Die Pandemie hinterlässt Spuren: Tätowierungen mit Covid-19-Symbolen sind gerade besonders gefragt.
Barb Grossenbacher stellt im Entlebuch Gin her. Bis zur eigenen Brenn-Ecke und zum «World’s Best Gin»-Titel war es ein langer – und auch trauriger Weg. Wir haben ihre Cocktail-Tipps.
In der Netflix-Serie «How to Sell Drugs Online (Fast)» gründet ein Teenager einen Onlineshop für Drogen. Klingt unrealistisch? Mitnichten.
Übers Aussehen definiert werden und mit Essstörungen kämpfen: Das gilt vor allem als Frauenproblem. Mit Ed Sheeran spricht nun überraschend ein Promi-Mann über seine Ess-Fress-Sucht.
Mit ihrer Reality-Saga scheffeln die Kardashians Milliarden und haben dabei ein knallhartes Frauenimperium aufgebaut. Für Männer ist das keine gute Nachricht.
Typischer kann ein Schweizer Ausflugslokal kaum sein – hier wird sogar ein italienischer Klassiker echt eidgenössisch abgeändert.
Sie lernte das Silicon-Valley als Mitarbeiterin eines Start-ups von innen kennen. Dann kündigte Anna Wiener desillusioniert. Die Aussteigerin weiss, was für die Tech-Industrie wirklich zählt.
Wir stehen vor einer Hitzewelle. Der Kunsthistoriker David Ranftl erklärt, wie man mit einem Fächer richtig Wind macht.
Im Corona-Sommer zeigt sich noch deutlicher, für wen die Schweizer Badis gemacht sind: Für Leute mit Geld, Zeit und einem Schweizer Pass.
Den Kuchen aus Hefeteig mit caramelisiertem Guss gibt es rund um den Murtensee. Die Suche nach dem Ursprung führt zur Bäckerei Aebersold.