Schlagzeilen |
Donnerstag, 25. April 2019 00:00:00 People News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Eine Werbung der Deutschen Bahn war einem Politiker zu bunt. In der Schweiz ist Werbung oft bleich und hetero – zu bleich und zu hetero.

Nicht alles, was aus der Natur kommt, ist gesund. Besonders nicht, wenn es im Magen landet. Über vermeintliche Bärlauchsäfte und ayurvedische Schwermetalle.

Auch Männer sind immer wieder Opfer häuslicher Gewalt. Florian Gasser musste das 19 Jahre lang erdulden.

Die WHO findet: Smartphones für Kinder unter zwei Jahren sind tabu. Simone Brunner von der Pro Juventute ist anderer Meinung, weiss aber um die Gefahren von Tablets und Co.

Im vom Krieg geprägten Libanon klammern sich noch heute viele Mütter an ihre Waffen.

Die WHO hat Empfehlungen veröffentlicht, wie Kleinkinder ihren Alltag verbringen sollten. Zugang zu Fernsehern und Smartphones: Frühestens mit zwei Jahren.

Wolfsforscherin Elli Radinger erzählt, warum es für sie keinen Unterschied gibt zwischen Tierliebe und Menschenliebe.

Seit Netflix und die Streamingkultur Einzug gehalten haben, müssen sich Paare einer allabendlichen Belastungsprobe stellen.

Sie hatten beide viel zu sagen. Der kurzweilige Diskussionsabend mit Philipp Tingler und dem linken Politiker Gregor Gysi im Stadttheater Bern zeigte vor allem eins: Unaufrichtigkeit ist Gift.

Der Tod ist immer noch ein Tabu-Thema – ausser im «Death Café» in Bern. Über was sprechen die Besucher dort?

Die Antwort auf eine Frage zu Spendierfreudig- und Verhältnismässigkeit.

Psychologin Jule Specht sagt, warum auf eine schwierige Kindheit kein unglückliches Leben folgen muss – und was dazu nötig ist.

Mangelernährung in der Schweiz: Experte Hans Biesalski spricht im Interview über den «versteckten Hunger».

Generationen X, Y, Z: Was ist dran an solchen Etiketten? Unser Überblick zeigt es.

Der Management-Autor Reinhard K. Sprenger seziert so erfrischend wie messerscharf alles, was in der Arbeitswelt als gesetzt gilt.

Lebensmitteltechnologen imitieren tierische Produkte wie Fisch, Fleisch, Eier oder Milch. Was das heisst.

In der Schweiz ist jede sechste Frau einmal von Stalking betroffen. Diese Frauen haben sich gewehrt.

Einmal im Monat berühren sich Fremde während dreier Stunden. Ist das die Antwort auf Einsamkeit in Zeiten der Vernetzung?

Ernährungswissenschaftlerin Hanni Rützler über kochende Männer, Foodtrends – und den Zusammenhang von Ernährung und Emanzipation.

Nach langer Abneigung gegen Birkenstock-Sandalen läuft unsere Autorin nun selbst damit herum. Wie konnte es nur so weit kommen?

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Der «Switzerland's next Topmodel»-Juror und «Dandy Diary»-Blogger Carl Jakob Haupt ist tot. Der 34-Jährige war an Krebs erkrankt.

Vor drei Jahren erhielt der 77-Jährige die Diagnose, nach seiner Tour ist Jonny Fischer mit seinem Mann verreist - und weitere News aus der Welt der Stars.

Vergangene Woche tauchten Spekulationen auf, Britney Spears werde in einer psychiatrischen Klinik festgehalten. Jetzt meldet sich die Sängerin zu Wort.

Um Sohn Harvey ein besseres Leben zu bieten, hat Katie Price eine schwere Entscheidung getroffen: Die Britin gibt den 16-Jährigen in die Obhut von Pflegepersonen.

Über Ostern durfte Britney Spears die psychiatrische Klinik verlassen und Zeit mit ihrem Freund verbringen. Fit wirkte die Sängerin aber nicht.

Nach dem überraschenden Tod von Hannelore Elsner würdigen ranghohe Politiker ihr Werk. Die deutsche Schauspiel-Ikone arbeitete bis kurz vor dem Tod.

Nach ihrer Amtsenthebung als Miss Schweiz ist Jastina Doreen Riederer als Influencerin unterwegs. Zurzeit postet sie aus Miami - mit einem Mann an ihrer Seite.

Die grosse deutsche Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot. Sie starb im Alter von 76 Jahren nach schwerer Krankheit.

Zu seinem ersten Geburtstag veröffentlichte der Kensington-Palast drei neue Fotos des Royal-Sprosses. Aufgenommen von Mama Kate.

Der Gürtel gehört wieder ihm: Nach seinem erfolgreichen Kickbox-Comeback verrät Ex-Bachelor Janosch Nietlispach, wie es mit seiner Karriere weitergeht.

Sind eure Bettlaken am Morgen vom Schweiss durchnässt, kann das ganz verschiedene Ursachen haben.

Wie dick ist die Luft zwischen den britischen Prinzen? Gut möglich, dass Harry und Meghan bald noch weiter wegziehen als Windsor.

Sie haben die Hörsäle gestürmt und ihre Zeit an der Uni erfolgreich abgeschlossen. Rate, welcher Star welches Studium absolviert hat.

Ein Youtuber vereint seine Creator-Freunde für einen guten Zweck: 37 Schweizer Youtuber machen sich mit einem gemeinsamen Video gegen Internet-Hass stark.