Für Nice geht es in der Ligue wieder aufwärts. In Caen vergibt das Team von Lucien Favre aber den zweiten Sieg in Folge.
Das neue FCB-Konzept hat sich das Spektakel und die Jugendförderung auf die Fahne geschrieben. Wir messen nach jedem Spiel, wie gut der FCB in den beiden Kategorien abschneidet.
Juventus Turin mit Stephan Lichtsteiner kassiert in der 13. Runde der Serie A die zweite Niederlage. Auswärts gegen Sampdoria Genua unterliegt Juve 2:3.
Fabian Schär erzielt in der spanischen Primera Division sein erstes Tor. Trotzdem verliert der Schweizer Internationale mit Deportivo La Coruña das Kellerduell bei Schlusslicht Malaga mit 2:3.
Grigor Dimitrov gewinnt in London als erster Bulgare die ATP Finals. Der 26-Jährige setzt sich im Final in zweieinhalb Stunden 7:5, 4:6, 6:3 gegen Federer-Bezwinger David Goffin durch.
Die Chilenen haben am Sonntag den Nachfolger der scheidenden Staatschefin Michelle Bachelet gewählt. Als Favorit unter den acht Kandidaten gilt der konservative Unternehmer Sebastián Piñera, der bereits 2011-2014 das Amt innehatte. Wahlberechtigt waren 14,3 Millionen.
An den Curling-Europameisterschaften in St. Gallen gewinnen die Schweizerinnen die ersten drei Partien allesamt. Am Sonntag besiegen sie Deutschland 8:5 und Ungarn 8:6.
Belinda Bencic gewinnt am Challenger-Series-Turnier der Frauen in Taipeh ihren dritten Titel in diesem Jahr. Die Ostschweizerin bezwingt im Final die Niederländerin Arantxa Rus 7:6 (7:3), 6:1.
Simbabwes Präsident Robert Mugabe hat in einer Rede an die Nation Probleme im verarmten Land eingeräumt, aber nicht - wie erwartet - seinen Rücktritt angekündigt. Er verstehe, dass die schlechte wirtschaftliche Lage und Kämpfe innerhalb der Regierungspartei ZANU-PF viele frustriert hätten, sagte der 93-Jährige am Sonntagabend im staatlichen Fernsehen ZBC.
Die Young Boys zaubern gegen den FC Zürich nicht und gewinnen dennoch. Dass sie sich den Sieg erarbeitet haben, ist ein weiterer Beweise der neuen Reife von YB.
Schalke 04 setzt seine Erfolgsserie auch in der 12. Runde der Bundesliga fort. Gegen den Hamburger SV siegen die "Königsblauen" problemlos mit 2:0. Werder Bremen gelint ein Befreiungsschlag.
Die Rapperswil-Jona Lakers führen die Swiss League erstmals diese Saison mit mehr als zehn Punkten Vorsprung an. Die Lakers feiern mit 4:1 im Spitzenspiel in Visp den vierten Sieg in Folge.
In den NLA-Handballspielen vom Sonntag feiern die Kadetten Schaffhausen mit 31:22 einen Pflichtsieg gegen Gossau. Kriens-Luzern besiegt den BSV Bern Muri mit 27:25.
West Ham United kommt nicht zur Ruhe. Beim Einstand von Trainer David Moyes unterliegt der Drittletzte der Premier League in Watford 0:2.
Schunkeln, lachen und klatschen: der «Heimatabe» des Bernerchörli und der Theaterfreunde begeisterte.
Ausgerechnet eine Woche vor dem Heimspiel gegen den FC Aarau erlebt der FC Wohlen den bisherigen Tiefpunkt der Saison: 0:4 in Chiasso. In dieser Form ist Wohlen der ideale Aufbaugegner für den FC Aarau.
Nach dem 0:4-Debakel gegen den FC Chiasso, schneiden die Spieler des FC Wohlen dementsprechend schlecht ab. Einzig der Goalie kann ein «genügend» vorweisen, während Bicvic mit einer 1.5 am schlechtesten abschneidet.
Nach Klingnau sagt auch Leibstadt Nein zum geplanten Oberstufen-Gemeindeverband in der Region Unteres Aaretal/Kirchspiel.
Der FC Luzern verpasst es, erstmals in dieser Saison zweimal in Folge zu gewinnen. Die Innerschweizer unterliegen in Lausanne mit 1:3 und sind punktgleich mit dem Tabellenletzten Sion.
Menschen in Pflegeheimen erhalten im Schnitt 9 Medikamente, was schwere Nebenwirkungen verursachen kann. Experten fordern, bei der Behandlung der betagten Patienten Prioritäten zu setzen.
Wie das Parlament ein Gesetz ermöglichte, das nie zur Debatte stand.
Trotz eines eindringlichen Appells des deutschen Bundespräsidenten kämpften Union, FDP und Grüne weiter erbittert um die Bedingungen einer Regierungsbildung.
Die Europäische Union entscheidet heute, wohin zwei wichtige, derzeit noch in London ansässige Behörden umziehen.
Der Kantonsrat rüffelt den Regierungsrat, weil dort jeder nur für seine Direktion schaut. Das kostet Geld und ist ineffizient. Jetzt will das Parlament die Regierung zu mehr Zusammenarbeit zwingen.
Zimbabwes Präsident Robert Mugabe hat im Staatsfernsehen ein Statement verlesen. Zu seinem Rücktritt sagte er kein Wort.
Wichtiger Sieg im Spitzenkampf: YB schlägt den FCZ dank eines Treffers von Roger Assalé in der Schlussphase verdient 2:1.
Die statistisch gestiegene Kaufkraft der Arbeitnehmer widerspricht oft der erlebten Realität.
Monatelange Recherche: Die Artikelsammlung zum neuen Datenleck.
Eskalierte ein Streit um ein falsch parkiertes Auto? In Schwamendingen ist ein 79-Jähriger von einem Unbekannten getötet worden.
Star-Schriftsteller T.C. Boyle weilt derzeit in Zürich und twittert sich über seine Erlebnisse die Finger wund – mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus.
Die Steuerbehörden werfen Urs Schwarzenbach vor, eine Geschäftstätigkeit in der Schweiz verschwiegen zu haben.
Du brauchst einen guten Grund, den nassen Tag auf dem Sofa zu verbringen? Wir haben dir dafür passende Klassiker und spannende Thriller zusammengesucht.
Ein 23-Jähriger möchte nicht, dass sich seine Mutter in sein KESB-Verfahren einmischt. Das Zürcher Obergericht stützt ihn dabei und untersagt ihr die Akteneinsicht.
Bei den Wahlen im März 2018 geht es auch um die Frage: Soll ganz Zürich werden wie Zürich-West?
Die schottische Band «Texas» beackert seit über 20 Jahren die grossen Bühnen. Wie macht sie das? Und wie geht die Sängerin mit ihrem Status als Lesbenikone um?
Zum 100. Geburtstag des Hollywood-Raubeins Robert Mitchum zeigt das Filmpodium 16 seiner besten Filme. Diese beweisen, dass Mitchum für seine Rollen weitaus mehr mitbrachte als bloss das richtige Aussehen.
Die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland naht, die Schweiz ist 2018 mit dabei. Testen Sie Ihr WM-Wissen.
Brasilien, Schweden und Japan? Oder doch lieber Russland, Senegal und Panama? Sagen Sie es uns in unserer Umfrage.
Die SVP-Nationalrätin Magdalena Martullo-Blocher kann sich vorstellen, von der Privatwirtschaft ganz in die Politik zu wechseln.
Frank Urbaniok hat die Psychotherapie von Straftätern reformiert. Er erklärt, weshalb nicht jeder Mensch ein potenzieller Mörder ist.
Die eigene Partei jagt Mugabe aus seinen Ämtern. Nachfolger Emmerson Mnangagwa könnte ein noch «repressiverer Führer» werden.
Ex-MI6-Agent ist überzeugt: «70 bis 90 Prozent» seines Trump-Dossiers stimmt. Christopher Steele könnte damit der Wahrheit nahe kommen.
Bankpräsident Johannes Rüegg-Stürm setzt Pascal Gantenbein als Independent Lead Director ein.
Zwei Schweizer Unternehmen sind führend bei der Entwicklung von Mitteln gegen Methangas, mit welchem die Wiederkäuer zur Erderwärmung beitragen.
Ein später Doppelschlag entscheidet die Partie zwischen GC und Thun. Lausanne dreht einen Rückstand gegen Luzern.
Schalke 04 setzt seine Erfolgsserie der letzten Wochen auch in der 12. Runde der Bundesliga fort.
Der neue «Tatort» aus Münster schwenkt vom klamaukigen Kultformat zum karikaturesken, verspiegelten und geschniegelten Kunstkrimi.
Der Republikaner sieht «Lethal Weapon», der Demokrat «Will & Grace»: Die politische Spaltung Amerikas zeichnet sich auch im Fernsehen ab.
Das umstrittene Unkrautvernichtungsmittel kommt in rund 40 Prozent der Lebensmittel in der Schweiz vor. Teigwaren, Müesliflocken und Hülsenfrüchte sind besonders belastet.
Touchscreens sind für die Texteingabe nicht das Nonplusultra. Darum im Video: Ein Dutzend Tipps, die das Tippen komfortabler und schneller machen.
Geniessen Sie auch gerne einen gemütlichen Sonntag zu Hause? Diese Inspirationen machen ihn noch schöner.
Nein, nicht alles geschieht aus einem Grund: Gemeinplätze, die uns in die Irre führen.
Rund 20’000 Ex-Junkies kommen in die Jahre – ihr körperlicher Zerfall macht die Pflege anspruchsvoll.
Die zunehmende Psychiatrisierung von Kindern deutet auf ein ernstes gesellschaftliches Problem hin.
Eine Elefantenherde ist nach einem Zugunglück um zwei Mitglieder geschrumpft. Die Menschen trauern um die seltenen Tiere.
Im Emmental ist ein Wolf in freier Wildbahn gesichtet worden. Ein Leser konnte ein Video von dem Tier aufnehmen.
Sonnenhungrige finden auf den Malediven Unterkünfte für jedes Budget und jeden Geschmack: Zehn Inseln mit unterschiedlichen Profilen – vom Taucherparadies bis zum Familienresort.
Die Schweizer Charterfirma Comlux hat einen A319 für 19 statt 120 Passagiere umgebaut.