Schuhe binden, zur Schule fahren: Wie Eltern zwischen Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kinder unterscheiden lernen, erklärt Psychologe Jürg Frick im Interview.
Daniel Küblböcks Verschwinden wirft unbequeme Fragen zu den Langzeitfolgen von Castingshows auf.
Nächste Woche startet die Hockeysaison. Auch für Ex-SCB-Spieler Philippe Furrer heisst es zurück aufs Eis – und eine Pause von seinem Nebenjob als Männerunterwäsche-Designer.
Michelle Zimmermann aus Seedorf ist ein sogenanntes Schmetterlingskind. Ihre Haut ist extrem verletzlich. Tag und Nacht leidet sie deshalb an Schmerzen. Die 38-Jährige hat ein Buch darüber geschrieben, wie sie damit umgeht.
Beni Mahler fotografiert überall auf der Welt Vermisstenmeldungen für entlaufene Haustiere und andere Schätze. Fast 300 Exemplare hat er auf seiner Facebook-Seite bis heute publiziert.
Worauf blicken Schweizer am Ende ihres Lebens zurück? Geschichten von Menschen, die fast alles schon erlebt haben.
Derzeit flossen Kinder, bis der Arzt kommt und, nein, mit Zahnseide hat das alles nichts zu tun. Über einen Move, den nicht mal Katy Perry nachtanzen konnte, ohne sich zum Horst zu machen.
Vom 68er zum Multimillionär: Verleger Jürg Marquard über Luxus, Macht und Popmusik.
Die Armee möchte Schüler für die Landesverteidigung begeistern. Dabei sollte man die Jungen lieber für die Bürokratie des Alltags rüsten.
Magazin-Autor Christian Seiler beantwortet die schwierigste Frage des Lebens. 35 Rezepte für Menschen mit wenig Zeit.
Schnee, Regen, Wind, Sonne: Das Schweizer Wetter kann für die Expats herausfordernd sein.
Vierzig Jahre lang hatte sie vergeblich auf Nachwuchs gehofft. Dann endlich wurde die Inderin Manjeet Singh schwanger.
Beste Unterhaltung, viel Spannung und Abwechslung: das versprechen die diesjährigen Preisträger des Spiels des Jahres. Aber auch andere aktuelle Spiele überzeugen.
Sie gelten als kreativ, weil die Benutzung der linken Hand die rechte Gehirnhälfte aktiviert. Doch auch heute noch müssen Linkshänder Hürden überwinden.
Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.
Noch immer wird Daniel-Küblböck vemisst. Nun kommen immer mehr Details und Gerüchte zu seinen letzten Stunden an Bord ans Licht.
Auf Instagram vermeldet eine enge Freundin: Fashion-Bloggerin Kyrzayda Rodriguez stirbt mit 40 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.
Am Sonntagmorgen stürzte Daniel Küblböck von einem Kreuzfahrtschiff. Die Polizei gibt erste Erkenntnisse bekannt, sein Vater nimmt Abschied.
Am Montag äusserte sich Dieter Bohlen zur Tragödie um Daniel Küblböck - und erntete für seine Pulloverwahl Kritik. Nun entschuldigt sich der Poptitan.
Sein Plattenlabel veranstaltete in Pittsburgh eine Gedenkfeier für den Rapper, Alec Baldwin rät seiner Nichte Hailey von der Hochzeit ab - und weitere News aus der Welt der Stars.
Das ZFF holt auch 2018 die Grossen des Filmgeschäfts in die Schweiz. Nun hat sich einer der Allergrössten Hollywoods angekündigt: Johnny Depp kommt nach Zürich.
Die Suche nach Daniel Küblböck wurde am Montagabend eingestellt. Ein Lebenszeichen gibt es bisher nicht. Was nun weiter passiert.
Daniel Küblböck soll am Sonntag von einem Kreuzfahrtschiff gesprungen sein. Ein Passagier nahm die Durchsage des Kapitäns auf, nachdem der Sänger verschwunden war.
Daniel Küblböck konnte auch nach einer grossen Suchaktion im Atlantik nicht gefunden werden. Der Einsatzleiter erklärt, warum er die Suche abgebrochen hat.
Das Drama um Daniel Küblböck bewegt das Netz. User haben festgestellt: Seine Tat hat viele Parallelen zu seinem Abschlussstück an der Schauspielschule.
Ratet mal, wer auf Sex im Auto steht und wer sich dafür als Krankenschwester verkleidet? Die Antwort gibts im Video.
Er hatte eine schwere Kindheit, wurde dank DSDS zum TV-Liebling und investierte sein Geld clever. Daniel Küblböcks Leben ist alles - ausser gewöhnlich.
Der einstige DSDS-Kandidat Daniel Küblböck ist am frühen Sonntagmorgen von einem Kreuzfahrtschiff gesprungen. Seither wird er vermisst.
Kanadas Küstenwache hat die Suche nach Daniel Küblböck eingestellt. Unterdessen erzählen seine Schauspiel-Kollegen, wie sie ihn erlebt haben.