Schlagzeilen |
Montag, 24. März 2014 00:00:00 Schlagzeilen News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Stanislas Wawrinka steht am ATP-Masters-1000-Turnier in Miami im Achtelfinal. Der Westschweizer bezwingt den Franzosen Edouard Roger Vasselin in etwas mehr als anderthalb Stunden 7:5, 6:4.

Die G-7-Staaten setzen die Kooperation mit Moskau im Rahmen der G-8 aus. In Den Haag drohten sie Moskau bei einer weiteren Eskalation auch mit schärferen wirtschaftlichen Sanktionen.

Der zweitplacierte Japaner Takaaki Nakagami wird wegen eines unzulässigen Luftfilters disqualifiziert. Tom Lüthi rückt damit auf das Podest.

Dank Europa und Champions League betrug der konsolidierte Ertrag in der Holding des grössten Schweizer Fussballklub 2013 fast 100 Millionen Franken.

Zusammen mit 2007 gilt 2013 als das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnung des Wetters. Das liegt daran, dass sich die Meere rascher und tiefer erwärmen.

Das Problem an Zürichs BZO-Revision ist nicht die viel kritisierte Vorwirkung. Aber der Stadtrat hätte im Vorfeld für Transparenz sorgen sollen. Winterthur und Seuzach machen es vor.

In der Bucht von Houston ist ein Öltanker mit einem anderen Schiff zusammengestossen. Hunderttausende von Litern Schweröl sind ausgelaufen. Der Hafen wurde zeitweise komplett gesperrt.

Appenzell Ausserrhoden verlangt von der UBS die Rückgabe des Archivs der einstigen Ausserrhoder Kantonalbank. Die UBS hatte die Bank 1996 gekauft. Einsicht ins Archiv gewährt sie nicht.

Aufständische haben ein Städtchen an der Grenze eingenommen. Damaskus beschuldigt die Türken, ihnen Schützenhilfe geleistet zu haben.

Dank einer flexiblen Regulierung ist hohe Arbeitslosigkeit in der Schweiz nie ein Thema gewesen. Ausländische Erwerbstätige wirkten dabei als ein Ventil.

Ein Mädchen wird von einem Hund entstellt, ein paar Tage zuvor fiel ein Dobermann einen Mann und dessen Sohn an. Jetzt wollen Politiker endlich ein nationales Hundegesetz.

Die Angehörigen der Passagiere von Flug MH370 wollen nicht wahrhaben, dass keiner an Bord der Maschine überlebt hat. Einige hoffen noch immer, ihre Liebsten wiederzusehen.

Der Kriminaltourismus ist im letzten Jahr angestiegen. Experten fordern deshalb, dass man ertappte Täter länger festhalten darf - Politiker verlangen eine stärkere Grenzwache.

Für das echte «First Kiss»-Video von 20 Minuten haben 16 Mutige einen Fremden geknutscht. Auch eine Woche später sind Küsser und Leser noch hellauf begeistert von dem Experiment.

Ashton Kutcher schützt seit der Trennung von Demi Moore seine Privatsphäre. Doch dank neuer Fotos und gesprächiger Insider ist sich die Presse sicher: Mila Kunis ist schwanger.

Nach der Explosion der Ölplattform Deepwater Horizon strömten über 630 Millionen Liter in den Golf von Mexiko — mit schlimmen Folgen für eine ganze Generation von Fischen.

Die Währung in Brasilien sollte nicht mehr Real, sondern «Sur-Real» heissen, finden einige Einheimische. Im WM-Jahr sind die Preise in der Metropole Rio de Janeiro regelrecht explodiert.

In der Hafenbucht von Houston havariert ein Öltanker. Einsatzkräfte versuchen die Schäden durch das ausgelaufene Schweröl möglichst gering zu halten.

Nacktwanderer betreiben ihr Hobby auch in der kalten Jahreszeit: Eine Vierergruppe wurde letzte Woche im Bündnerland auf einer Schneeschuhtour gesichtet.

Ein Experte schlägt vor, den Anbau und Konsum von Cannabis zu legalisieren. Die Produktion sollen Bergbauern übernehmen.

Vierte Woche im Mordprozess gegen Paralympics-Star Oscar Pistorius: Handy-Nachrichten belegen, dass Freundin Steenkamp sich vor ihm fürchtete.

Auf dem Zürcher Sechseläutenplatz muss man nicht mehr auf dem Boden sitzen. Heute wurden zwei neue Sitzbänke montiert - nächste Woche folgen 100 Stühle.

Sie dachte während Monaten, sie habe bald eine Glatze: Eine Betroffene erzählt, wie sie im vergangenen Frühling ihre Haare verlor. Und wie sie das Tabuthema in den Griff bekam.

Im wahrsten Sinne vögeliwohl ist es einer Amsel im Migros Do it & Garden im Center Bülach-Süd ZH. Der Vogel brütet in einem Regal. Ein Schild bittet die Kunden sogar um Rücksicht.