Schlagzeilen |
Sonntag, 25. März 2012 00:00:00 Schlagzeilen News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Papst in Mexiko Papst Benedikt XVI. hat zum Abschluss seiner Mexiko-Reise zu einer friedlichen Beilegung der Konflikte im lateinamerikanischen Land aufgerufen. Das Kirchenoberhaupt sprach bei einer Messe nahe der Stadt León vor mehr als 350'000 Gläubigen. (sda) Viele hätten die Herrschaft "falsch verstanden oder verstehen sie falsch", sagte Benedikt XVI.

Biel Der Bau der Bieler Sportstadien ist ungewisser denn je. Am Freitag soll mehr Klarheit herrschen. jw. Die Investorenfirma Alstone hat die Frist verpasst: Bis gestern Abend hätten die Investoren die Finanzierung der «Stades de Bienne» zusichern müssen.

Fussball Datum Spiel

Fussball Datum Spiel

Marokko Zehntausende Marokkaner haben sich am Sonntag an einem Solidaritätsmarsch zur Unterstützung des palästinensischen Volks beteiligt. Aufgerufen zu der Demonstration in Rabat hatte die islamistische Gruppe Al-Adl Wal Ihsan. (sda) Der Protest richtete sich nach Angaben eines Sprechers auch gegen die Führung Marokkos, die Israel unterstütze. Die Polizei sprach von 11'000 Teilnehmern, die Veranstalter von 100'000.

Fussball Datum Spiel

Fussball Datum Spiel

Eishockey Datum Spiel

Fussball Datum Spiel

Kulturgüter Die Eidgenössische Zollverwaltung hat in Genf einen römischen Sarkophag von hohem archäologischem Wert entdeckt und sichergestellt. Es besteht der Verdacht, dass das fast 2000-jährige Stück auf illegale Weise erworben worden sein könnte. (sda) "Wir sind bei einer Kontrolle auf das grossartige Objekt gestossen", sagte Jean-Marc Renaud von der Zollverwaltung am Sonntag in der Sendung "19:30" des Westschweizer Fernsehens RTS.

Von wegen mehr Sicherheit: Laut einer neuer Studie könnte der Bau einer zweiten Gotthard-Röhre sogar zu mehr Unfällen führen. Die Befürworter des Gotthard-Ausbaus reagieren ungläublig.

In Zürich ist es am frühen Morgen zu einem verheerenden Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 16-Jährige ums Leben kam. Roberto* war der erste am Unfallort.

Gegen Abdelkader Merah, den älteren Bruder des Serienmörders, wird eine vorläufige Anklage erhoben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 29-Jährigen Komplizenschaft bei der Vorbereitung von Terrorakten vor.

Die Cheops-Pyramide ist eines der sieben Weltwunder. Nun hat ein Architekt errechnet, wie lange der Bau heute dauern würde - und wie viel man für die Konstruktion hinblättern müsste.

Zugegeben, sie ist lästig. Aber sie ist auch nützlich - nicht nur als Froschfutter. Vor allem ist die Grosse Stubenfliege aber für ein tolles Flugkunststück zu beneiden. Wenn auch nicht für lange, ätsch.

Die Fans trauern: Nach acht Staffeln «Desperate Housewives» heisst es bald Abschied nehmen. Mit Schnappschüssen vom Set können Bree und Co. den Schmerz zumindest etwas lindern.

Der März wäre bis jetzt schon fast der perfekte Sommerferienmonat. Nur die Temperaturen sind noch nicht gerade badetauglich. Und das Traumwetter hält noch die nächste Woche an.

Bei den vorgezogenen Wahlen im deutschen Bundesland Saarland gehen die Christdemokraten als grosse Sieger hervor. Ein Paukenschlag gelang den Piraten, die auf Anhieb vier Sitze im Parlament holten.

Von den Insassen des am Freitag in den Bodensee gestürzten Kleinflugzeugs fehlt noch immer jede Spur. Gegenstände im Wasser erschweren die Suchaktion der Taucher massiv.

Die SVP käme derzeit auf fast 3 Prozentpunkte weniger als bei den letzten Wahlen - viele sehen Vizepräsident Blocher als Hypothek für die Partei. Trotzdem bleibt die SVP top.

Röthenbach im Emmental ist die politisch rechteste Gemeinde der Schweiz. Die linkste ist Le Locle (NE). Die neue politische Landkarte der Schweiz zeigt auch: Der Röstigraben existiert.

Nur eine kleine Gruppe von männlichen Jugendlichen sind für Sexualdelikte im Kanton Zürich verantwortlich. Sie kommen meist aus sozial belasteten Verhältnissen und haben schon eine kriminelle Vergangenheit.

In Zürich ist bei einem Verkehrsunfall ein 16-jähriges Mädchen ums Leben gekommen. Zuvor hatte die Polizei die Verfolgung des Wagens aufgenommen, nachdem dieser eine Kontrolle durchbrochen hatte.

Wer Defizite in den Basisfächern Deutsch und Mathematik hat, wird in Zürich künftig von anderen Fächern - zum Beispiel Französisch - dispensiert. Aus verschiedenen Kantonen kommt Kritik.