Wenige Tage vor Beginn des Eurovision Song Contest (ESC) in Tel Aviv hat ein Video des israelischen Fernsehens für Empörung bei den Palästinensern gesorgt. Die Rundfunkgesellschaft KAN bezeichnete in einem Beitrag Jerusalem als "unsere geliebte Hauptstadt".
Einen Tag nach dem 5:2 gegen Titelverteidiger Schweden überzeugt Tschechien an der WM in der Slowakei auch beim 7:2 gegen Norwegen. Finnland siegt ebenfalls zum zweiten Mal - 4:2 gegen den Gastgeber.
Der Schweizer Top-Schwimmer Jérémy Desplanches triumphierte über 200 m Lagen an den Champions Swim Series in Budapest.
Der französische Regisseur Jean-Claude Brisseau ist tot. Der gebürtige Pariser, der mit Erotikfilmen wie "Heimliche Spiele" für Aufsehen sorgte, starb am Samstag im Alter von 74 Jahren.
Atalanta Bergamo bleibt mit Remo Freuler auf Champions-League-Kurs. Das Überraschungsteam der Serie A setzt sich in der 36. Runde gegen Genoa mit 2:1 durch und hält sich in den Top 4.
Mit einem spät errungenen 2:1-Sieg in Schaffhausen verbessert sich der FC Aarau erstmals in dieser Saison auf den 2. Platz, der die Teilnahme an der Barrage ermöglicht.
Die AS Monaco muss mehr denn je um den Klassenerhalt zittern. Zwei Runden vor Schluss ist die Reserve auf die Abstiegsplätze auf ein Minimum geschrumpft.
Mit viel Glück hat der FC Aarau das vorentscheidende Spiel um den Barrage-Platz für sich entschieden. In der zweiten Halbzeit, beim Stand von 1:1, hatte der FC Schaffhausen mehr Chancen, doch die Fahne des Linienrichters und die Torumrandung bewahrten die Aarauer vor dem Rückstand.
Die 27-jährige Niederländerin Kiki Bertens (WTA 7) besiegt im Final des WTA-Turniers von Madrid die Rumänin Simona Halep (WTA 3) mit 6:4 und 6:4 und feiert ihren neunten Titelgewinn auf der Tour.
Weil sie im Fall des Rupperswiler Vierfachmords den Täter vor Gericht vertrat, geriet Pflichtverteidigerin Renate Senn in einen Shitstorm. Sie erhielt Todesdrohungen. Die Polizei stufte die Lage als gefährlich ein und stellte sie unter Polizeischutz.
Nach 77 Minuten liegt der FC Zürich in Neuenburg im Rückstand, aber dann gelingt ihm dank zwei unverhofften Toren von Kevin Rüegg im Kampf gegen den Barrage-Platz ein eminent wichtiger Sieg.
Im seit Monaten andauernden Machtkampf in Venezuela sucht der selbst ernannte Interimspräsident Juan Guaidó den direkten Kontakt zum US-Militär. Seine Anhänger unterstützen ihn.
Nach heftigen Gewittern sind in Paraguay zahlreiche Dörfer, Felder und Strassen überschwemmt worden. Die Stadt Pilar im Süden des Landes stehe zu 90 Prozent unter Wasser, berichtete der Fernsehsender ABC TV am Samstag.
Der FC Thun holt nach elf sieglosen Spiel wieder einmal drei Punkte . Die Berner Oberländer setzen sich gegen Lugano daheim mit 1:0 durch und übernehmen von den Tessinern Platz 3.
Der FC Wohlen verliert eine ausgeglichene Partie unglücklich und findet sich auf einem Abstiegsplatz wieder. «Wer vorne nicht trifft, bekommt hinten Einen» beschreibt diese Partie treffend. Die Wohlener müssen nun auf einen Ausrutscher der Konkurrenten hoffen, um nicht abzusteigen.
Die Skifferin Jeannine Gmelin, Weltmeisterin 2017 und WM-Zweite 2018, muss sich bei ihrem ersten Wettkampf in dieser Saison mit Rang 2 begnügen.
Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic stösst erstmals seit seinem Sieg am Australian Open Ende Januar wieder in einen Final vor.
Der erste Leader der 102. Austragung des Giro d'Italia heisst Primoz Roglic. Der Slowene, die Woche zuvor Sieger der Tour de Romandie, gewann zum Auftakt das 8 km lange Einzelzeitfahren in Bologna.
Im Jemen haben Huthi-Rebellen laut Augenzeugen mit dem Abzug aus dem Hafen Salif der Stadt Hodeida begonnen. Vertreter der Uno überwachten die Verlegung der Rebellen. Jemens Regierung warf den Huthis ein Täuschungsmanöver vor.
Winston Fuenmayor tritt als Magier am Zirkusfestival «Young Stage» auf. Für den Beruf lässt der zwanzigjährige Venezolaner Heimat und Familie hinter sich.
Wenige Tage vor Beginn des Eurovision Song Contest (ESC) in Tel Aviv hat ein Video des israelischen Fernsehens für Empörung bei den Palästinensern gesorgt. Die Rundfunkgesellschaft KAN bezeichnete in einem Beitrag Jer...
Der französische Regisseur Jean-Claude Brisseau ist tot. Der gebürtige Pariser, der mit Erotikfilmen wie "Heimliche Spiele" für Aufsehen sorgte, starb am Samstag im Alter von 74 Jahren.
Nach heftigen Gewittern sind in Paraguay zahlreiche Dörfer, Felder und Strassen überschwemmt worden. Die Stadt Pilar im Süden des Landes stehe zu 90 Prozent unter Wasser, berichtete der Fernsehsender ABC TV am Samstag...
Wer als Bankangestellter das Glück haben wird, die kommende «Roboter-Apokalypse» zu überleben, kann vielleicht gar mit einer Gehaltserhöhung rechnen.
In Venezuela sind Anhänger der Opposition erneut gegen den umstrittenen Staatschef Nicolás Maduro auf die Strasse gegangen. In der Hauptstadt Caracas versammelten sich zum Auftakt am Samstagmorgen (Ortszeit) mehrere h...
Bei einem Lawinenabgang im Unterwallis sind am Samstagmittag sieben Tourenskifahrer mitgerissen worden. Vier Personen wurden verletzt. Der Bergführer und zwei weitere Personen kamen mit dem Schrecken davon.
Eine Woche nach dem Durchzug des Zyklon "Fani" sind im Osten Indiens weiter Millionen Menschen obdachlos und ohne Strom. Eine halbe Million Häuser wurden beschädigt, wie der Sonderbeauftragte für Nothilfe im Bundessta...
Bei den "Gelbwesten"-Protesten in Frankreich zeichnet sich erneut eine geringere Beteiligung ab. Am 26. Protestsamstag in Folge beteiligten sich landesweit bis 14.00 Uhr rund 2700 Menschen an den Demonstrationen.
In den USA werden zahlreiche Pharmafirmen unerlaubter Preisabsprachen beschuldigt.
Im Jemen haben Huthi-Rebellen laut einem Augenzeugen der Nachrichtenagentur Reuters mit dem Abzug aus dem Hafen Salif der Stadt Hodeida begonnen. Vertreter der Uno überwachten die Verlegung der Rebellen.