In dieser Rubrik beantworten unsere Redaktorinnen und Redaktoren häufig gegoogelte Fragen.
Eine kleine Anleitung, damit Sie heute nicht ins Fettnäpfchen treten.
Brockenstuben liefern Geschichten. Wir erzählen von unseren mehr oder weniger ergiebigen Besuchen. Und eines ist klar: Manche Brockis sind auch selber Fundstücke. 21 davon sind in einem neuen Buch gesammelt.
Das Christentum in der Schweiz zerfällt – rapide. Das zeigen neu veröffentlichte Zahlen des Bundesamts für Statistik. Dazu Theologe Niklaus Peter.
Familien sind permanent im Stress – in der Adventszeit ganz besonders. Das spüren nicht nur die Eltern, sondern auch die Kinder. Muss das sein? Und was kann man dagegen tun?
Heute feiern wir zwei Fridays, die gegensätzlicher kaum sein könnten – und doch so eng zusammenhängen.
Anna Rosenwasser von der Lesbenorganisation Schweiz spricht in unserem neuen Podcast ehrlich über Sex, Fetische, Angststörungen und Ritalin.
Eine Woche lang wollte unsere Autorin möglichst umweltschonend leben. Nach drei Tagen gab sie auf, weil sie das Gefühl hatte, jede Entscheidung sei falsch.
Marc Veyrat zieht gegen seine Kritiker vor Gericht, weil die ihm den dritten Stern aberkannt haben. Dabei geht es auch um eine Käsebeleidigung.
Paartherapeutin Heike Duldinger-von Hardenberg über Affären, Ansprüche und darüber, warum viele Paare einander nicht zuhören.
Das ETH-Start-up Eaternity gibt Tipps für klimabewusstes Essen und Kochen. Mitgründer und Klimaexperte Manuel Klarmann sagt, wir führten die falschen Diskussionen.
Roland Kunz ist überzeugt, dass wir eine Verpflichtung haben, uns mit dem eigenen Ende zu befassen. Weil Sterben immer öfter zu einer bewussten Entscheidung wird.
Die Antwort auf eine Leserfrage zum Thema, ob Autofahren süchtig machen kann.
In Japan ist es selbstverständlich, masslos zu arbeiten. Forscher fordern nun ein Umdenken. Aber sind die Menschen überhaupt offen dafür?
Organisierter Hass im Internet? Den gibt es auch in der Schweiz. Doch nun formiert sich die Gegenseite. Mit Treffen und Technik. Ein Augenschein in Bern.
Der deutsche Autor Tobias Haberl entzaubert die urbane Coolness.
Wer sich im Winter oder mitten in der Stadt nach der Natur sehnt, kann eine pflegeleichte Landschaft im Glas gestalten.
Alfie Kohns Erziehungstheorie ist radikal, umstritten und extrem schwer umzusetzen. Aber was, wenn er recht hat?
Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.
Das Schweizer Topmodel Ronja Furrer spielt die Hauptrolle in Marc Anthonys neuem Musikvideo. Für den Job knutscht sie auch mit dem Latin-Superstar.
Melissa Benoist spricht darüber, wie sie Opfer häuslicher Gewalt wurde, nach zehn Jahren Pause gehen die Pussycat Dolls wieder gemeinsam auf Tour - und weitere News aus der Welt der Stars.
Influencerin Anja Zeidler hat ein aufwendiges Shooting umgesetzt. Sie will mit den Bildern auf die oft problematische Produktion von Kleidern mit Pelz oder Daunen aufmerksam machen.
«Love Island»-Kandidatin und Pietro-Lombardi-Ex-Schwarm Melissa hat ihren Followern ihre Tattoos gezeigt. Ein Motiv sorgte bei ihren Fans für Verwirrung.
Schauspieler und Model Godfrey Gao wurde nur 35 Jahre alt. Todesursache soll ein «plötzlicher Herzstillstand» sein.
Bei ihrer Show in Tampa knickt Ariana Grande plötzlich weg. Der Sturz geht glimpflich aus.
Wie nahe sich Justin Timberlake und sein Co-Star Alisha Wainwright wirklich stehen, bleibt offen. Videoaufnahmen von einem gemeinsamen Abend zeigen die beiden weniger innig als die Fotos.
Vor einem Jahr hätte niemand daran geglaubt: Michael Wendler und Freundin Laura feiern ihr erstes Jubiläum. Wir blicken zurück auf ein turbulentes Liebesjahr.
Wildes Wochenende für Bellydah: Die Zürcher Ex-«Bachelor»-Kandidatin dokumentierte ihren Ausgang auf Insta. Dabei postet sie ein Bild, das Fragen aufwirft.
Nächstes Jahr wird Prinz Andrew 60 Jahre alt. Der grosse Geburtstag wird nach den jüngsten Skandalen im kleinen Kreis gefeiert.
In der kalten Winterzeit, wo Pullover und dicke Mäntel dominieren, freuen wir uns umso mehr an schöner Unterwäsche.
Schauspieler und Musiker Justin Timberlake steht aktuell für das Drama «Palmer» vor der Kamera. Er scheint sich mit seiner Filmpartnerin besonders gut zu verstehen.
Wegen seiner Verwicklung in den Epstein-Skandal gehen Unternehmen auf Distanz zu Projekten von Prinz Andrew. Da braucht er wohl auch sein Büro im Palast nicht mehr.
Sein Mugshot ging vor Jahren um die Welt und bescherte ihm eine Modelkarriere. Nun muss Jeremy Meeks wieder zurück auf Feld eins: Er soll zwei Mietautos geschrottet haben.