Der FCB gewinnt nach einem nervenzerrenden Geduldspiel in der Europa League verdient gegen Videoton Szekesfehervar. Die Chancen des Schweizer Meisters auf ein Überwintern im Europacup sind intakt.
Roger Federer hat bei der elften Teilnahme am ATP-Final zum zehnten Mal die Halbfinals erreicht. Nach dem 6:4, 7:6 (7:5) gegen den Spanier David Ferrer ist er in London auch nach zwei Spielen noch ohne Satzverlust.
Die Young Boys haben zwei Wochen nach dem Heimsieg gegen Udinese auch auswärts gewonnen. Dank einem Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit durch Farnerud und Nuzzolo siegen die Berner 3:2.
Am 25. November stimmt die Stadt Zürich über eine geplante Erweiterung ihres Kunsthauses ab. Im Vorfeld kursieren Vorstellungen dieser neuen Institution, die nicht jedermanns Sache sind. Es geht indes bei der Abstimmung nicht um diese Visionen, sondern darum, für eine weitere Zukunft die Weichen richtig zu stellen.
Im Prozess um Spielmanipulationen sind am Donnerstag der ehemalige Torhüter des FC Gossau und der heutige Stammgoalie Winterthurs vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona gestanden. Juristisch erweist sich der Sachverhalt als Knacknuss.
Zürich Datum Spiel
Zürich Datum Spiel
Zürich Datum Spiel
Zürich Datum Spiel
Zürich Datum Spiel
Zürich Datum Spiel
Europa League Basel wahrt die Chance, in der Europa League zu überwintern. Das Team von Murat Yakin bezwingt Videoton Szekesfeher 1:0 und verkürzt den Rückstand auf die zweitklassierten Ungarn auf einen Punkt. (sda) Die Zuschauer im St.-Jakob-Park mussten sich lange gedulden, bis dem FCB der entscheidende Treffer gelang. In der 80.
Zürich Datum Spiel
Biel Ein Auffahrunfall hat gestern Donnerstag in Biel Schaden von rund 6000 Franken verursacht. asb. Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Solothurnstrasse in Biel eine Auffahrkollision ereignet. Auf der Höhe Coop-Tankstelle prallten zwei Personenwagen zusammen. Verletzt wurde niemand.
Paris An den europäischen Grenzen sind im vergangenen Jahr im Durchschnitt fünf Menschen pro Tag bei Versuchen der illegalen Einreise gestorben. Mindestens 2000 Menschen hätten im vergangenen Jahr an den EU-Aussengrenzen den Tod gefunden, gab das Netzwerk Migreurop am Donnerstag in Paris bekannt. (sda) Dem Netzwerk gehören etwa 40 Organisationen aus Europa und Afrika an, die sich für den freien Zugang zur Europäischen Union einsetzen.