In der Schweiz haben nur verheiratete Paare einen Rechtsanspruch auf Samenspende. Single-Frauen wie Christine Goumaz nutzen deshalb eine App, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen.
Für Sport-Memorabilia tun manche Fans alles, wie es scheint, riskieren dafür Ruf und Beruf. Und das Netz verzeiht nichts.
Die Schweiz könnte sich Prestige leisten – und entscheidet sich doch für den Discounter: Der Erfolg von Decathlon kennt zurzeit keine Grenzen. Was das über uns aussagt.
Zürich lancierte in Rekordzeit eine Initiative gegen Airbnb. Und immer mehr Schweizer Städte ziehen mit. In anderen Metropolen Europas zeigt sich nämlich drastisch, wie wegen Wohnungsplattformen ganze Quartiere kippen.
In der Schweiz fühlen sich nur noch 10 Prozent mit ihrer Nachbarschaft verbunden. Dabei würden gerade Jüngere davon profitieren.
Verweinte Augen, fettige Haare und Anxiety-Shirts: Auf Laufstegen und Social Media zeigt man sich verletzlich. Doch banalisieren solche Trends auch echtes Leid.
Ein Sandwich au jambon, eine Omelette mit Pilzen oder ein rustikales Eintopfgericht bringen nicht nur Genuss, sondern auch Glück und Poesie in den Alltag. Fast wie der Besuch in einem Pariser Bistro.
Jeffrey Arnett erforscht eine besonders aufregende Phase der persönlichen Entwicklung. Was er Eltern von jungen Erwachsenen rät und was bei einer Quarter-Life-Krise wirklich hilft.
Jede dritte Schweizerin reduziert in der Perimenopause ihr Pensum, pausiert oder kündigt gar, das zeigt eine neue Studie. Was Frauen im Job zu schaffen macht, erzählt die Autorin Jeanette Kuster.
Die junge US-Influencerin inszeniert sich auf der Erotik-Plattform und verdient Millionen. «Shamelebrity» ist als Geschäftsmodell populär – trotz Feminismus- und #MeToo-Debatte.
Vor 15 Jahren verschanzt sich der Rentner und greift zur Waffe. Kneubühl glaubt, alle wollen ihn tot sehen – seine Schwester, die Polizei und der gesamte Staat.