Schlagzeilen |
Dienstag, 28. November 2017 00:00:00 Schlagzeilen News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Genève-Servette gewinnt das Direktduell am Playoff-Trennstrich bei Ambri-Piotta mit 3:2 nach Penaltyschiessen. Der Schwede Henrik Tömmernes ist als einziger Spieler im Penaltyschiessen erfolgreich.

Das bolivianische Verfassungsgericht hat den Weg für eine erneute Kandidatur von Staatspräsident Evo Morales im Jahr 2019 freigemacht. Es entschied am Dienstag in La Paz, dass Morales noch einmal zur Präsidentenwahl antreten darf.

Die 224 anwesenden Stimmberechtigten haben am Dienstagabend den Kredit für die Planung des Gemeindehaus-Neubaus abgelehnt. Bis zu 18,4 Millionen Franken hätte der Neubau gekostet. Das war den Anwesenden zu viel. Mit dem Entscheid ist auch die Schulraumerweiterung vorerst blockiert.

Tiger Woods gibt am Donnerstag am Einladungsturnier auf den Bahamas das langersehnte Comeback. Er fühlt sich viel besser als bei seinem missratenen Comeback vor zwölf Monaten.

Während eine Frau darin geschlafen hat, ist ein Schrankbett zugeklappt und hat ihr einen Halswirbel verletzt. Die Eltern der Tetraplegikerin forderten vom Besitzer des Betts eine Genugtuung von 40'000 Franken. Das Bezirksgericht Zürich gab ihnen Recht, doch das Obergericht hat das Urteil nun aufgehoben: Der Besitzer habe die Sorgfaltspflicht nicht verletzt.

Manchester United löst in der 14. Runde der Premier League seine Pflichtaufgabe. Der Zweite des Klassements gewinnt auswärts gegen Watford 4:2.

Der EV Zug ringt die ZSC Lions 4:3 nach Penaltyschiessen nieder. Neben Keeper Tobias Stephan verdeutlichen die Ausländer der ersten Sturmlinie ihren Wert für den EVZ.

Der wegen der schweren Finanzkrise in Rio de Janeiro akut bedrohte Samba-Karneval kann dank einer Finanzspritze der brasilianischen Regierung 2018 wie geplant stattfinden. Dies konnte Kulturminister Sérgio Sá Leitão am Dienstag bekanntgeben.

Die Oetwiler Gemeindeversammlung hat sich klar dafür ausgesprochen, den Steuerfuss auf 41 Prozent zu belassen.

NLB-Meister Langenthal gewinnt in der Swiss League das Spitzenspiel gegen Leader Rapperswil-Jona Lakers mit 4:3.

Kloten gelangt nach 25 Runden bei 18 Niederlagen an. Der EHC Biel hingegen erreicht beim 3:2 gegen den Tabellenletzten im zweiten Spiel unter Interims-Coach Martin Steinegger den zweiten Sieg.

Sämtliche Traktanden an der Wintergmeind waren unbestritten.

Fünf Auswärtssiege in sechs Spielen - in der National League muss selbst der SC Bern wieder einmal zuhause als Verlierer vom Eis. Der Meister verliert gegen Langnau nach 3:0-Führung.

Herbert Bolliger Der Wettinger tritt Ende Jahr als Migros-Chef ab. Im «TalkTäglich» setzt er nochmals Ausrufezeichen: zum Einkaufstourismus, Manager-Boni, seiner Begegnung mit Mick Jagger – und wieso er sich kein Haus an der Goldküste leistet.

Die von US-Präsident Donald Trump angekündigte Steuerreform hat eine weitere wichtige Hürde genommen. Der Budgetausschuss des Senats überwies den Entwurf der Republikaner zur Abstimmung an das Senatsplenum und bescherte Trump damit einen Etappensieg.

Spektakel, dann Frust ohne Ende und ein Umsturz in doppelter Unterzahl. Dem HC Davos entglitt im Heimspiel gegen Lugano (4:5) zwischenzeitlich komplett die Kontrolle.

Bundespräsidentin Doris Leuthard hat am Dienstag in Lissabon Gespräche mit ihrem portugiesischen Amtskollegen Marcelo Rebelo de Sousa und mit Ministerpräsident António Costa geführt. Zentrale Themen waren die Europapolitik, die Wirtschaftsbeziehungen sowie Bildung.

Die Erhöhung des Stellenplans war am Dienstagabend an der «Gmeind» kaum bestritten. Einiges zu diskutieren gab dafür die Schaffung einer Informatikstelle.

Eine Tumorpatientin setzte ihre ganze Hoffnung in Marc Possover, weil er angeblich der beste Chirurg für ihr Problem sei. Doch der Arzt liess die Operation platzen.

Die FDP wirft dem neuen SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi vor, «mit der Linken ins Bett zu hocken».

Heute will der neue Nachrichtenkanal CNN Money Switzerland Details zum Sendestart bekannt geben. Die Doppelrolle des Chefs und die Aktionärsstruktur geben schon vorher zu reden.

Lindsey Vonn, die erfolgreichste Skifahrerin der Geschichte, spricht vor dem Abfahrtsauftakt in Lake Louise über dunkle Gedanken.

Dolder-Besitzer Urs Schwarzenbach wehrt sich vor Gericht gegen Millionenforderungen der Zollverwaltung.

Wer muss zahlen, wenn «Sion 2026» rückwärts macht? Ein vertrauliches Dokument zeigt: Der Bund sieht unter anderem die Gastgeberkantone in der Pflicht.

Der Gynäkologe Marc Possover gilt als sehr guter Chirurg. Er fällt aber auch wegen hoher Rechnungen und experimenteller Methoden auf. Hirslanden wollte ihn nicht mehr. Trotzdem operiert er weiter in Zürich.

Unser Autor lebt mit drei Kindern in Peking. Es ist aufregend, nur manchmal rufen die Kleinen: «Der Mond!» Bloss, es ist Tag.

Dolder-Besitzer Urs Schwarzenbach zeigte sich am ersten Prozesstag bissig, scherzend und ausweichend. Finanziell gehe es ihm sehr schlecht.

Seine Gegner werfen ihm vor, er verschlampe den Wählerauftrag und mache mit der städtischen Velopolitik nicht vorwärts. FDP-Stadtrat Filippo Leutenegger sieht dies ganz anders.

Auf der A 50 bei Glattfelden steht noch eins, aber es muss weg. Über die Hintergründe dieses Raschelns im Schilderwald.

Die Selbstregulierung in der Fussballfanszene funktioniert nicht mehr. Nun hilft wohl nur noch der Rechtsweg.

Hohes Gehalt und flexible Einsatzzeiten: Wer als «Money Mule» arbeitet, hilft Kriminellen beim Geldwaschen. Jetzt haben die Zürcher Behörden Dutzende erwischt.

Nur Stunden nachdem die Fankurve der Zürcher Grasshoppers ein Statement gegen Gewalt veröffentlicht hatte, wurden GC-Fans in einer Zürcher Turnhalle angegriffen.

Der «Züritipp» entdeckt für Sie die Stadt und versorgt Sie wöchentlich mit Nützlichem und Kuriosem.

Diane Kruger spielte erstmals in ihrer alten Heimat – und bekam für das Politdrama «Aus dem Nichts» gleich den Darstellerinnen-Preis von Cannes.

Die Antwort auf eine Leserfrage zur AHV-Beitragspflicht.

Die Antwort auf eine Frage zum Thema Leben mit Nachbarn.

Die SP überholt die SVP, ein Parteiloser ergattert zwei Sitze, und beinahe wäre Funda Yilmaz ins Parlament eingezogen. Was ist los im Aargau?

Das Bundesgericht öffnet für Raser ein kleines Schlupfloch. Dieses gilt aber nur unter ausserordentlichen Umständen.

Das Geschoss hat keine Gefahr für Nordamerika oder verbündete Nationen dargestellt. Südkorea reagiert mit eigenen Militärübungen.

Ein rechter Aktivist mit Breitbart-Vergangenheit wollte mit Fake-News die «Washington Post» in die Falle locken – und blamierte sich.

Monatelange Recherche: Die Artikelsammlung zum neuen Datenleck.

Das Hilfswerk Caritas kritisiert, dass Schuldner bei zwei Banken zu Krediten kommen, obwohl sie das nicht dürften.

Knapp 60’000 Touristen sitzen auf der indonesischen Ferieninsel Bali fest. Die wichtigsten Antworten für Reisende.

Der EVZ schlägt die ZSC Lions im Penaltyschiessen. Der SC Bern verspielt im Berner Derby eine 3:0-Führung und verliert gegen die SCL Tigers.

Trotz drei Lattentreffern und einem Goaliefehler: Die Schweizerinnen bleiben in der WM-Qualifikation verlustpunktlos.

Wer hat Dreck am Stecken im Dorf? Und im Tal? bespricht die neue SRF-Krimiserie «Wilder». Heute: Folge 4, «Spur».

Das Märchen «Dornröschen» verherrliche sexuellen Übergriff, heisst es neuerdings. Okay: Hier ist die politisch korrekte Version.

Die Cloudanbieter buhlen mit unterschiedlichen Stärken um unsere Dateien und Fotos.

Das soziale Netzwerk lanciert ein neues Programm. Und das beste Schweizer Handynetz ist...

Nächsten Sonntag ist erster Advent: 10 Tipps, um für das Weihnachtsfest in Stimmung zu kommen.

Beim Flirten ist es besser, gewisse Themen nicht zur Sprache zu bringen.

Warum werfen Kinder und Jugendliche zurzeit mit Plastikflaschen um sich? Unser Autor versucht, zu verstehen.

Neues Model in der Hadid-Familie +++ Angelina Jolies «Doppelgängerin» +++ Meeks: Topmodel und trotzdem geizig

Die Meeresschutzorganisation Sea Shepherd veröffentlicht nach jahrelangem Kampf ein Video, das die Brutalität des japanischen Walfangs zeigt.

Ranjan Jha, Chef von Singapore Airlines Schweiz, über das neue Premium-Angebot, schlaflose Nächte wegen der Konkurrenz und die Sehnsucht nach Schnee.

Sonntagsausflug zum stillgelegten Bergwerk bei Horgen ZH, wo sich seltsame Wesen tummeln und einer Heiligen gehuldigt wird.