Visp qualifiziert sich in der NLB als drittes Team nach den SCL Tigers und La Chaux-de-Fonds für die Playoffs. Der letztjährige NLB-Meister bezwang Red Ice Martigny 3:2 nach Verlängerung.
Dominique Gisin denkt nach ihrer neuerlichen Verletzung bereits ans Comeback – und nicht etwa ans Karrierenende.
Genf/Servette feiert den sechsten Sieg in den letzten sieben Heimspielen gegen Lugano. Das Team von Chris McSorley gewinnt dank einem Doppelschlag 4:2.
Frankreichs Welt- und Europameister David Trezeguet beendet seine aktive Karriere. Das bestätigt sein Manager gegenüber der argentinischen Zeitung «Clarin».
Mit der Bekanntgabe der Quartals- und Jahreszahlen hat Morgan Stanley am Dienstag den Berichtsreigen der amerikanischen Grossbanken beendet.
Die Fluggesellschaft Darwin Airline, die unter der Marke Etihad Regional im Markt bekannt ist, kündigt eine umfassende Restrukturierung an.
Zagreb entlastet Haushalte, die Kredite in Schweizerfranken halten. Der Wechselkurs gegenüber der Kuna wird während eines Jahres festgezurrt. Die Kosten haben die Geschäftsbanken zu tragen.
Der Islamische Staat droht mit der Ermordung zweier Japaner, wenn Tokio nicht 200 Millionen Dollar bezahle. Der Fall zeigt die Risiken von Ministerpräsident Abes «proaktivem Pazifismus» auf.
Die britische Regierung betont die gesellschaftliche Integration der Muslime. Sie fordert dafür aber deren Mitarbeit im Kampf gegen Extremismus.
Mit der Aufgabe des Euro-Mindestkurses in der Schweiz sind Broker in Grossbritannien in die Bredouille geraten. Die Meldungen über Verluste reissen nicht ab. Alpari (UK) meldete bereits Insolvenz an.
Zweieinhalb Jahre nach dem blutigen Amoklauf in einem Kino im US-Staat Colorado steht der mutmassliche Täter vor Gericht. Dem heute 27-jährigen James Holmes wird vorgeworfen, während der nächtlichen Vorführung eines neuen "Batman"-Films in der Stadt Aurora 12 Menschen erschossen und 58 verletzt zu haben.
FUSSBALL. Der FC St.Gallen verliert das erste Testspiel in Belek gegen Kaiserslautern mit 2:4. Nach zwei Wochen Vorbereitung kann das Spiel als Gradmesser für ein Zwischenfazit dienen: Die St.Galler liegen im Soll, haben aber noch Potenzial.
Der nach der Geiselnahme in einem jüdischen Supermarkt in Paris als Held gefeierte junge Malier Lassana Bathily ist in Frankreich eingebürgert worden. Der praktizierende Muslim, der als 16-Jähriger nach Frankreich gekommen war, zeigte sich "sehr stolz und tief bewegt".
Die Schweizer Firmenchefs zeigen sich zu Beginn des Weltwirtschaftsforums WEF zwar immer noch optimistisch für die Zukunft ihrer Unternehmen, jedoch vorsichtiger als ein Jahr zuvor. Zudem sind ihre internationalen Kollegen dieses Mal etwa gleich zuversichtlich.
Der jüngste Höhenflug des Franken ruft diverse Regierungen in Osteuropa auf den Plan. Grund sind die zahlreichen Franken-Kredite, die sich Osteuropäer vor der Finanzkrise wegen der günstigen Zinsen besorgt hatten.
TÜBACH. Können die noch laufenden Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden, so wird der italienische Schmuserocker Zucchero an Pfingsten 2016 auf der Kellen auftreten. Als zweiter Act sind die Irish-Rocker Dropkick Murphys im Gespräch.
Über 2500 Trauergäste, unter ihnen sämtliche Teamkollegen des VfL Wolfsburg, nahmen in der Nationalbasilika von Brüssel Abschied von Junior Malanda.
Wer mit dem Zug ins benachbarte Ausland fährt, zahlt ab dem kommendem Monat um bis zu einen Fünftel weniger. Die SBB reagiert mit der Preisreduktion für internationale Billette auf den erstarkten Franken.
ERMATINGEN. Bei einem Arbeitsunfall ist am Dienstag in Ermatingen ein 68-jähriger Mann noch auf der Unfallstelle verstorben. Er hatte das Gleichgewicht verloren und war in die Tiefe gestürzt.
ST.GALLEN. Ein 23-jähriger Schweizer, der Ende 2013 wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden war, steht drei Jahre nach dem Raserunfall von Staad nochmals vor Gericht. Am Donnerstag forderte sein Verteidiger vor dem Kantonsgericht St.Gallen eine massiv mildere Strafe.
FUSSBALL. Jetzt ist es fix: Der FC St.Gallen hat als Ersatz für Linksverteidiger Ermir Lenjani den polnisch-deutschen Doppelbürger Daniel Dziwniel verpflichtet. Der 22-Jährige hat bis Sommer 2018 bei den Espen unterschrieben.
Die britische Boulevardzeitung "The Sun" verbannt die Oben-Ohne-Bilder von ihrer dritten Seite. Die am Freitag erscheinende Ausgabe sei die letzte, in der ein barbusiges Model zu sehen sei, berichtete die Zeitung "Times".
Japans Ministerpräsident Shinzo Abe hat die unverzügliche Freilassung der beiden von Dschihadisten in Syrien entführten Japaner verlangt. "Ich fordere mit Nachdruck, dass ihnen kein Leid zugefügt wird und sie sofort freigelassen werden", sagte er.
Die Sexaffäre zwischen einem SVP-Politiker und einer Grünen im Kanton Zug hat Konsequenzen: Gemäss verschiedenen Medienberichten wird Markus Hürlimann die SVP des Kantons Zug künftig nicht mehr präsidieren.
Im havarierten japanischen Atomkraftwerk Fukushima ist am Dienstag ein Arbeiter ums Leben gekommen. Der Mann fiel nach Angaben des Kraftwerksbetreibers Tepco bei Arbeiten zur Stabilisierung der schwer beschädigten Anlage in ein Wasserbecken.
Tiger Woods wird den Rekordsieg seiner Freundin Lindsey Vonn im Super-G von Cortina d'Ampezzo in bleibender Erinnerung behalten. Der Golf-Superstar verliert im Zielraum einen Zahn.
Nach dem erfolgreichen Ausflug in die Welt der Fernsehserien will der Online-Händler Amazon auch Hollywood herausfordern. Das Unternehmen wird eigene Kinofilme produzieren und fremde Produktionen dazukaufen.
Der erste Schritt zur Titelverteidigung erweist sich für Stan Wawrinka in Melbourne als keine Herausforderung. Der 29-jährige Romand besiegt den Türken Marsel Ilhan (ATP 100) mit 6:1, 6:4, 6:2.
Dominique Gisin droht für die WM in Vail/Beaver Creek (USA) auszufallen. Die Olympiasiegerin zieht sich bei ihrem Sturz im Super-G von Cortina eine nicht verschobene Tibia-Kopf-Fraktur im Knie zu.
Der Wakkerpreis des Schweizer Heimatschutzes wird zum fünften Male an eine Gemeinde im Kanton Graubünden verliehen. Preisträgerin dieses Jahr ist die italienischsprachige Talgemeinde Bregaglia (Bergell) im Süden des Kantons.