Stillhalten nach überwiegend negativ interpretierten Unternehmenszahlen und eher positiven Konjunkturdaten.
Währungsfonds verlangt vollständige Umsetzung der Reformen und Erleichterungen beim Schuldendienst.
Die Verkaufserlöse der Aussenwerbe-Gruppe erhöhten sich in der Berichtsperiode um 2,4% auf 153,1 Mio.
Hingegen trägt die Restrukturierung im Life&Health-Bereich des Rückversicherers bereits erste Früchte.
Der Leitindex verlor damit nach zwei Tagen kräftiger Erholung etwas an Schwung.
Europas Börsen haben einmal mehr von erfreulichen Unternehmensnachrichten profitiert.
HNA Group bezahlt der französischen Beteiligungs-Gesellschaft Pai Partners 2,73 Mrd Franken.
Grösster Bereich Plastics & Coatings wird Anfang 2016 in Tochter eingebracht.
Deutlicher Preisschub: Die Kernrate des von der Fed bevorzugten Preisindex PCE steigt um 1,8%.
Nachrichten-Übersicht vom Donnerstag, 30. Juli 2015
Bei der 19. Etappe durchs Laufental wechselte man x-Mal den Kanton. Gut, hatte Wanderleiter Laurence Thüring stets den Überblick.
In der Qualifikation der Europa League gab Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel dem Schweizer Goalie Roman Bürki den Vorzug vor Roman Weidenfeller. Dortmund siegte bei Wolfsberg in Österreich 1:0.
Der Kubaner Orlando Ortega gewinnt den 110-m-Hürdenlauf, das Hauptereignis beim mässig besetzten Diamond-League-Meeting in Stockholm.
Ein Orthodoxer Jude hat an einer Lesben- und Schwulenparade in Jerusalem sechs Menschen niedergestochen. Zwei der Opfer seien dabei schwer verletzt worden, sagte Polizeisprecher Asi Aharoni am Donnerstag.
Rund 16 Monate nach dem mysteriösen Verschwinden von Flug MH370 der Malaysia Airlines gibt es eine erste konkrete Spur: An der Küste der französischen Insel La Réunion im Indischen Ozean wurde ein Wrackteil angespült, das zu dem vermissten Flugzeugtyp gehören soll.
Im Oberägeri kam es zum kantonalen Duell von Bremgarten und Wettingen. Der Sieger sollte die Ehre haben, Gastgeber der 200. Episode der beliebten SRF-Sendung «Donnschtig-Jass» zu sein.
Die Washington Capitals sichern sich die Dienste von Jonas Siegenthaler. Der ZSC-Verteidiger erhält einen Dreijahres-Vertrag.
Kein Sieger im ersten Super-League-Duell der Europacup-Geschichte: Thun und Vaduz spielen im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde für die Europa League 0:0.
Der FC Zürich verliert gegen Dinamo Minsk im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde zur Europa League zuhause nach einer ganz schwachen Leistung 0:1.
Der Circus Monti geht erstmals auf verkürzte Tour. Es habe sich in den letzten 30 Jahren nie so viel verändert wie in den letzten Monaten, sagt Direktor Johannes Muntwyler. Damit möchte sich der traditionsreiche Zirkus für die Zukunft rüsten.
Neue Forschungsresultate liefern weitere Überraschungen über den Kometen Tschuri: Er besitzt viele organische Moleküle und einen harten Kern, was darauf hindeutet, dass er sich stärker verändert hat als angenommen.
Für den FC Basel steht am Samstag ein schwieriges Spiel auf dem Programm: um 15 Uhr geht es zu Hause gegen jenes Team, das dem FCB eine der empfindlichsten Niederlagen der letzten Monate zufügen konnte: den FC Sion. Fischer und Co sind gewarnt.
Demonstranten haben die SVP-Wahlveranstaltung «SVP bide Lüt» gestört. Die Polizei setzte Tränengas ein. Es gab mehrere Festnahmen. Über Verletzte ist zur Zeit noch nichts bekannt.
André Gutknecht fertigt den Schmuck des reussstädtischen Doppelkreisels an. Dieser sieht jetzt noch sehr bunt aus, doch dies wird sich später noch ändern. Dann wird der Löwe mit Eisen überzogen.
Der Firmengründer der in der Informationssicherheit tätigen Crypto AG unterhielt in den 1950er-Jahren freundschaftliche Beziehungen zu einem hohen Vertreter des US-Geheimdienstes NSA. Dies belegen Dokumente aus dem Jahr 1955, die jüngst öffentlich wurden.
Drei von vier Schweizer Frauen-Duos erreichen an der Beachvolleyball-EM in Klagenfurt die Achtelfinals.
In einer Debatte um die mögliche Rückkehr des Denkmals des Ex-Geheimdienstchefs Felix Dserschinski ins Stadtzentrum würde die Mehrheit der Moskauer an der freien Stelle lieber einen Park sehen.
Mit dem Belgier David Goffin steht am Donnerstagabend erstmals die Nummer 1 des Jubiläumsturniers im Einsatz. Goffin deklassiert Gegner Horacio Zeballos in 45 Minuten mit 6:1, 6:1.
Nach dem Tod des von einem Grosswildjäger aus den USA erlegten Löwen Cecil in Simbabwe erhofft sich ein britischer Wissenschaftler mehr Schutz für die bedrohten Tiere.
Die Fluggesellschaft Darwin Airline soll weitere regionale Fluglinien für Alitalia betreiben. Ein entsprechendes Abkommen stehe kurz vor dem Abschluss, hiess es am Donnerstag von Seiten der Airline gegenüber der Finanznachrichtenagentur AWP.