online-Identifizierung erlaubt...

Der Bankensoftwarehersteller Temenos hat eine Partnerschaft mit dem Schweizer Fintech Taurus geschlossen. Mit der Plattform sollen Kunden von Temenos alle Formen digitaler Assets nahtlos in Kryptowährungen, Token...

Die Reaktion Asiens auf die Pandemie im Jahr 2020 kam der Region zugute. Da in einigen Bereichen die Gefahr einer Blasenbildung besteht, müssen Anleger bei der Aktienauswahl mittlerweile jedoch hellwach sein, mei...

Investieren, um eine Wirkung zu erzielen hat ein enormes Potenzial, einige der grössten Herausforderungen der Welt zu meistern. Darum wäre es mehr als bedauerlich, wenn einige verbreitete Mythen das Wachstum des ...

Um die Klimaerwärmung gegenüber vorindustrieller Zeit auf 1,5°C zu begrenzen, ist es nötig, die Treibhausgas-Emissionen weltweit spätestens bis 2050 auf "netto-null" zu reduzieren. Avenir Suisse erklärt, was unte...

Steigende Preise sorgen gegenwärtig für Unruhe und Besorgnis. Gemäss BAK Economics sind Befürchtungen einer ausufernden Inflation jedoch übertrieben, zumindest kurzfristig und ganz besonders für die Schweiz. Alle...

An der Wall Street haben am Montag die Skeptiker die Oberhand zurückgewonnen. Nachdem den US-Börsen am Freitag noch ein versöhnlicher Abschluss einer turbulenten Woche gelungen war, verzeichneten die wichtigsten Akti...

Tesla-Chef Elon Musk hat das Thema Klimabelastung und Bitcoin endgültig aufs Tapet gebracht. Dabei ist die Diskussion nicht neu. Längst gibt es Coins, die auf die energieintensive Technik von Bitcoin verzichten.

Das Messtechnikunternehmen Inficon übernimmt die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Cold Springs. Damit gelangt Inficon in den Besitz des Knowhows zur Herstellung von Fil-Tech-Quartz-Kristallen....

Das Bundesamt für Gesundheit BAG und Rod lancieren eine weitere grosse Kampagne zur Bekämpfung von Covid-19. Ist es die letzte? Und darf der Bund überhaupt so aktiv fürs Impfen werben? Adrian Kammer über die Hintergründe.

Gemeinsam mit Publicis will der Kanton Zürich Unentschlossene von den Vorteilen einer Corona-Impfung überzeugen.

Der deutsche Medienkonzern Axel Springer und Facebook haben sich nach jahrelangen Diskussionen überraschend auf eine umfassende Zusammenarbeit verständigt.

Fundierter und unverfälscht: Die Nationalrätin meinte mit dem «neuen Medium» ein frisches Kommunikationsportal der SP Schweiz.

Freie Journalistinnen und Journalisten aus St. Gallen haben sich zusammengetan und ein unabhängiges Medienprojekt aufgegleist, das sich ganz der Stadt St. Gallen verschreibt. Der Aufbruch ist am Montag mit der Bekanntmachung gestartet.

«Be all kinds of strong» – in einer couragierten Kampagne wendet sich das Präventionsprogramm «cool and clean» von Swiss Olympic in Zusammenarbeit mit Migros Fitness an eine junge Zielgruppe. Über eine Agenturevaluation konnte die Zürcher Agentur den Auftrag für sich entscheiden.

Galaxus lanciert ihre neue Out-of-Home Kampagne. 23 Sujets sind seit Montag in der West- und Deutschschweiz zu sehen.

Der Autoabo-Anbieter verstärkt sein Team um Natalie Heinrich. Sie verantwortet die Weiterentwicklung der Marke. Clyde wurde 2019 gegründet und ist ein Start-up aus dem Innovation & Venture Lab der Amag.

Am Montag ist die neue Informationskampagne zur Covid-19-Impfung des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) gestartet. Im Vordergrund steht der Gedanke, dass das Impfen mithilft, die Pandemie einzudämmen, damit alle irgendwann wieder ein Leben ohne Einschränkungen führen können.

Der Event-Veranstalter TIT-PIT/Sponsoringhouse hat das «Migros Hiking Sounds» ins Leben gerufen: Wandern und Live-Musik geniessen. Die Migros hat eine Namingpartnerschaft abgeschlossen und die Wander-Serie auch in ihrer Sommerkampagne integriert.